Z2 Alu Rahmen verfärbt sich

Bei dem Anligen was du hier schreibst kann mann nichts machen,was dir selber Einleuchten müßte.(Da scheiden sich alle Geißter):confused2:
Wenn du soviel ausgibts für Handys dann kauf dir doch gleich ein teuers was keine Fehler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ein Z2 kein teures ist, oder wie was wo? Und woher zum Teufel sollte ich vorher wissen, dass mein dämliches Z2 Farbe aufsaugt? Bitte, schreib am besten nichts mehr. Übrigens, Geister ohne "ß", einfach ein S.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du das hier beschreibst klingt das so als hättest du ein sezial Z2 das von ganz alleine die Farbe wechseln kann. Ich selbst habe auch ein Z2 in Weiss und arbeite in einer Schweißerei. Da wird Stahl Edelstahl so wie Aluminium geschweißt und mein Handy verfärbt sich nicht. Neben bei in einer schweißerei ist es alles andere ausser sauber. Von daher kann die verfärbung nur von einem Kleidungsstück von dir kommen bzw du hast vorher irgendwas in der Hand gehabt wo Blau oder so ähnlich ist. Aber mal im ernst von alleine wird ne weisse Lackierung nicht blau oder bekommt ein Blaustich.
 
Ich weiß nicht wie der Rahmen des Weißen aussieht- bei meinem Schwarzen ist der Übergangsrand vom Alu zum Screen so dunkel-violett- das scheint so gewollt.
 
Titan-Geschoss schrieb:
So wie du das hier beschreibst klingt das so als hättest du ein sezial Z2 das von ganz alleine die Farbe wechseln kann. Ich selbst habe auch ein Z2 in Weiss und arbeite in einer Schweißerei. Da wird Stahl Edelstahl so wie Aluminium geschweißt und mein Handy verfärbt sich nicht. Neben bei in einer schweißerei ist es alles andere ausser sauber. Von daher kann die verfärbung nur von einem Kleidungsstück von dir kommen bzw du hast vorher irgendwas in der Hand gehabt wo Blau oder so ähnlich ist. Aber mal im ernst von alleine wird ne weisse Lackierung nicht blau oder bekommt ein Blaustich.

Wie schon lange geklärt, es handelt sich dabei um dieses Übergangs Ding da aus Plastik, nicht um den Alu Rahmen an sich. Und nein, hatte ich nicht. Meine Hände waren sauber. Und klar, es kann ja nur von meiner Jeans kommen, sagte ich jemals was anderes? Die Frage ist nur, wieso nach knappen zwei Monaten? Wieso machte es all den anderen Smartphones, die auch in dieser Hosen waren nichts aus? Phantasiert bitte nicht rum, ich sagte nie dass die Farbe durch Magie drauf kam.

viper9711 schrieb:
Ich weiß nicht wie der Rahmen des Weißen aussieht- bei meinem Schwarzen ist der Übergangsrand vom Alu zum Screen so dunkel-violett- das scheint so gewollt.

Es handelt sich dabei um den Rand zwischen Alu Rahmen und Rückseite, nicht Vorderseite, und dieses ist einfach weiß.

Edit.: Und NOCHMAL, es geht mir hier lediglich darum, den ein oder anderen Tipp zu bekommen, wie ich diese dämliche Farbe raus bekomme, nicht ob ihr mir meine cool story, bro - abkauft oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder noch eine Idee.
Eventuell etwas krass aber da es ja Kunststoff ist probiere es mal mit einem Farbeimer oder ähnliches.
Alumiumrand und Display bekommst man ja wieder sauber... ist ja Glas und Alu.
Und nein, ich meine das nicht aus Spaß, ich versuche hier nur dir etwas zu helfen bzw. dein Problem zu lindern. Ich glaube dir nämlich die Story,dass sich das Gerät verfärbt, soll halt mal vorkommen, meins ist auch Dreckig und das sieht man im direkten vergleich auch. ;) Nutze es in einer Privatwerkstatt und sowas und auch ist es mal durchs Feuer geglitten für coole aufnahmen XD Da kommen bei mir leichte verfärbungen her. ^^
 
Steke schrieb:
Oder noch eine Idee.
Eventuell etwas krass aber da es ja Kunststoff ist probiere es mal mit einem Farbeimer oder ähnliches.
Alumiumrand und Display bekommst man ja wieder sauber... ist ja Glas und Alu.
Und nein, ich meine das nicht aus Spaß, ich versuche hier nur dir etwas zu helfen bzw. dein Problem zu lindern. Ich glaube dir nämlich die Story,dass sich das Gerät verfärbt, soll halt mal vorkommen, meins ist auch Dreckig und das sieht man im direkten vergleich auch. ;) Nutze es in einer Privatwerkstatt und sowas und auch ist es mal durchs Feuer geglitten für coole aufnahmen XD Da kommen bei mir leichte verfärbungen her. ^^


Bitte was? Ich soll mein Z2 in einem Eimer voller Farbe rein tun? :thumbsup:

R0@ddog schrieb:
Meins verfärbt sich dunkel durch diese Smartphone Tasche http://www.amazon.de/Adore-June-Business-H%C3%BClle-Xperia/dp/B00J71KQXE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1403633274&sr=8-2&keywords=adore+june+z2 aber nur am Plastik nicht am Alurahmen. Abwaschen hilft nicht mehr^^
Mich störts nicht solangs hinterm Glas alles Weiß bleibt^^

Bitte? Dich stört es nicht? Na dann ;)
 
Nookiezilla schrieb:
Bitte? Dich stört es nicht? Na dann ;)


Wollte auch nur nochmal hinweisen für die die sich die Tasche kaufen wollen :D nicht! kaufen da diese Weiße Z2s verfärbt :D :D
 
So, ich versuch es mal mit zwei Ernstgemeinten Tipps.
Zum Ersten: Schmutzradierer. Gibts auch billige Noname Produkte. Nicht nur vom Meister.
Zum Zweiten: schon mal mit Desinfizierendem Handgel probiert? Damit geht auch Kugelschreiber ganz einfach von der Hand. Ein klein wenig davon auftragen und mit nem Tuch wegwischen.

Sollte beides dem Rahmen nicht schaden. Evtl mal gemeinsam testen. Normalerweise nutzt man den Schmutzradierer mit Wasser. Aber Vllt mal eine dünne Schicht vom Gel auftragen, kurz einwirken lassen und mit dem Radierer testen.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Morgainelefay schrieb:
So, ich versuch es mal mit zwei Ernstgemeinten Tipps.
Zum Ersten: Schmutzradierer. Gibts auch billige Noname Produkte. Nicht nur vom Meister.
Zum Zweiten: schon mal mit Desinfizierendem Handgel probiert? Damit geht auch Kugelschreiber ganz einfach von der Hand. Ein klein wenig davon auftragen und mit nem Tuch wegwischen.

Sollte beides dem Rahmen nicht schaden. Evtl mal gemeinsam testen. Normalerweise nutzt man den Schmutzradierer mit Wasser. Aber Vllt mal eine dünne Schicht vom Gel auftragen, kurz einwirken lassen und mit dem Radierer testen.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Hi und danke schon mal :)
Mit Gel habe ich es nicht probiert, aber mit Desinfektionsmittel, dünn auf einem stück " Klopapier " aufgetragen, arbeite in einem Krankenhaus, daher liegt dieses Zeug überall rum, aber Gel haben wir nicht. Dürfte sich aber eig. auch nicht großartig unterscheiden, oder?

Radierer kann ich aber probieren, stimmt!
 
Morgainelefay schrieb:
So, ich versuch es mal mit zwei Ernstgemeinten Tipps.
Zum Ersten: Schmutzradierer. Gibts auch billige Noname Produkte. Nicht nur vom Meister.
Zum Zweiten: schon mal mit Desinfizierendem Handgel probiert? Damit geht auch Kugelschreiber ganz einfach von der Hand. Ein klein wenig davon auftragen und mit nem Tuch wegwischen.

Sollte beides dem Rahmen nicht schaden. Evtl mal gemeinsam testen. Normalerweise nutzt man den Schmutzradierer mit Wasser. Aber Vllt mal eine dünne Schicht vom Gel auftragen, kurz einwirken lassen und mit dem Radierer testen.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App


Ich werde es ausprobieren. Danke für die Tipps. Weil wie gesagt mich juckts nicht wie der Rand aussieht :D Hauptsache Wasserdicht, Handy funzt, Kamera geil und der rest der Hardware hält lange :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.229
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.476
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.882
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten