Xperia Z2 Wasserdichtigkeit und -test

Es wäre zuviel Kondenswasser für ein Dichtes Handy.
Daher ist das eher schönreden von dir Rikaardo... :sad:

Mein 3. Z2 ist komplett Dicht und kein Kondenswasser.
 
Ich habe eine Displayschutzfolie unter Wasser angebracht und noch so einige Tauchsessions veranstaltet, Kondenswasser hat sich aber nicht gebildet. Da ich von dem Problem hier schon gelesen habe, war ich dementsprechend sensibilisiert. Ist doch logisch, dass sich innen an der Kamera nur Kondenswasser bilden kann, wenn Wasser im Gehäuse ist... Im Winter bildet sich Kondenswasser an der Innenseite der kalten Autoscheiben, wenn wir Feuchtigkeit ausatmen... Hätte ich Kondenswasser bemerkt, hätte ich mein Z2 sofort umgetauscht.
 
so, nun hab ich ein kleines Problem, mein Handy ist mir weder runtergefallen noch sonstwas, ich hatte nur dieses störende Gap. Jetzt ist aber auf der Rückseite, etwas von der Glasabdeckung gebrochen. Oberhalb der Kameralinse, 3mm von der linken oberen Seite noch links unten ca 8mm lang. Was kann ich nun machen, wäre das noch ein Garantiefall oder würde sich da Sony wehren und sagen, dass liegt außerhalb der Garantie??
 
Du musst beweisen können, dass das nicht eigenverschulden ist sondern ein Fehler von der Produktion sonst kann man nichts machen.
 
nein da muss ich wider sprechen, in dem ersten Jahr muss der Hersteller beweisen das es kein Herstellungsfehler besitzt, deswegen gibt es so etwas wie die Garantie (nicht zu verwechseln mit der Gewährleistung) Beworbene Sachen werden immer von der Garantie abgedeckt.
Mein Z2 ist absolut wasserdicht und das muss man mal sagen, ich zocke sehr viel am Handy, der Akku bringt mich über einen Tag, alle anderen Geräte die ich bis jetzt hatte da musste das Gerät alle paar stunden an die Dose
 
SkyD1979 schrieb:
nein da muss ich wider sprechen, in dem ersten Jahr muss der Hersteller beweisen das es kein Herstellungsfehler besitzt, deswegen gibt es so etwas wie die Garantie

Das ewige Thema... genau andersrum: Garantie = freiwillige Leistung des Herstellers, Gewährleistung = gesetzlich verpflichtende Leistung für den Verkäufer. Und nein, SONY ist nicht der Verkäufer.
 
darum geht es gar nicht, das was du sagt ist aber soweit richtig, Sony Garantiert die Wasserfestigkeit, als Muss das Gerät vom Hersteller und nicht vom Händler ausgetauscht werden
 
Sony und der Endverbraucher sind keine Vertragspartner, also muss Sony dem Endverbaucher gegenüber genau gar nichts
redface.gif
.
 
Abragroll schrieb:
Sony und der Endverbraucher sind keine Vertragspartner, also muss Sony dem Endverbaucher gegenüber genau gar nichts
redface.gif
.

Naja wenn Du es direkt von Sony hast nicht! :winki:
 
SkyD1979 schrieb:
[...] als Muss das Gerät vom Hersteller und nicht vom Händler ausgetauscht werden

Yes. In dem Falle wäre der Hersteller auch gleichzeitig der Händler
smile.gif
.

Aber - Hand hoch! - wer hat sein Z2 direkt von Sony
ka.gif
?
 
@larsi1981 hat auch nicht von Wasserdichtigkeit oder so gesprochen sondern von der Glasrückseite welche gebrochen ist.
Ich glaube nicht, dass Sony da etwas repariert.
 
Ah okay, das ist natürlich normal das dort weder Garantie noch gewehrleistung haftet
 
Genau. Da hilft nur eine Handyversicherung. Die sind oft aber teuer oder unzureichend.
 
ChrilleWhite schrieb:
Genau. Da hilft nur eine Handyversicherung. Die sind oft aber teuer oder unzureichend.

Meine Handyversicherung.
Jährlicher beitrag ~74€
Deckt: explosion, Implusion, schäden durch dritten und mich, unsachgemäße behandlung, mutwilliger Zerstörung und so gehts die ganze Zeit weiter.

Mein Z2 ist nem Kumpel runtergefallen - Display Bruch, Digitizer im Arsch
- Versicherung = Schaden übernommen - repariert!

Aber mein Z2 ist mega Wasserdicht! Hab es gleich am ersten Tag untergetaucht ohne Hemmung! Fotos und Videos gemacht. Was ich probieren will ist, im Kaltenwasser 4k aufnehmen und schauen wie lange das läuft ^^
 
Habe seit zwei Tagen auch ein Z2, woher ein IPhone 5, das mir jetzt vorkommt wie ein Kinderspielzeug - so klein und "mickrig" :)

Mein Z2 war noch nicht unter Wasser aber als Tipp für alle die dort Aufnahmen machen wollen; schaut euch mal das Sony SmartBand SWR10 an. Das ist ebenfalls Wasserdicht (aber nicht Staubdicht) und mit dem kann man das Z2 auf diverse Arten steuern. Zum Beispiel 1x tappen: Song abspielen/pausieren, 2x tappen: nächster Song, 3x tappen: vorheriger Song.
Mit weiteren Plugins (PlayStore) gibt es noch weitere Möglichkeiten, z.B. Kamerasteuerung, d.h. Handy aus der Ferne steuern :)
 
Oh man… war heute am Baggersee und ca. 15 Minuten im Wasser mit dem Handy (vor einer Woche gekauft).
Als ich raus kam, war es aus und geht seitdem auch nicht mehr an. Kameralinse vorne und hinten ist total beschlagen, da ist also offenbar ordentlich Wasser rein gelaufen… :sad:

Die Anschlüsse an den Klappen waren allerdings alle recht trocken, es muss also irgendwo anders rein gelaufen sein…
 
Mist! :( - mach vll. mal alle Abdeckungen auf und lass es für 1 - 2 Tage mal liegen sodass ggf. Wasser rauslaufen kann... vll. hast du Glück und danach geht es wieder.
Wenn die Abdeckungen 100%ig geschlossen waren ist es natürlich ein Qualitätsmangel seitens Sony und demnach ein Garantiefall. Denke die werden es schon testen, sofern du es einschickst.
 
Abdeckungen sind auf, das Handy ist aber trotz nicht erkennbarer Lebenszeichen immernoch recht warm… also irgendwas ist da drin noch los und es ist vermutlich nix gutes :huh:

Habe es zum Glück bei Amazon bestellt, das heißt ein Umtausch sollte relativ problemlos möglich sein…

Habe allerdings beim Entfernen der Speicherkarte und der SIM gemerkt, dass wohl doch auch dort überall Wasser hingekommen ist und die Kontakte beider Karten jetzt von einer braunen Schicht (Rost?!) überzogen sind. Bin mal gespannt, ob die überhaupt noch funktionieren.
 
flori9100 schrieb:
Abdeckungen sind auf, das Handy ist aber trotz nicht erkennbarer Lebenszeichen immernoch recht warm… also irgendwas ist da drin noch los und es ist vermutlich nix gutes :huh:

Habe es zum Glück bei Amazon bestellt, das heißt ein Umtausch sollte relativ problemlos möglich sein…

Habe allerdings beim Entfernen der Speicherkarte und der SIM gemerkt, dass wohl doch auch dort überall Wasser hingekommen ist und die Kontakte beider Karten jetzt von einer braunen Schicht (Rost?!) überzogen sind. Bin mal gespannt, ob die überhaupt noch funktionieren.

Hi,
vermutlich sind auch deine Indikatoren Rot oder?
Eventuell kann Amazon genau deshalb, die Garantie verweigern.

Ich finde es allgmein doof gemacht mit den Indikatoren. Den sobald das Handy an irgendeiner anderen Stelle undicht ist und Wasser eintritt, werden auch die Stellen hinter der Abdeckung Automatisch feucht/nass und die Indikatoren färben sich rot.
Von daher, hätte man die eventuell nochmal separat machen können in einem extra platz NEBEN der Öffnung, wo quasi die Abdeckung drauf liegt aber der Indikator nicht von innen Nass werden kann, sollte Wasser eintreten.


Ach ja! Packt die Handys in Reis ein!!!! Nicht Salz! Kann Korrosion noch zusätzlich verstärken!
Lasst es ein, zwei Nächte drin und schaltet es wieder ein. Ladet es vorher ne Stunde. Das Gerät geht dann irgendwann in den Lade Modus und ZEigt das Sony Logo und dann die Batterie. (Eigene Erfahrung heute -.-)
Das heißt aber nicht, dass das Handy wieder vollfunktionsfähig ist.
Bei mir waren ALLE Sensore Kaputt! Siehe Link
Danach hat sich das Handy verabschiedet, für eine Datensicherung könnte es aber reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steke schrieb:
vermutlich sind auch deine Indikatoren Rot oder?
Eventuell kann Amazon genau deshalb, die Garantie verweigern.

Bah ja, ist rot. Bzw. wo gibt es denn überall Indikatoren? Habe jetzt nur bei dem USB-Anschluss-Fach einen gesehen…
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.229
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.476
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.883
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten