Xperia Z2 Wasserdichtigkeit und -test

Klar werden kommende Modelle besser werden, vielleicht sogar bis eine
Tiefe von 100 Metern.
Aber da ist die Smartphone Technologie leider noch weit von weg.

Aber mal ganz ehrlich! Was will man mit einem Handy unter Wasser?
Telefonieren? SMS Schreiben " Hilfe ich komm vom Grund des Pools nicht mehr hoch"?
Oder bei Facebook Blubbern?
Fotos machen kann ich auch mit einer Kamera die dafür ausgelegt ist und unter Wasser
bessere Bilder macht.
 
Hast du eine Kamera? Ich habe nur ne D3200 und ne V1 die wasserdicht ist kostet mal eben 800 flocken

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte in Thailand eine Leihweise gehabt, also eine richtige Taucherkammera.
 
@TackMaison

Also wenn DU die Qualität nicht gut findest brauch ich dringend ein Termin bei Fielmann :thumbsup:

Klick

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja für ein Handy ist das natürlich nicht schlecht und für ein paar Bilder
und Aufnahmen ganz ok unter Wasser.

Ich sage ja auch nicht das es schlecht ist, ich will es mir ja selbst auch holen.
Weil ich schon immer Sony/Ericsson Handys hatte und auch nichts anders haben will.

Aber wie ich schon geschrieben habe, muss man so was immer noch mit etwas Vorsicht behandeln.
 
Dann sind wir auf einer Wellen länge :tongue:

Da die Quali für so ne kleine "poplige" Linse inkl. Sensor doch immer wieder verblüffent ist :biggrin:

Und wir reden ja immer noch über ein "Telefon", ich hätte gerne mal ein Z2
vor 20 Jahren in der Hand gehabt. :lol:

GRuß
 
Aber klar:biggrin:

Gutes Klima hier... Lets Rock Sony..:thumbup:
 
Hallo ihr bade Nixen
Ich war mit meinem Z2 auch schon ein paar mal Baden im Schwimmbad und im Freibad. Hat auch alles überstanden und die ungläubigen Gesichter der anderen Badegäste unbezahlbar :D Nur beschlägt bei mir auch die Kamera Linse nach jedem bade Spaß. Es geht nach einer Weile weg und alles ist gut, bis jetzt zumindest. Meint ihr ich soll es umtauschen. Oder mich erst noch mal bei sony schlau machen?
 
Es gibt da noch andere Merkwürdigkeiten.
Hatte die Tage nach Überhitzung der Kamera mein Z2 im Waschbecken unter kaltem Wasser abgeschreckt und musste feststellen daß es einen Neustart machte.
 
Also ich hab im Chat-Support mal mein Problem geschildert.
Das die Linse nach einer Badeaction von innen beschlägt.
Ist nicht normal ich soll es zum Support einsenden die würden das prüfen und wenn es möglich ist beheben.
Wie auch immer kann es mir nicht vorstellen das es reparabel ist.
Was meint ihr, einsenden zu w-support.com und prüfen lassen oder
druck machen wegen Geräte Umtausch?
 
Also ich war es leid und schreibe diesen Text gerade unter der dusche Haha.
Was mir auffällt ist, dass der Bildschirm nass viel besser reagiert als beim z oder z ultra kann ganz normal hier tippen

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das verwundert mich ein wenig... Ich kann man Handy so gut wie überhaupt nicht benutzen wenn das Display nass ist.
 
Kann man irgendwo bei Sony vor Ort prüfen lassen ob das Gerät Wasserdicht ist?Oder muss es eingeschickt werden?
Habe vorne in der linken Ecke spaltmaße und hab schiss es selbst zu testen.nachher behauptet Sony das die Verschlusskappe nicht richtig geschlossen war.Für mich ist die Wassergeschichte eigentlich nur im Urlaub interessant
 
Also! Das das Handy ja nun auch nicht Billig ist, würde ich auf einen Umtausch bestehen.
 
Es ist nicht möglich einen kapazitiven Display mit einem Wasserfilm zum bedienen.
Das liegt einfach daran, das dass Wasser auch leitet und so die eingaben nicht mehr richtig vom handy interpretiert werden können.
 
Hallo,ich habe das XperiaZ2 in einem O2Shop mit Vertrag gekauft. Nun habe ich im Internet gelesen, dass das XperiaZ2 manchmal aufgrund verschiedener Spaltmaße an der Rückseite durch einen Produktionsfehler, undicht sein könnte.Kann man dies austesten? Und evtl. ein neues bekommen,wenn dies zutrifft?
Ich habe hier von einer beschlagenen Kamera als Indikator gelesen.
 
Testen kannste es eh nur selber. Aber ich habe mir das Gerät erst angesehen wegen Spaltmasse bevor ich es genommen habe.
 
Haben die ungleichmäßigen Spaltmaße eine Auswirkung auf die Wasserdichte oder sind sie nur ein Schönheitsfehler?
 
Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Es gibt Fälle wo die Wasserdichte nicht beeinflusst wird, es gab aber auch User die über Wasserschäden berichtet haben.
So mutig es mal komplett unterzutauchen war ich bisher auch nicht. Habe die Lautsprecheröffnungen mal unter fließendem Wasser abgespült, mehr aber bisher nicht. Die Spaltmaße sind bei meinem Z2 allerdings auch ganz gut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.229
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.476
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.883
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten