Xperia Z2 Wasserdichtigkeit und -test

Ich habe meine zwei z2 Handys Montag bekommen und Sie durften gleich für 20 Minuten baden. Ohne Probleme.
 
Ich weiß dass die Zertifizierung nicht für Salzwasser ausgelegt ist, aber hat jemand schon im Urlaub im Meer das Handy ausprobiert?
 
Mein Video einige Posts vorher was im Pool war, das war Salzwasser.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy und radiux
Heute 10min im Wasser gehabt kein Problem :)

Hatte anfangs auch Angst doch Flieg ich bald in Urlaub da wollte ich es Testen
 
Einfach nur genial heute auch im Pool mit gehabt :D
 
Hab es bisher nur am Wasserhan getestet, so kann ich mein Handy immer säubern, läuft alles tadellos :))
 
Wie fest schließt bei Euch eigentlich die Klappe hinter der die Simkarte steckt? Bei mir schnippt Sie auf sobald ich nur mit dem Fingernagel in die Nähe komme! Ich habe deshalb etwas Angst wegen der Wasserdichtigkeit :-/
 
Die Klappe geht bei mir auch recht leicht auf. Mache mir da aber keine Sorgen, bisher hat das Z2 das Abwaschen unter laufendem Wasserhahn gut überstanden.
 
Bei mir geht die auch relativ leicht. Macht aber nix, das Handy ist trotzdem Dicht, das habe ich schon getestet.
 
Hab eine kurze Frage:

Kann man Handy auch ins Wasser nehmen mit Chlor?
Habe vor am Mittwoch ins Freibad zu gehen und da wollte ich mal Unter Wasser ein Video machen. Aber ich weiß nicht ob dass Handy gegen Wasser mit Chlor geschützt ist?
 
Kannst du schon machen. Wenn du es nicht grad den ganzen Tag machst sollte das nichts ausmachen. Solltest es aber anschließend kurz mit normalem Wasser abspülen.
 
Natürlich nicht den ganzen Tag, nur für Testzwecke und zum Spaß :)

Danke!
 
... ich hatte mein Z2 gestern mit im Pool und habe genau 2 Fotos unter Wasser geschafft ...




























dann aber ..............












Beschlug die Linse von Innen :sad:

sonst blieb alles dicht

Also ab zurück mit dem Handy, aufs LG G3 warten und auf diese Besonderheit verzichten :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNexus7
Sollen da Bilder zwischen sein oder warum ist bei dir ein so großer Abstand?
 
nein, es soll nur etwas die Spannung/Dramatik erhöhen ;)

Sorry wenn es zu viel Platz ein nimmt ....
 
Naja ich lass dass Handy lieber so wie es ist, unterwasser damit zu gehen wäre ein Risiko. Mal es abzuwaschen etc. kein problem aber so unter Wasser... nee ^^bei dem allem was man hört.
 
hatte ich auch aber nach ca 20 min unter wasser und anschließender 20 min dusche :D jetzt ist aber wieder alles klar...
 
... Ich wasche meins immer, wenn es dreckig ist. Das ist schon wirklich praktisch.
 
Ash_Ketchum schrieb:
Naja ich lass dass Handy lieber so wie es ist, unterwasser damit zu gehen wäre ein Risiko. Mal es abzuwaschen etc. kein problem aber so unter Wasser... nee ^^bei dem allem was man hört.


Das macht dem Handy garnichts.Ab ins Wasser sage ich dir.

Die Klappen richtig zudrücken und los gehts,schon mehrmals gemacht incl. vom Einer gesprungen,in die Badehosentasche gesteckt und mit den Kindern gespielt.:thumbsup:

Wichtig ist nur das es nicht schonmal repariert oder anderweitig geöffnet wurde.
Auch das ständige Öffnen und Schließen der Klappen ist nicht von Vorteil,darum unbedingt die wunderbare Dockstation besorgen.:cool2:
 
Um das unbeabsichtige öffnen der Klappen unter Wasser zu verhindern, empfehle ich meinen guten alten Outdoor-Trick:
Einfach ein zwei mal Isolierband um den Rahmen wickeln/kleben, da hat die breitere Betzel nämlich mal Sinn.Also einfach entlang der Klappen in Längsrichtung, nicht quer übers Display , dann würde man ja nichts mehr sehen....:D
Habe das jahrelang mit dem Xperia Go gemacht, gerade im Freibad oder Pool, das gab mir ein unbeschreibliches Sicherheitsgefühl.

Edit:
natürlich danach wieder entfernen...nicht das ihr glaubt ich bin da immer mit rumgerannt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.229
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.476
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.883
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten