Xperia Z2 Wasserdichtigkeit und -test

tiicher schrieb:
...............
Auch das ständige Öffnen und Schließen der Klappen ist nicht von Vorteil,darum unbedingt die wunderbare Dockstation besorgen.:cool2:

Dockstation? Link bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal google benutzt?
Und hier im Forum unter Zubehör findest du auch alle Infos.
Bitte etwas eigeninitiative zeigen.

Ps. Laut Forenregeln sind komplett Zitate nicht erwünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: niehof
und dann?

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey, weiß jemand zufällig ob die mitgelieferten Kopfhörer auch Wasserdicht sind? Habe wohl mal gehört das die auch Dicht sein sollen.. :/
 
Das funktioniert wenn du sie mit einer Schraubzwinge in die Ohren hineinpresst,müssen ganz verschwinden dann kann mann auch tief Tauchen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Saugeprinz
@Volker1993

Sorry kurz OT: Die Sony STH30 sind IP56 zertifiziert. Sind ganz Ok ;-)
 
Um deine Frage mal zu beantworten Volker. Nein, die mitgelieferten Kopfhörer sind nicht Wasserdicht.

Gesendet von meinem Xperia Z2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Ich habe meins Z2 siet 2 Tagen und wollte es gestern für ein Foto in den Pool tauchen. Nach langem hin un her habe ich es doch noch versucht. Das Z2 war für ein Foto also für 1min 5cm unter Wasser. Alle Klappen auf der seite waren 100%zu!

Jetzt ist Wasser unter meiner Kameraabdeckung, im Blitz und in der Frontkamera!
Über die Nacht habe ich alle Klappen offen lassen und es einfach auf einem Tisch liegen lassen aber heute ist das Wasser immer noch da :eek:
Föhnen will ich nicht da ich schon oft gelrsen habe, dass der Screen danach pixelfehler hat und eigentlich föhnt man keine Technik.

So jetzt zur eigentlichen Frage: Was soll ich tun? Garantie muss noch drauf sein weil das Wasser durch das Gehäuse eingetrungen ist. Ich bin von Österreich und da gibts nirgenst einen Sony partner:banghead:. Ich schreibe gerade mit meinem z2 aber wie lange das noch geht ist eine gute Frage :/

Dann bitte ich um schnelle hilfe :(

Edit: Sonst hat das Handy keinen Fehler also ich würde mich auch damit zufrieden geben wenn ich das Wasser selber irgendwie da rausbekomme und mein Gerät behalte. Muss dann auf Handy + Wasser verzichten :(


Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch schon wasser in beiden kameras habe es geföhnt und 2 tage liegen lassen (bzw normal damit gearbeitet nur ohne wasser) und danach war es weg...
 
Hab das selbe gemacht und das Wasser ist jetzt weg aber wasserdicht ist mein Z2 deshalb auch nicht..

War jetzt im Handyshop und die meinen das Wasser durch die Klappen rein kam. Unter den Klappen ist nichts rot außer der Resetknopf aber dafür ist die Tussy nicht informiert genug......
Also die Frau sagt Garantie weg und hat versucht mich los zu werden!

Bei eintritt von Wasser durch das Gehäuse habe ich laut dem Garantieschreiben vom Handy Umtausch bzw Reperaturrecht

Soll ich noch beim Sony Support anrufen?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: Rechtschreibung
 
Wenn Wasser hinter der Kameralinse / Ledblitz ist, egal ob Kondenswasser oder reingelaufen, ist es somit auch nicht 100%ig wasserdicht und somit eigentlich ja auch ein Mangel seitens Sony.
Logischerweise natürlich nur wenn die Kappen auch wirklich zu waren. Aber ich denke das erkennt man wenn dem nicht so gewesen wäre.

Gesendet von meinem Xperia Z2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehe ich auch so, genau so steht es schwarz auf weiß in der Garantie. Ich werde einfach beim Kundendienst anrufen und vielleicht eine email schreiben. Mal sehen was dabei rauskommt...
 
Berichte Bitte mal, hab zwar bisher keine Probleme aber für den Fall
 
Mein Xperia ist zwar "noch" wasserdicht aber die USB-Abdeckung geht inzwischen so leichtgängig auf, dass ich manchmal mein Xperia aus der Hosentasche ziehe und die Abdeckung schon neben dem Handy baumelt. Also wirkliches Vertrauen habe ich darin nicht mehr. Ist das bei euch auch so? Ich habe die Abdeckung vllt 40 mal auf und zu gemacht und bin inzwischen auf den Magnetlader gewechselt. Das kanns doch eigentlich nicht sein. Gibt es die Abdeckungen irgendwo zu kaufen? Ich habe nämlich keine Lust nen halben Monat auf das Smartphone zu verzichten nur damit sich das irgendwelche Leute angucken und auf den gleichen Schluss kommen wie ich, nämlich dass das Gummi einfach schon ein bisschen ausgeleiert ist.
 
Ich würde dann sehr aufpassen. Wenn auch nur ein Tröpfchen Wasser in die Abdeckung gelangt, bist du selber schuld und hast keine Garantie mehr! Wenn Wasser sonst irgendwie durch einen Verarbeitungsfehler hinein gelangt hast du Garantie :/
 
GoogleNexus7 schrieb:
Ich würde dann sehr aufpassen. Wenn auch nur ein Tröpfchen Wasser in die Abdeckung gelangt, bist du selber schuld und hast keine Garantie mehr! Wenn Wasser sonst irgendwie durch einen Verarbeitungsfehler hinein gelangt hast du Garantie :/

Das ist mir klar, aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass sich diese Abdeckung inzwischen einfach so löst.
 
Einer Freundin ist das passiert: Xperia Z halbes Jahr gehabt -> Abdeckungen waren nicht mehr dicht -> schwimmen mit dem Z -> Handy tot und Garantie weg

Meine Abdeckungen gehen schon auf wenn man nur den Finger ansetzt. Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Klappen auf Dauer dicht sind. Man muss halt etwas Vertrauen haben und gleichzeitig sehr aufpassen da das Gerät in Minuten Müll sei kann.
 
Das ist bei mir glücklicherweise nicht so. Meine Kappen schließen fester. Dennoch würde ich sagen das Technik und Wasser nicht unbedingt die besten Freunde sind.
Es ist halt immer noch ein Smartphone. Um es anders auszudrücken, man muss es nicht zwingend darauf anlegen sein Smartphone zu beerdigen.
Natürlich habe ich auch schon meine Wasserfestigkeit getestet, aber ständig mache ich es, obwohl es wasserdicht ist deshalb auch nicht. Ihr könnt doch bei so nem Sony Center euer Z2 testen lassen ob es wasserdicht ist oder nicht? Ist vll. mal ne reise wert für diejenigen deren Kappen leichtgängig aufgehen.


Gesendet von meinem Xperia Z2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gestern war ich den ganzen Tag Kanu Fahren.
Das Z2 war immer in meiner Hosentasche.

Ich bin sicherlich 5-6 mal baden gegangen, Handy war auch locker 1m Tief im Wasser.
Weder Wasser hinter der Linse noch sonst irgendetwas.

Alles Bestens!
 
Auswirkungen von Salzwasser?

Ich weiß das Z2 ist Wasserfest, laut diverser Aussagen jedoch nur in Süßwasser. Salzwasser soll ein no-go sein.

Aber warum?

Salzwasser hat eine höhere Dichte, somit sollte es schwerer sein für das Wasser in das Gerät zu gelangen. Aber es ist korosiv für ungeschütztes Metall..

Auf der anderen Seite ist der Rahmen des Z2 aus Aluminium welches bis zu einem pH-Wert von 9 Korosionsbeständig ist, Salzwasser hat einen pH-Wert von 8.

Rein vom chemischen her sollte es kein Problem sein, einige Videos auf Youtube zeigen die vorgänger Z und Z1 im Salzwassereinsatz einiger mutiger Besitzer.

Also was passiert denn eigentlich mit dem Telefon im Salzwasser? Reicht es das Telefon anschließend mit Süßwasser zu reinigen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.229
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.476
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.883
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten