Z 2 Einzelhandelsdemo entfernen

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shali M.

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit gestern ein Xperia Z2. Auf diesem Gerät ist eine Einzelhandelsdemo drauf, heisst: Beim Laden, oder nach einer langen standby-Zeit erscheint ein Video von Sony wie toll das Z2 ist! Nervt immens! Ich arbeite in einem Mobilfunkstore und hatte das Problem auch schon beim Z1, da war das jedoch ganz einfach mit dem code *#*#73556673#*#* zu lösen...klappt beim Z2 nicht!
Unter Einstellungen>Apps>alle Apps finde ich auch die Einzelhandesdemo, nur lässt sich diese nicht stoppen oder deinstallieren. Ich brauche Hiiiilfe !

vieleicht damit einfach mal testen ...

*#*#sellmore#*#* ;P

bei mir funktiniert aber *#*#73556673#*#* ohne probleme

tipvehler? ;P

Zuletzt bearbeitet:
Leider funkt der Code bei mir nicht, hat bei meinem Z1 auch wunderbar geklappt, beim Z2 leider nicht...

Gibt es hier ein Spezialisten der mir helfen kann ???
Also ich habe ein z 2 das wen ich ladegerät anschliesse immer wieder in den einzelhndelsmodus geht. es ist ein vorführgerät von sony und das nervt sehr jedesmal sind meine startbildschirm einstellungen weg .....
besteht die möglichkeit das zu umgehen ??
ich hoffe ihr könnt mir helfen dabei

P.S ich weiss das bei z 1 ein code für gibt nur funktionierter beim z 2 lleider nicht .
ist es villeicht möglich einfach nur software zu flashen oder sowas ?
wenn ja biite mal um tips und tricks wäre euch verdammt dankbar

mfg jumper

Du kannst einfach mal versuchen:

Einstellungen, Apps, Alle.

Hier dann die Einzelhandelsdemo deaktivieren (sollte eigtl. klappen).

Gruß
meet

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Sorry, sehe gerade, dass man die App nur "stoppen" kann und nicht deaktivieren (ohne root).

Ggf. eine Brandinfreie Firmware flashen ( [FTF] Firmware 17.1.2.A.314 Generic DE - Post #1 - XDA Forum )

Gruß
meet

ja das klappt auch aber es kommt wenn es länger nicht geladen wurde wieder das ist ja das prob bekomme es nicht ganz weg .
muss dazu sagen ist ein handy bzw vorführgerät von sony was bei uns im laden immer zum testen ist wir aber nutzen dürfen nur nervt das mit der demo ungmein hat man es sich eingestellt geht es wenn man ladegerät anschliesst wieder in demo

*#*#73556673#*#*

:thumbsup::winki:

Für alle anderen aufpassen löscht alle Apps... Also nicht zum Spaß testen!

Gruß :D

Das ist für das Z1 funktioniert bei meinem Z2 nicht.
Das habe ich probiert schon paar mal wenn ich es auf Tastatur eingebe beim Telefon passiert nix.

Bei mir funktioniert es!

Anhänge

• Screenshot_2014-07-30-21-06-07.png
    Screenshot_2014-07-30-21-06-07.png
    42,4 KB · Aufrufe: 2.901
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir nicht wenn ich auf Hörer gehe die Kombination eingebe ist beim letzten Zeichen Schluss und es kommt nix

Bestätige, geht bei meinem Z2 auch.
Würde an deiner Stelle ne StockROM flashen.

Ja danke könntest mir erklären wie sowas funktioniert ???

Ich habe das Sony Xperia Z2 bekommen da ich in einen Mobilfunkgeschäft arbeite ist da ein Demomodus installiert ich habe jetzt schon im Internet gesucht aber leider nichts gefunden. Probiert habe ich es schon mit dem Code: ##73556673## und Zurücksetzten leider immer ohne Erfolg das Demo Video ist immer wieder gestartet.

Da es schon so ein Thema gibt aber niemand weiter geschrieben hat wollte ich das Thema noch einmal ansprechen.

Danke schon im vorraus :biggrin:

und warum hast du es nicht in dem von dir schon gefundenen Thema angesprochen und machst einen neuen auf?

Wie schon oben geschrieben, da niemand weiter geschrieben hat und ich neues aufsehen auf dieses Thema erregen wollte. ;)

Einfach und schnell. Flashtool laden und eine freie Version flashen. Andere Möglichkeit, rooten und Demomodus löschen.

shootii schrieb:
Probiert habe ich es schon mit dem Code: ##73556673##

was soll das für ein code sein?
so wie der da steht is er falsch und
der code *#*#73556673#*#* von XperiaZx ist definitiv richtig/funktioniert.

*edit*
grade extra die retaildemo.apk gesucht,
installiert &
den code von XperiaZx im dailer eingetippt.

funktioniert

Anhänge

• Screenshot_2014-09-23-17-58-11.png
    Screenshot_2014-09-23-17-58-11.png
    81,3 KB · Aufrufe: 1.388
Zuletzt bearbeitet:
XperiaZx schrieb:
Bei mir funktioniert es!

das erhalte ich auch, jedoch möchte ich es ja nicht aktivieren, sondern nur deaktivieren. wenn ich auf abbrechen klicke, bringts mir auch nichts.

kriegt man das demo wirklich nicht weg? es nervt!!

edit, habs geschnallt. ist nun deaktiviert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
der code *#*#73556673#*#* von XperiaZx ist definitiv richtig/funktioniert.
Wem die Zahlen zu kryptisch sind, einfach *#*#Service#*#* merken.:thumbsup:

Hallo,
Habe mir ein gebrauchtet z2 für 250 euro gekauft.
Allerdings ist da eine einzelhandel demo drauf. Die meine. einstellung immer zuruck setzt.
*#*#73556673#*#* funktioniert es nicht und löschen. Kann ich es uber solid. Explorer auch nicht und deinstallieren auch nicht. Ich kann den prozess beenden Aber bei neustart. Oder anstecken des ladekabel ist der prozess. Wieder da.
Habe leider kei. Root und auch nicht die moglichkeit. Mir einen drauf zu machen da kein pc vorhanden ist.