Xperia Z2 Wasserdichtigkeit und -test

Das Problem dürfte hier die Gummidichtung an den Kappen und der offene Kopfhörerausgang sein.
Das Salzwasser greift das Gummi an und bei dem offenen Kopfhörerausgang kann es, durch die höhere Leitfährigkeit von Salzwasser, zu kurzschlüssen kommen.
Auch ist an dem Kopfhörerausgang nicht überall Aluminium verbaut.
 
Man kann doch diese Abdeckungen auch einzeln kaufen.
Vielleicht wird es besser wenn man sie tauscht? Die Frage ist, ob das Leichtgängige am Gerät oder an der Kappe liegt.
 
Da Salzwasser die Gummidichtungen angreift würde ich es danach auf jeden Fall mit Süßwasser abspülen.

Gesendet von meinem Xperia Tablet Z mit der Android-Hilfe.de App
 
illphone schrieb:
Man kann doch diese Abdeckungen auch einzeln kaufen.
Vielleicht wird es besser wenn man sie tauscht? Die Frage ist, ob das Leichtgängige am Gerät oder an der Kappe liegt.

Bei mir liegts eher an der Klappe (da dort ja Gummi verbaut ist und sich das wohl eher abnutz als der Kunstoff des Gerätes). Hast du mal nen Link zu den Klappen? Ich konnte bisher nur welche fürs Z1 finden.
 
Chaosraser schrieb:
Das Problem dürfte hier die Gummidichtung an den Kappen und der offene Kopfhörerausgang sein.
Das Salzwasser greift das Gummi an und bei dem offenen Kopfhörerausgang kann es, durch die höhere Leitfährigkeit von Salzwasser, zu kurzschlüssen kommen.
Auch ist an dem Kopfhörerausgang nicht überall Aluminium verbaut.

NatureOne schrieb:
Da Salzwasser die Gummidichtungen angreift würde ich es danach auf jeden Fall mit Süßwasser abspülen.

Gesendet von meinem Xperia Tablet Z mit der Android-Hilfe.de App

Den Kopfhörerausgang könnte man ggf. relativ einfach abdichten, abspülen nach dem "Tauchgang" ist sowieso angedacht.

Habt ihr ne Idee was es für auswirkungen auf die Lautspreker oder Mikrofon-Öffnungen haben könnte? Möglicherweise befindet sich auch hinter diesen Metall welches nicht mit Salzwasser in Berührung kommen sollte?
 
Also auf der Sony Website steht nur wasserdicht für Süßwasser, wahrscheinlich wäre die Garantie bei einem Salzwasser Unfall weg

Habe mein Z2 jetzt endlich eingeschickt. Jetzt warte ich 2 Woche darauf, dass Sony mir ein neues Gerät schickt oder meint, dass ich die Verschlüsse nicht zu gemacht habe. Habe 100% vor dem Tauchgang des Telefons alles so fest zu gerückt wie es nur ging aber mal auf die Meinung von Sony warten.
 
Berichte dann mal bitte was die meinten wenn du es wieder hast. Würde mich interessieren.
Achso, für den Kopfhörerport gibt es doch so Staubschutz stecker. Die dichten ja sozusagen auch etwas ab. Vll ist das ne Option um den Kopfhörerport etwas besser zu schützen?

Gesendet von meinem Xperia Tablet Z mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab mein Z2 wieder. Hab es über Cyberport zu Sony schicken lassen zum Umtausch oder Reparatur. Es kamm dann nach 2 Wochen zurück mit einer kurzen Erklärung das es repariert wurde. Hab es aber noch nicht getestet, bei Gelegenheit werde ich es mal im Pool versenken und beobachten ob es wieder zu Kondenswasser unter der Linse kommt.
 
Ja, sehr interessant ob es jetzt dicht ist. Wurde das Handy ersetzt oder "nur" repariert?
 
Repariert ist noch das gleiche Gerät.
 
Ich bin seit gestern begeisterter Besitzer eines Z2 und habe es in meinem Betrieb gleich mal in einen Hundewassernapf geschmissen.
Abends habe ich die originale Folie gegen eine bessere ausgetauscht, im vollen Waschbecken versteht sich. Die Folie sieht man nicht, kein Staub, nichts. Bei allen Handys vorher habe ich auf Folien verzichtet...
 
Habe mein Z2 seit Samstag wieder, wurde wegen dem Wasser unter der Kamera ersetzt. Bin mit dem neuen sofort baden gegangen und hab ein paar Fotos gemacht, alles super! :)
 
Die , die von euch denken , das ihr Xperia Z2 nicht Wasserdicht ist, weil Kondenswasser In eurer Kamera drin ist liegen Falsch . Ich selber besitze Das Xperia Z2 jetzt schon ne längere zeit und mir ist genau das gleiche passiert . Beim ersten mal direkt panisch reagiert , aber nach 3 Tagen war das Kondenswasser wieder weg . Es bildet sich Kondenswasser , wegen einem Großen Temperatur unterschied . Beim Z2 wird die Kamera sowieso schon sehr schnell Warm/Heiß , und wer dann noch Sein Handy in Kaltes Wasser reintaucht um Fotos zu schießen oder um es abzuwaschen hat sozusagen die Ar***Karte gezogen . Da die meisten von euch irgentwelche Versuche tätigen werden , um zu versuchen das Kondenswasser aus der Kamera rauszubekommen , sage ich euch jetzt schonmal das ihr es sein lassen solltet . Öffnet einfach die Klappen der Micro Sd Karte und der Sim/Lade Klappe und wartet 2-3 Tage , dann sollte das ganze Kondenswasser aus Eurem Handy Raus sein . Am Wichtigsten ist es das ihr den Fön gegen das Kondenswasser NICHT zum einsatzt bringen solltet , das kann zu Displayschaden und Kameraschaden führen , und das Kondenswasser bildet sich wieder . Ich höffe hiermit konnte ich euch weiterhelfen . :smile::rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Saugeprinz
Aber bei meinem zweiten Z2 kommt es nicht mehr zu Kondenswasser also muss es irgend einen Fehler geben.
Ich habe meins mit Kondenswasser problemlos ausgetauscht.
 
Bei mir Kommt es jetzt ja auch nicht mehr zu Kondenswasser da ich jetzt mehr drauf achte was für eine Temperatur das wasser hat ... Ich vermute sehr stark das es daran liegen könnte .. Kondenswasser bildet sich ja auch nur bei extrem fällen wenn das handy ganz warm ist und man es unter sehr kaltes wasser stellt
 
Habe meins auch gleich nach erhalt zum baden geschickt und bei meinem Glück war es natürlich nicht dicht (Wasser hinter Kameralinse), es wurde dann bei W-Support getauscht das scheint nun dicht zu sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.229
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.476
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.883
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten