Z2 Alu Rahmen verfärbt sich

N

Nookiezilla

Neues Mitglied
1
Nabend liebe Community!

Ich habe seit knappe zwei Monate ein Xperia Z2 ( weiß ), und seit heute hat sich mein Alu Rahmen auf der unteren Seite, sowohl rechts als auch links bläulich verfärbt. Die Jeans die ich seit 3 Tage anhabe, sind knappe zwei Jahre alt, und haben etliche Smartphones getragen, und mein Z2 bislang halt die knappen zwei Monate, und heute ist es zum ersten mal passiert, also nein, keine neue Jeans die anfänglich Farbe abgibt oä. Was kann man da nun tun!? Ist ja SCHRECKLICH...Ich habe es bereits Minutenlang unter fließendes Wasser gehalten, und mit dem Daumen dran gerubbelt, brachte leider genau nichts...Was soll dieser Mist? So viel Geld für ein " Premium Device ", und nun das? Weiß einer Rat? Soll ich da mit Alkohol oä ran, oder würde es das nur verschlimmern? Habe da leider keine Ahnung von der Materie..Betroffen ist dieses weiße etwas, Plastik vllt? Also nicht unbedingt direkt am Alu Rahmen das ja so gräulich ist. Also man sieht es wunderbar, wenn man auf die Rückseite des Handys schaut..Ich dreh hier noch durch, zum ersten mal Sony und nun das.. Schon mal vorab Danke..
 
Nix mit Alkohol,entsorge das Z2 Fachgerecht.Wenn du in zwei Jahre alte Jeans schon etliche Smartphones getragen hast und da ist nix passiert kommt es auf ein anderes Model nicht darauf an:drool:
 
Schon übel was sich da Sony wieder leistet.
Da wird es einfach blau!!
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da hilft glaube ich nichts wirklich mehr. Das Blau einer Jeans ist so ein Teufelszeug. Hab mir damit Schuhe und weißen iPod Bläulich gefärbt.

Du kannst es vielleicht mit ultra soften schleiffpapier probieren.
Wäre dann die Taktik quasi die du mit deinem Daumen gefahren bist, nur gröber.

Aber darauf gebe ich noch Android-Hilfe KEINE Garantie das das Blau weg geht bzw. dein Handy immer noch Sexy danach aussieht!

oder Lebe damit und kaufe dir eine Tasche oder sowas. Finde sowas zwar nicht schön. Schützt aber vor "Todes-Jeans"!
 
Deshalb bevorzuge ich schwarz.
 
3030 schrieb:
Nix mit Alkohol,entsorge das Z2 Fachgerecht.Wenn du in zwei Jahre alte Jeans schon etliche Smartphones getragen hast und da ist nix passiert kommt es auf ein anderes Model nicht darauf an:drool:

Danke für den Troll versuch. Du kannst oder willst es dir nicht leisten, öfters dein Smartphone zu wechseln? Schön, ist dein Ding, ich kann und möchte es. Du kannst ja, falls vorhanden, deinen Kindern sagen wie sie mit dem Geld umzugehen haben, aber nicht mir.


Ramboss schrieb:
Schon übel was sich da Sony wieder leistet.
Da wird es einfach blau!!
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Zu dir brauche ich nichts sagen, siehe Avater Bild. Wobei doch, du findest es also anscheinend in Ordnung, dass ein Gerät was mich ca. 590€ gekostet hat, nach nicht mal zwei Monaten sich blau verfärbt? Alles klar, geh woanders Fanboi'n.

Steke schrieb:
Da hilft glaube ich nichts wirklich mehr. Das Blau einer Jeans ist so ein Teufelszeug. Hab mir damit Schuhe und weißen iPod Bläulich gefärbt.

Du kannst es vielleicht mit ultra soften schleiffpapier probieren.
Wäre dann die Taktik quasi die du mit deinem Daumen gefahren bist, nur gröber.

Aber darauf gebe ich noch Android-Hilfe KEINE Garantie das das Blau weg geht bzw. dein Handy immer noch Sexy danach aussieht!

oder Lebe damit und kaufe dir eine Tasche oder sowas. Finde sowas zwar nicht schön. Schützt aber vor "Todes-Jeans"!

Ich packe meine Handys nie und nicht in Hüllen oä, wozu auch, es verschandelt die ganze Optik, mir ist kein Handy kaputt gegangen bisweilen. Auch mein altes iPhone 4S nicht, obwohl es mehrmals runter fiel, falls doch, Versicherung regelt ;)
Das mit dem Schleifpapier könnte ich mal versuchen, mal gucken ob mein Bauhaus so was hat. Danke schon mal dafür. Aber es ist, Jeans hin oder her, doch wirklich seltsam dass es von jetzt auf jetzt passiert ist? Ich meine, es ist meine Lieblings Hose, die trage ich so oft es geht, und nie passierte was, auch beim iPhone 4S nicht, dass ebenso Alu + Glas war.


fooox1 schrieb:
Deshalb bevorzuge ich schwarz.

Hat damit leider nichts zutun, nach genauerem betrachten ist der Alu Rahmen an sich, auch leicht verfärbt. Und deiner ist genauso wie meiner ;)
Hinzu kommt noch, dass man die Fingerabdrücke usw. auf der schwarzen Version 100x mehr sieht, muss ich wirklich nicht haben, war schon beim schwarzen Z1 meiner Freundin ein graus.

Edit.: Sollte noch wer irgendwas wissen, immer her damit. Ansonsten wird das besch***** Ding verkauft und ich hole mir dass G3, kommt ja wohl die Tage raus. Also das geht wirklich nicht.
Ja " 3030 ", ein weiteres Smartphone, toll ne?
 
Ist natürlich richtig ärgerlich! - Kann mir darunter aber nicht all zuviel vorstellen. Würdest du uns mal Bilder hochladen davon?
 
Dabei handelt es sich also um diesen schmalen Plastikrahmen und nicht um das Aluminium. Das ergibt dann schon eher Sinn.... Aluminium hätte mich jetzt auch schwer überrascht...
 
Kann sein dass es " nur " der schmale Plastikrahmen ist, sieht aber so aus als wäre der Alu Rahmen an sich mit verfärbt, aber kann auch eine optische Täuschung weil Blickwinkel und so sein, auf jeden Fall geht so etwas gar nicht.
Ach manno, warum kann ich nur kein Invite fürs One plus One haben..
 
Also sry wenn ich das jetzt so sage einfach so von sich aus wird es ganz sicher nicht Blau! Das liegt auf jedenfall an deiner angeblichen 2 Jahre Alten Jeans. Bzw an anderen Kleidungsstücken usw. Aber von sich aus wird es sicher nicht Blau vor allem nicht wenn es Weiss ist :D
 
Du kannst mir glauben was auch immer Du willst, ich weiß es nach wie vor besser. Welchen Grund hätte ich hier zu lügen? Ich würde es noch verstehen, wenn ich hier beim Sony Kundendienst wäre, und es um Garantie oä ging, aber in einem normalen Forum? Nö, da hätte ich von Anfang an sagen können, so und so war es, was kann man da tun. Findest Du nicht auch?
Mal davon abgesehen, es geht mir hier in erster Linie darum zu erfahren, ob mir irgendwer einen guten Tipp dagegen hat, nicht um meine ( deiner Meinung nach ) total unrealistisch klingende Story abzukaufen.
Und was hat es mit dem weiß zu tun? Ich wüsste nicht dass weiße Farbe immun gegen blaue ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alu ganz sicher nicht...da müsst schon mehr ankommen als nur eine Jeans bis sich das mal farblich ändert :p
Aber in dem Video von FB7 sagt die auch es kam vom tragen in der Jeans... gut, kann man natürlich glauben oder nicht. Ärgerlich ist es trotzdem, auch wenn es nur der dünne Plastikrahmen ist... schon merkwürdig irgendwie.
 
NatureOne schrieb:
Aber in dem Video von FB7 sagt die auch es kam vom tragen in der Jeans... gut, kann man natürlich glauben oder nicht. Ärgerlich ist es trotzdem, auch wenn es nur der dünne Plastikrahmen ist... schon merkwürdig irgendwie.

Wieso sollten ich, und die Frau aus dem Video lügen?
Und ja, es ist ärgerlich. Habe die Hose heute wieder an, die Verfärbung hat nicht zugenommen, leider auch nicht abgenommen..
 
Ich behaupte ja nicht das du lügst. Nur, was willst du jetzt machen?
Damit leben ist eine Option. Oder mal an den Sony Support wenden ggf. greift die Garantie??
 
NatureOne schrieb:
Ich behaupte ja nicht das du lügst. Nur, was willst du jetzt machen?
Damit leben ist eine Option. Oder mal an den Sony Support wenden ggf. greift die Garantie??

So ein Müll wie Garantie tue ich mir nicht an, es dauert doch ewig bis was passiert, kenne es zwar nicht aus eigener Hand, aber einige Kumpels haben es mitmachen müssen. Oder hat hier wer Erfahrung, und kann was über Sony's Support sagen? Ich weiß dass HTC bei einer Freundin ewig gebraucht hat, sie war dann zwei Monate ohne Smartphone, nicht mal ein Leihgerät oder so wurde ihr angeboten. Sonst probiere ich durch bis es hoffentlich weg geht und verscherbel das Ding.
 
Zum Sony-Support kann ich dir leider nichts sagen, den Fall hatte ich glücklicherweiße noch nie... Kanns aber verstehen. Niemand hat groß Lust sein 600€ Gerät einfach so für zwei Wochen ins blaue zu schicken.
 
NatureOne schrieb:
Zum Sony-Support kann ich dir leider nichts sagen, den Fall hatte ich glücklicherweiße noch nie... Kanns aber verstehen. Niemand hat groß Lust sein 600€ Gerät einfach so für zwei Wochen ins blaue zu schicken.

*Zwei Monate :p Jedenfalls wie gesagt, im Falle einer Freundin^^
 
Nookiezilla schrieb:
Wieso sollten ich, und die Frau aus dem Video lügen?
Und ja, es ist ärgerlich. Habe die Hose heute wieder an, die Verfärbung hat nicht zugenommen, leider auch nicht abgenommen..
Meide doch soeine Hose,einfach sich in eine andere verlieben und du hast keinen Ärger mit dem Z2 aber deins ist ja schon abgefährbt:flapper:
 
AbgefäHrbt ist bei mir nichts.

Und klar, ist logisch, nech? Ich suche mir meine Hosen, dem Smartphone entsprechend aus. Fanboi'smus in allen Ehren, aber wie bescheuert kann man sein?
Und ja, mir ist durchaus bewusst dass es eine Art von Sarkasmus darstellen soll, aber wenn Du nichts vernünftiges beizutragen hast, wieso bist du in dem Thread aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.229
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.476
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.882
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten