Xperia Z2 Wasserdichtigkeit und -test

Ja dichte Klappen können sie...nur blöd wenn das Wasser an anderen Stellen ins Gerät eindringt. ;)
 
Auch damit hatte ich glücklicherweise noch keine Probleme :D
 
Hallo erstmal, also ich hab da so ein kleines Problem, ich habe seit April mein Sony Xperia Z2 bin recht zufrieden damit, aber nun das Problem :winki:
ich hatte es heute im Waschtisch bissen die Wasserfestigkeit getestet und ich muss sagen es hat Überlebt aber was ich bemerkt habe ist das sich Kondenswasser sich auf der Kameralinse gebildet hat, hinten auf der Glas- Rückseite sieht mann so zusagen die Abdrücke vom Mainboard. ab und zu hat sogar das Bildschirm geflackert,
Ich bin grad total am Verzweifeln. kann mir jemand bei dem Problem behilflich sein ?
Danke zum Voraus.
 
Sollte eigentlich nicht sein. Gibt dann irgendwo ein Leck. Bring es doch mal zum Händler deines Vertrauens. Die schauen sich das bestimmt mal an. Garantie müsstest du ja noch haben, oder? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dima511
ja die hab ich noch klar. kann ich es einfach so weg schicken ? und bekomme ich dann ein neues oder wird es kostenlos repariert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein wenn Wasser eingedrungen, ist die Garantie weg. Ich verstehe auch nicht warum man so was testen muss.
 
sabbaticus schrieb:
Nein wenn Wasser eingedrungen, ist die Garantie weg. Ich verstehe auch nicht warum man so was testen muss.

wieso wirbt dann Sony das das Xperia z2 Wasserdicht ist ?
laut der iP zertifizierung 57/58 ist es ja Wasserfest.
durch die klappen ist auch nichts eingedrungen, also zähl es ja als Defekt!
Die Garantie erlischt erst dann wenn Wasser durch die Klappen eingedrungen ist dann hat mann keine Garantie mehr.
 
Nein falsch, sobald sie dir nachweisen das Wasser im Gerät war bzw. Ist, wird jede Garantie von Sony abgelehnt. Es spielt auch keine Rolle mit was Sony das Gerät bewirbt, Feuchtigkeitsschäden werden immer von Sony abgelehnt. Das Problem gibt es schon seit dem Xperia Z.
 
Mein Xperia Z2 hatte ebenso einen Wasserschaden (Juli ca., Poolparty undso) beim ersten Tauchgang war alles super, beim nächsten Tauchgang, eine Woche später ging nach 5 min. nichts mehr, In beiden Kameras war Kondenswasser. Klappen an den Seiten waren geschlossen. Habe mich mit dem Support ausseinander gesetzt und das Handy daraufhin eingeschickt. 8 Tage später hatte ich ein neues Z2, da das alte nicht mehr zu retten war.
 
sabbaticus schrieb:
Nein wenn Wasser eingedrungen, ist die Garantie weg. Ich verstehe auch nicht warum man so was testen muss.

Eh nein!? Es kommt drauf an wie das Wasser reingekommen ist. Ist das Gerät zum Beispiel trotz geschlossener Klappen undicht wird es getauscht. Einzig hat man keinen Anspruch darauf das Gerät auch wieder in der gleichen Farbe zu bekommen und muss nehmen was sie einem schicken.
 
Alles klar Leute danke euch !
ich setzte mich mit denn Support in Verbindung, berichte euch dann auch weiter wie es gelaufen ist. übrigens was mir auch aufgefallen ist das sich vom Kopfhörer beim eintauchen Blasen raus kamen vom Eingang der Kopfhörer vielleicht war die ja undicht.
 
Lest einfach mal einwenig im Forum nach.. Es gibt genug Leute bei dennen Wasser über Spalten oder durch schief ein geklebte Lautsprecher eingedrungen ist wo Sony ohne wenn und aber die Garantie abgelehnt hat. Aber wir werden ja sehen, ich drück dir die Daumen glaube aber nicht dran.
 
Und genug Leute die ein neues Gerät bekamen..muss ja auch nicht jeder ehrlich sein hier und zugeben das er die Klappe offen hatte weil zu dusselig. ;)
 
Und genau diese Aussage liest der Support mit,da kann mann sich vorher schon die Antwort ausrechnen.:razz:
 
Na die werden sich schon hauptsächlich auf den Test verlassen, ist das Gerät dicht und trotzdem Wasser drin siehts halt schlecht aus für den Nutzer..
 
Naja, trüge dann eher nicht zur kundenbindung bei. Das wäre in diesem Fall mein letztes Sony gerät.
 
Habe oben meinen Fall beschrieben, habe es anstandslos ersetzt bekommen.
Muss ja nicht bei jedem so laufen, wie bei den Personen die du nennst. Meist hört man ja auch nur von den negativen fällen, wo es nicht geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferhat
Es ist irgendwie komisch bei manchen tun die das Gerät ersetzen und bei manchen nicht
 
Raizt schrieb:
Habe oben meinen Fall beschrieben, habe es anstandslos ersetzt bekommen.
Muss ja nicht bei jedem so laufen, wie bei den Personen die du nennst. Meist hört man ja auch nur von den negativen fällen, wo es nicht geklappt hat.

Super, habe das selbe Problem, ich habe auch diesen Test durchgeführt das es nicht an den Klappen liegt! https://www.android-hilfe.de/forum/...iben-nicht-zu.617275-page-2.html#post-8144006
Wo hast du dein Handy gekauft wenn ich fragen darf?
 
Dima511 schrieb:
Alles klar Leute danke euch !
ich setzte mich mit denn Support in Verbindung, berichte euch dann auch weiter wie es gelaufen ist. übrigens was mir auch aufgefallen ist das sich vom Kopfhörer beim eintauchen Blasen raus kamen vom Eingang der Kopfhörer vielleicht war die ja undicht.
Wo bleibt dein Bericht :(?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.229
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.476
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.882
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten