Z2 fährt unwillkürlich runter oder bootet neu, stürzt ab...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jubei

Neues Mitglied
0
Hi, habe ein Xperia Z2 gekauft.. vorher war ein Cyanogen druff, Bootloader war demnach offen Gerät gerootet etc.

Das Problem ist das das Gerät teilweise sehr lange braucht um hochzufahren.
Das Sony Startbild leuchtet für ca 7 Sekunden auf, dann schwarzes Bild und dies wiederholt sich..

Oft bleibt es auch an irgendeiner Stelle im laufenden Android hängen und fährt dann wieder runter / hoch etc..

Folgendes habe ich schon versucht:
Original ROM geflasht / "D6503_17.1.2.A.0.314_Generic DE" und auch
die neuere "D6503_23.0.1.A.0.167_Customized DE", letztere auch als Pre-rootet Version.

Xperia Wiederherstellungs-Flashtool (Emma) auch getestet, aber danach trotzdem die gleichen Symtome..

Das klingt vielleicht doof, aber kann es sein dass der Bootloader den Fehler verursacht? Wenn ich zum Beispiel im Bootloader
selbst oder in der Recovery (Stock/TWRP/PhilzTouch) bin, habe ich diese Hänger Abstürze nicht..

.. dachte dieser Fehler wäre mit einem einfachen Flashen zu beheben, aber war wohl nix :)/

Hast du den Cache geleert?!

Was bringt Cache leeren und wie macht man das?

FireFlyII schrieb:
Hast du den Cache geleert?!

Hi, also ich habe das Gerät wie gesagt mehrere Male komplett neu aufgesetzt.. und vorher auch den Cache geleert. Kann`s gerne nochmal machen (wenn ich irgendann mal wieder ins System komme), denke aber nicht dass es am Cache liegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also es macht Sinn auch nach dem aufspielen den cache und den Speicher zurückzusetzen... Hatte bei Samsung auch immer Probleme wenn dies nicht durchgeführt wurde

Hi, bin jetzt etwas schlauer.. leider fällt mir trotzdem kein Lösung ein.
Wie erwähnt funktioniert Cyanogen Mod ohne Probleme.. aber ein Stock ROM egal welche Version macht die beschriebenen Probleme.
Meine Vermutung ist dass es etwas mit der Recovery, dem Bootloader bzw. der TA Partition im Allgemeinen zu tun hat..

Ein Hardwarefehler ist ja eher unwahrscheinlich, sonst würde das Cyanogen ja auch nicht laufen. Ich vermute das noch etwas in den Bootinformationen steht, womit eine Stockrom nicht klar kommt, allerdings weiß ich nicht wie ich da ran komme. Geflasht habe ich es ja bereits mehrmals, sowie auch eine Wiederherstellung über die PC Companion Software durchgeführt.. da fällt mir auch langsam keine andere Möglichkeit mehr ein.

.. werde mich mal direkt an Sony wenden..

Zuletzt bearbeitet: