Z2 Backcover Sprung von Hitze ?

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
energy112

energy112

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Guten Abend,

es klingt seltsam wirklich unrealistisch aber vielleicht hat einer von euch schon davon erfahrung gemacht oder irgendwie in dieser richtung mal was gelesen.
Ich war heute mit meinem Z2 unterwegs und habe ein Paar testvideos gemacht auch in 4k es ist ja kein Geheimnis das dass Z2 schnell heiss wird. hinten an der Kamera Linse auf der Höhe. nachdem es langsam unerträglich heiss wurde habe ich es weggesteckt Hosentasche. um es abkühlen zu lassen. circa. 2 Minuten Später wollte ich es wieder auspacken und es fühlte sich aufeinmal Sandig in der Hosentasche an was eine Verwunderung das Backcover hat es Komplett zerlegt. :confused2::confused2::confused2:
Ich habe das handy nun 1 Woche (vertragshandy) Habe ich nach so einer Kurzen zeit auf ein Direktes Austauschgerät. Seitdem Spinnt auch mein SD-Slot erkennt nicht immer meine SD Karte 32 GB.

Foto im Anhang........

7b8a8d-1413404300.jpg
[/URL]
 
@energy112:
Das Foto zeigt aber keinen sprung von Hitze,ich will dir nichts unterstellen aber dies sind Druckstellen von Äuserer Gewallt,und da sind die Kontackte von der SD-Karte mit in leidenschaft geraten.:cool2:
 
Ist mir klar das es so aussieht aber ich musste es ja auch wieder aus meiner Tasche rausholen. anders kann ich mir diese Druckstelle nicht erklären. Als beim packen wo meine Finger dann Sandig waren er lässt sich auch verdammt leicht eindrücken in Videos habe ich auch gesehen das es auch nur so eine Milimeter dünne schicht (mineralglas) ? ist... schon weng lumpig für so ein Teures Handy. :unsure: Aufjedenfall nicht durch gewalt zerstört
 
Kostenfrei austauschen wird dir das niemand. Wie schon geschrieben, schaut es nach äußerer Gewalteinwirkung aus. Eine Diskussion ist hier überflüssig. Jetzt auf Sony oder Verarbeitungsmängel herum zu reiten, wird dem Gerät nicht gerecht.
 
Bevor ich es kostenpflichtig reparieren lasse, würde ich es selbst austauschen.

Ist mir persönlich lieber, als die ganze wesentlich teurere und lästige Einschickerei. Natürlich trotzdem besonders ärgerlich, wenn das Gerät erst eine Woche alt ist.

Ein Cover gibt es hier.
Die Anleitung, wie es zu wechseln ist, findest Du hier.

:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: energy112
Danke für die Zahlreichen antworten habe heute schoj schon im shop diskutieren . diskutieren müssen wegen dem schaden. Sagt mal mir ist da eine Idee gekommen meint ihr es geht wie beim i phone 4/4s die sprünge mit nagellack einzufärben und dann eine folie draufzukleben. Ja mir ist vewusst bewusst . Das es dann nichtmehr wasserdicht sein wird. Provozieren wollte ich es sowieso nie.
 
Also zumindest ich habe - wie hier beschrieben - einfach eine Folie drauf geklebt.
Mein Gerät ist ein Gebrauchsgegenstand und soll keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Wenn ich irgendwann mal Lust habe oder es nötig werden sollte, wechsle ich das Cover selbst, derweil tut's diese Folie.

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: energy112
Klar soll es keinen schönheitswettvewerb gewinnen aber wäre mal was neues :-D werde mir erstmal n hard cover kaufen und es erstmal so lassen und das cover dann auch selbst wechseln wird das beste sein
 
Unbestritten ist das dennoch eine sehr ärgerliche Sache
mad.gif
.
Das Gerät hat schließlich genügend gekostet und ist noch vergleichsweise neu. Meines auch.
Aber wie man so hört, wird seitens Händler/Hersteller ja Materialfehler bestritten und eine kostenpflichtige Reparatur beim W-Support soll wohl rund 120,00 EUR kosten
spinner.gif
.

Das ist dann einfach der Punkt, an dem ich aussteige. Vor allem, weil ich Handys ohnehin nicht so gerne verschicke - wegen der Daten und außerdem ist man "ohne" ja nahezu nackt :tongue: .
 
Die Sonys brechen sehr sehr leicht!
An der Kamera wegen der Hitzeentwicklung, und das Display vorne mag auch keine hohen Temperaturdifferenzen.
Manche sind auch schon während des Aufladevorgangs komplett ohne Fremdeinwirkung gerissen.
Sony ersetzt in diesen Fällen gar nichts, wenn dein Gerät noch keine 6 Monate alt ist, solltest du die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen.
Aber bei Sony kannst du es vergessen, die sind wirklich extrem unkulant, auch wenn offensichtlich es gar nicht durch "äußere Gewalteinwirkung" entstanden sein kann.
In Großbritannien wurden diese Probleme mit der Vorgängerserie in einem TV-Beitrag einer Verbrauchersendung erörtert, dort wurden - oh Wunder - dann die Jungs bei Sony auf einmal doch sehr kulant und haben die Geräte kostenfrei repariert.
Soviel zum Thema...
 
GrossmeisterB schrieb:
Die Sonys brechen sehr sehr leicht

Wie erstaunlich, dass dann kein halbes Dutzend hier in diesem Forum von diesem "Skandal" berichten.

An der Kamera wegen der Hitzeentwicklung,

Nicht die Kamera wird heiss, sondern die CPU...

Manche sind auch schon während des Aufladevorgangs komplett ohne Fremdeinwirkung gerissen

Tatsächlich? Hast Du dafür irgendwelche Quellen anzubieten?

Aber bei Sony kannst du es vergessen, die sind wirklich extrem unkulant, auch wenn offensichtlich es gar nicht durch "äußere Gewalteinwirkung" entstanden sein kann.

Klar, völlig objektive Feststellung der Ursache durch Dich...

In Großbritannien wurden diese Probleme mit der Vorgängerserie

Und zum Schluss noch etwas völlig irrelevantes.

Ein Troll.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Meins ist schon (mit Gummihülle) vom Armaturenbrett auf die Mittelkonsole gefallen und 2-3x von der Couch auf den Laminatboden (30-40cm), bis jetzt ist noch nichts gesprungen oder gerissen .
 
<a href="http://www.directupload.net/file/d/3782/ff3pb4ti_jpg.
 
Das ist ja schon kein Sprung mehr auf dem Bild.
So wie das aussieht gehen hier ja mehrere Risse von einem der beiden Schlagpunkte aus.
Das kann nicht von Hitze kommen.
Bei einem Hitzebedingten Sprung, würde ich nur einen Risse erwarten.
 
rorschach schrieb:
Wie erstaunlich, dass dann kein halbes Dutzend hier in diesem Forum von diesem "Skandal" berichten.



Nicht die Kamera wird heiss, sondern die CPU...



Tatsächlich? Hast Du dafür irgendwelche Quellen anzubieten?



Klar, völlig objektive Feststellung der Ursache durch Dich...



Und zum Schluss noch etwas völlig irrelevantes.

Ein Troll.

Irrelevant finde ich das nicht, dass Sony durch öffentliche Berichterstattung in anderen Ländern plötzlich eine 180-Grad-Kehrtwende macht und die Geräte kostenfrei repariert.

Was mich am meisten ärgert: der Support läuft über eine Fremdfirma, dort wird man nur mit Parolen und Floskeln abgespeist. Also wie bei fast jeder Firma heutzutage. Aber: wenn man sich darüber hinaus beschweren möchte, wird einem eine Fax-Nummer bzw. Postadresse genannt, zu welcher man sein Anliegen schicken könne. Dort würden dann Sony -Mitarbeiter den Fall bewerten. Gut, habe ich dann getan. Und was kommt als Antwort? Ein Brief der selben Person (!!!) der Fremdfirma aus Aachen, welche mir zuvor noch was ganz anderes erzählt hat.
An dem Punkt hört es dann auf, veräppeln kann ich mich auch selber!
Und da kannst du gerne mich noch 100 mal als Troll beleidigen, das sind leider die Fakten!
Mein anderes Z2 mit Softbrick war fast 6 Wochen zur Reparatur!
Also Kundenservice geht anders!
 
Was lernt man daraus?
Niemals etwas direkt zur Veröffentlichung Kaufen.
Erstmal warten was andere Stimmen Sagen und gegebenenfalls dann zuschlagen.
 
Das ist auf jeden Fall richtig - in vielen Fällen kann man sich so eine Menge Ärger ersparen.
Meine Sony Smartwatch 2 ist nun (nach 10 Monaten) bereits zum 3. mal defekt - offenbar bin ich da auch nicht der einzige unzufriedene User. Hätte man ein wenig gewartet, hätte man vielleicht eine andere Uhr gekauft.
Naja, wie sagt man auch: hinterher ist man immer schlauer ;)
Am besten wäre gewesen, ich hätte mein Nexus 4 behalten...
 
Das Problem mit dieser Abwarterei ist halt, dass man dann bei der schnellen Modellfolge eigentlich nur etwas "veraltetes" kaufen kann. Vor allem, weil es mittlerweile auch kaum noch Produktionsanpassungen im Laufe der Zeit bei der Herstellung eines Modells gibt - das wird ein halbes Jahr lang produziert und das erste ist genauso verarbeitet wie das letzte.
Ich finde die Sonys immer noch qualitativ hochwertig, aber der Support (zumindest der, den die Telekom nutzt) hat mir das letzte Vertrauen genommen...

Cheers,
Dan
 
Tja, aber wie "veraltet" ist z.B. ein Z2 heute im Vergleich zum Z3? Muss man immer das absolut neueste Modell haben?
Also wenn ich das mal vergleiche, eigentlich "mehr" als mein Nexus One können die wenigsten Smartphones heute. Einzig NFC ist integriert, das war es aber auch schon...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.385
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.594
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
3.018
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten