Xperia Z2 Wasserdichtigkeit und -test

Muss man nicht.
Einfach rein mit dem teil ins Wasser.
Natürlich vorher nochmal die Verschlussklappen überprüfen.
Aber denk dran das im Schwimmbad falls etwas passieren sollte vielleicht die Garantie nicht greift da es kein reines Wasser ist.
Keine Ahnung wie sehr Sony das durchzieht.
 
Hallo kneipe,

ich hab dein Thema mit dem bereits vorhandenen Thema zusammengeführt.
Bitte benutze in Zukunft vorher die Suchfunktion. :)
 
Also ich habe mein Z1C gerade immer im Pool mit dabei. Es ist gar kein Problem. Wenn ich ins Wasser gehr kommt es in die Tasche und geht mit baden. Könnt gerne im Z1C Forum mal die Bilder von mir unter Wasser anschauen. Da das Z2 von der Bauart her gleich ist wird es da bestimmt auch keine Probleme geben. Habe allerdings noch meinen Kopfhörer Anschluss mit einem Stöpsel verschlossen, aber nur weil kein Dreck vom Wasser reinkommen soll.

Kleiner Tipp für die die unter Wasser filmen wollen, einfach Touch Block von den Small Apps aktivieren und dann unter Wasser gehen, so bleibt der bildschirm auch beim filmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das mit den kopfhöer port aus muss da ein stopfen rein ?:confused2:
 
guten tag nein muss keiner rein .
mfg
orgh
:cool2:
 
Hallo an alle,

dies ist mein erster Beitrag und ich konfrontiere euch gleich mit einem Problem.
Ich habe vor ca einer Woche das Z2 gekauft.

War mit dem jetzt ein paar mal im Pool, bis ich Wasser bzw kleine Tropfen unter der Linse der hinteren Kamera entdeckt habe.

Bekomme ich das da irgendwie wieder heraus oder muss ich mich schon darauf einstellen das Handy einzusenden?

Schon einmal Danke im voraus :huh:
 
Wo hast du es denn gekauft?
Falls online, wäre doch ein Austausch noch problemlos möglich.
 
Eventuell trocknet es wieder wenn man es in die Sonne legt. Kommt bei einer Uhr auch abundzu vor daß sich Wassertropfen bilden die aber wieder verschwinden.
 
Schicke es ein, da ist eine undichte Stelle. Du wirst sonst irgendwann Probleme bekommen.
 
Könnte natürlich auch sein, wollte nur nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
LG Robby
 
Ich sage es mal so!
Es gibt keine 100%dige Garantie dafür, das die Geräte wirklich wasserdicht sind.
Habe ich jetzt erst wieder gesehen bei 3 Z2 wo Wasser zwischen Scheibe und Display war und das ist kein Zufall oder Produktionsfehler.

Die Handys kann man nicht mit in einen Pool nehmen der eine bestimmte Wassertiefe hat wo sich auf das Handy Druck ausübt.

Die Dichtungen dieser Handys sind dafür einfach nicht ausgelegt.
Diese Handys sollen einfach nur den (Ich kann im Regen Telefonieren und du nicht)
Effekt haben oder wenn sie mal Nass werden nicht gleich kaputt gehen.

Aber zum Tauchen im See oder im Schwimmbad einfach ungeeignet.
Für die Badewanne zum Planschen oder Musik hören mag es noch gehen.
 
Also meins hat gerade einen 20-minütigen Tauchgang im Waschbecken überlebt (zumindest keine Anzeichen einer Beschädigung). Wollte es ausprobieren da es minimale Spaltmaßabweichungen hat (Bruchteil eines Millimeters). Vllt. bin ich auch nur paranoid, da meine Freundin partout nichts davon erkennen kann ;)
 
Naja habe auch extra darauf geachtet, dass das Handy nicht zu tief kommt und der Pool hat auch nur eine maximale Tiefe von 1,50m so weit unten war ich mit dem Handy nicht
 
Klar! Im Waschbecken kann auch groß nichts passieren.
Aber man muß auch Bedenken, das sich im Gerät Kondenswasser bilden kann durch
Temperaturunterschiede die von kalt im Wasser bis warm in der Hosentasche oder in der Sonne.

Aber auch ein nicht richtig schließendes Gehäuse kann dazu führen das ein wenig Wasser in das Gerät kommen kann.
Spaltmaße die eventuell auch nur einen halben Millimeter unterschied haben, können
zu fatalen Folgen führen.

Ich wäre daher immer etwas Vorsichtig mit den Angaben vom Hersteller.
 
War damals mit meinem z in Bayern jeden tag im See tauchen und unter der dusche :) und mit dem z ultra unter der dusche nie Probleme...

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
In den ganzen Jahren hatte ich bei jetzt 5 verschiedenen Modellen und auch verschiedenen Klima Umgebungen nicht einmal was von Wasser oder ähnliches in Handy oder der Uhr gesehen und macht nicht sony sogar mit Unterwasser Aufnahmen Werbung? Also nix nur Regen und Spritzwasser?
 
TackMaison schrieb:
Ich wäre daher immer etwas Vorsichtig mit den Angaben vom Hersteller.

Das ist kein Werbegag des Herstellers. Das Gerät ist nach internationalem Standard zertifiziert. Konkret IP55/IP58. Natürlich wird genau wie bei der Typenzulassung im KFZ nicht jedes Handy getestet, sondern einmal der Typ. Das heißt aber auch, dass wenn ein einzelnes Handy aufgrund von Spaltmaßen oder ähnlichen Produktionsungenauigkeiten diese Anforderung nicht erfüllt, das Handy einen Mangel aufweist, der im Rahmen der Gewährleistung zu beheben ist. Wenn man im Baumarkt eine Outdoor-Steckdose kauft und die beim ersten Regen absäuft, geht die auch als defekt zurück zum Händler. Also 1,5m Tiefe für 30 min muss das Handy schaffen, sonst ist es ein Mangel.
 
  • Danke
Reaktionen: kollkani
Nun das ist wie mit vielem. Die Werbung sagt Wasserdicht also muss es das sein egalwie. Die Werbung sagt : Je mehr Pixel umso besser die Bilder u.s.w.

Alleine wennich schon lese "Spaltmasse bruchteil eines Millimeters" da kommt es mich so vor als wenn die Leute nix besseres zu tun haben und nicht wissen das es toleranzen gibt.

Und wenn das Z2 verreckt wegen Wasser ist immer noch fraglich ob Sony Garantie gewährt denn in den AGB wird sie ausgeschlossen bei Wasserschaden. Und es zu wissen genügt nich, man muss es beweisen.

Wer sagt das man nicht doch ne Klappe vieleicht nicht richtig zu hatte ?!

Und ich habe mein Z damals auch mit ins Schwimmbecken genommen :))
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
Klar gibt es Toleranzen in der Herstellung.
Aber man darf auch nicht vergessen, das die Handys "heute" reine Massenprodukte
sind und es nicht selten ist das die Geräte nicht das Versprechen was in der "Werbung"
gezeigt wird.

Wenn jetzt die Werbung den Menschen vermittelt dass das aus dem Fenster springen
nicht weh tut, springen sie alle aus dem Fenster.
So einfach ist das.

Das Thema Wasserdichte Handys ist noch nicht zu 100% ausgereift.
Ich finde das Z2 selber total genial, wird auf jeden Fall mein nächstes.
Aber ich werde es wie jedes Handy mit Vorsicht genießen und behandeln.
 
Habe gerade mal ein wenig die Foren durchgeblättert zum Thema Wasser und Vorgänger, also Z und Z1. Das ist ja grausam, immer "Wasserschaden weil Klappen nicht (oder nicht richtig) zu, keinerlei Kulanz. Beweisen kann man es selten, dass man sie zu hatte.

Also: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.229
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.476
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.883
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten