Z2 mit Sim-Adapter nutzbar? Habe eine Nano-Sim.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jungermann

jungermann

Enthusiast
418
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch beispielsweise vom iPhone kommt und eine Nano Simkarte + Micro Sim Adapter nutzen.
Frage, da ich weiß dass sich z.B. Lumias mit diesen Adaptern verhaken und quasi das Smartphone somit unbrauchbar machen.
Beim HTC One ging das problemlos, LG G2 und einigen anderen Smartphones auch.

Kein Problem mit dem Z2, komme vom neuen Moto X und nutze selbst eine Nano Sim mit Adapter.

• Danke
Reaktionen: jungermann
daij-djan schrieb:
Kein Problem mit dem Z2, komme vom neuen Moto X und nutze selbst eine Nano Sim mit Adapter.
Witzig, bei mir exakt das selbe :thumbup: Nano-SIM mit Adapter läuft einwandfrei.
Nur so aus Interesse, was hat für dich gegen das Moto X und für das Z2 gesprochen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Danke, ein anderer User hat mir das auch per PN bestätigt. Kann man den 0815 eBay Adaptern trauen, oder eher was teureres?

Ich hab die benutzt, die mir mal ein User aus dem Forum beim Tausch seines Lumias mitgeschickt hat. Die sehen mir sehr nach Chinaware (Marke heißt NOOSY und da sind sogar chinesisches Schriftzeichen auf der Packung :biggrin:) aus und funktionieren, wie gesagt, einwandfrei :winki:
Ich denke da kannst du wenig falsch machen. Ist ja jetzt auch kein verarbeitungstechnisch herausforderndes Produkt.

burzelmann schrieb:
Witzig, bei mir exakt das selbe :thumbup: Nano-SIM mit Adapter läuft einwandfrei.
Nur so aus Interesse, was hat für dich gegen das Moto X und für das Z2 gesprochen?
Nur der interne Speicher. Habe den Code von Motorola gewonnen und konnte nur für Leder und Holz zuzahlen, Speicher erweitern ging leider nicht. Die 10gb freier Speicher waren mir zu wenig. Sonst wäre ich immer noch beim Moto mit schöner Dark Teal Rückseite. :)

• Danke
Reaktionen: burzelmann