Z2 arbeitet "selbstständig"/spielt verrückt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smoldie

Neues Mitglied
0
Kaum hatte ich mein Z2, war auch schon das Display tot. Austausch auf Garantie.
Ein paar Monate später jetzt: Mal kein Empfang (das Z1 kompakt meiner Frau und das Z meiner Tochter hatten parallel dazu besten Empfang), dann die Ansage, mobile Daten seien deaktiviert (was nicht stimmt), dann öffnen sich alle möglichen Anwendungen von selbst (bei eingeschaltetem Sperrbildschirm), dann kommen plötzlich 130 Emails (obwohl manueller Abruf eingestellt ist), zwischendurch geht mal plötzlich der Kalender auf usw.
Drei HardResets haben nix gebracht.
Was könnte es noch sein?

Folie auf dem Display? Klingt für mich aber eher so, als sei die Displayeinheit nicht iO.

Nochmal umtauschen,da sitzt das Display zu straff.

StefanZ schrieb:
Folie auf dem Display? Klingt für mich aber eher so, als sei die Displayeinheit nicht iO.

Ja, habe eine Folie drauf - aber schon länger.

Und Display zu straff? Getauscht wurde es auch schon vor Monaten.

Ich schick's jetzt nochmal ein (ich glaub', mein Z2 ist öfter in der Werkstatt als in meiner Tasche:flapper:)

Danke aber schon mal für die schnellen Antworten.

Hallo zusammen,

Leider habe ich seit heute auch ein Problem mit dem Touch meines z2. Als ich mein z2 gestern aus der Tasche entnommen hatte, fiel mir auf das es doch sehr staubig war, deshalb habe ich es kurz unter den Wasserhahn gehalten(alle Klappen waren fest verschlossen und auch die Spaltmaße sind in Ordnung). Bis heute dachte ich mir nichts dabei, aber jetzt fängt mein Touch an, selbstständig Eingaben zu machen, dies aber nur am linken Displayrand. Könnte Wasser in das Gerät eibgedrungen sein und das Panel beschädigt haben? Und wie sieht es da mit der Garantie bei Sony aus?

Hatte mein Z2 eingeschickt. Es wurde lt. Angaben mit verschiedenen SIM-Karten getestet und der Effekt konnte nicht nachvollzogen werden. Irgendwas aber muss gemacht worden sein, denn zum einen tritt der Effekt inzwischen wesentlich seltener auf. Zum anderen fällt deutlich auf, dass der Akkuverbrauch enorm zurückgegangen ist. Lade bei gleicher Nutzung inzwischen nur noch alle 2-3 Tage auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für diese Antwort.

Seit dem Tag tritt dieser "Effekt" nicht mehr auf, vielleicht befanden sich nur 2-3 Tropfen zwischen Displayrand und dem Rahmen, dass diese Eingaben machten. Sollte es doch noch einmal vorkommen, werde ich es auf jeden Fall einschicken und berichten.

Der Akkuverbrauch hat sich bei mir nicht verändert, lade aber am Abend sowieso immer voll auf.

LG