Xperia Z2 Wasserdichtigkeit und -test

Bei mir kommt ab und zu die Meldung, dass ich die Abdeckungen schließen soll. Diese sind aber zu und würden auch nicht geöffnet.
Ist das eine Meldung, die erkennt ob eine Abdeckung offen ist.
Ich benutze zum laden ein Magnetkabel und nicht den USB Port um die Abdeckung nicht immer öffnen zu müssen.
Könnte es auch sein, dass die Meldung immer kommt wenn eine Aktion durchgeführt wurde bei der die Abdeckung hätte geöffnet werden müssen?

Ich möchte nur sicher gehen, nicht das ich das Handy versenke und da stimmt was mit den Abdeckungen nicht.
 
Ich gehe davon aus, dass nach dem Laden die Meldung kommt, weil ja die meisten via Micro-USB-Port ihr Z2 laden. Kannst doch aber ein Häkchen setzen, dass die Meldung nicht mehr kommt.
 
LEUTE MEIN XPERIA Z2 IST LEIDER UNDICHT....:unsure:

SIEHE ANHANG.....JEDOCH WIRD DAS HANDY GERADE REPARIERT DIE DEFEKTE TEILE WERDEN AUSGETAUSCHT UND DIE DICHTIGKEIT HERGESTELLT UND UNTERWASSER GETESTET.....HÄTTE LIEBER EIN NEUES HATTE DAS HANDY GRAD MAL 2 TAGE....DER GRUND FÜR DIE UNDICHTE WAR UNGLEICHMÄ?IGE SPALTMASSE AM RÜCKWAND

ALSO TESTET ES LIEBER BEVOR ES SPÄTER ZU SPÄT IST
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 774
Sicher das es Repariert wird? Normal wird ausgetauscht wenn ein Wasserschaden drin ist. Weil Folgeschäden nicht ausgeschlossen werden können ;)
 
Denke auch, dass man da nix repariert.
 
Hat in der Vergangeheit W-Support auch nie gemacht bei solchen Schäden bei der Xperia Z Serie ;)
 
Mmmh, Deine Tastatur ist wohl gleich mit kaputt gegangen :huh:
Das Gerät wird doch wohl hoffentlich getauscht, mit einer Reparatur würde ich mich nicht abfinden.
Meins hat den Test in der Badewanne übrigens bestanden, ich habe aber auch keine großen Spalte.
 
das handy ist ebenfalls bei w-support...die frau am telefon meinte es werden die defekten teile ausgetauscht....mal abwarten wenn das handy da ist ob neu oder alt
 
Das wäre aber bitter bei einem Wasserschaden ;)
Dann gib ich dir jetzt schon Brief und Siegel dein Z2 wird dann nicht lange leben :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage mich, was daran so lustig ist....

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Ich werde auf jedenfall weiter reklamieren wenn ich kein neues bekommen ankommt..mal abwarten kommt die Tage bestimmt.
 
Wäre auch dann besser ;)
 
Moin nehmt ihr eigentlich komplett normales Wasser zum testen? Wie ist es mit badezusatz etc. Oder auch Salzwasser im Urlaub? ( Beim Schnorcheln z.b klar keine große Tiefe ) Ist dort auch die wasserdichtigkeit gegeben? Ich bin auch am überlegen meins zu versenken als test ,nicht das ich im Urlaub bin eventuell mal Unterwasser ein Foto machen will und dann verreckt es mir.
 
Salzwasser oder auch irgendwelche Zusätze sollte man vermeiden. Das greift alles die Gummidichtungen an.
Lass das lieber sein. Mit einfachem Leitungswasser testen.
 
Salzwasser = nicht tun.
Lies dir mal die Produktbeschreibung durch, das steht es.
 
Also meins hatte schon einen Tauchgang in der Badewanne und auch schon 2 mal unterm Wasserhahn abgespült.. alles Dicht, alles Top. Bin sehr zufrieden! :thumbup:
 
Leitungswassertest (15 Minuten) überstanden :thumbup:

Wie sieht es denn aus mit Chlor? Kann ich gefahrlos im Schwimmbad unter Wasser filmen?

Und bevor jetzt seltsame Fragen/Kommentare kommen: Ich möchte meine Kinder beim Tauchen filmen.
 
Chlor ist auch kein Problem.
 
Also ich denk mal und mein es auch schon gelesen zu haben beim Z1.. Selbst Salzwasser und Chlor sollte kein Problem sein.. man sollte es halt so bald wie möglich mit normalem Wasser abspülen.
Salzwasser auf dauer sollte man aber sicher doch meiden.. mal so im Urlaub kurz.. warum nicht.. man hat es schließlich nicht 5 Jahre.. und wenn sich grad ein schönes Foto bietet.. die sind evtl unbezahlbar! :ohmy:
Ist halt wie beim Auto.. wenn man man es nie Wäscht nach dem Winter, geht das Salz auch auf die Substanz.. Ein bisschen drauf achten und es hält bis zjm Z3 im nächsten oder Z4 im übernächsten Jahr durch! :thumbsup:
 
guten tag

ich bin skeptich was die wasserdichtigkeit meines z2 angeht hat jemand damit schon erfahrung gemacht in schwimmbad oder so muss man ein stopfen beim kopfhörer ausgang benuzen wen man damit unter wasser filmen will

mfg kneipe
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.229
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.476
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.883
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten