Xperia Z2 Wasserdichtigkeit und -test

Aber das Rote nicht mit dem roten Knopf oder was das da ist verwechseln...
 
Hmm okay, ich hab es wohl mit dem roten Knopf (Reset?) verwechselt :rolleyes2:

Dann weiß ich aber umso weniger, wo die echten Indikatoren sind…
 
Es gibt angeblich keine Indikatoren mehr.
 
@flori9100
Hatte das selbe Problem mit dem Wasser in der Kameralinse nur, dass bei mir nicht so viel Wasser reingelaufen ist - Gerät war noch voll Funktionsfähig!
Ich glaube die Indikatoren sind hinter den Anschlüssen. Sony wird schon faire Methoden zum testen der Geräte haben, zumindest wurde meins Problemlos umgetauscht. Ich würde nichts unversucht lassen!
 
wamis schrieb:
Es gibt angeblich keine Indikatoren mehr.

Es gibt noch Indikatoren, auf jedenfall!

Einer ist recht weit vorne am Simtray.
Trocke= Weiß
Nass Rot

und einer ist beim fähnchen beim SDSlot, sehr klein ud eher versteckt. Kann man aber noch sehen.

Gruß
Steven
 
...
 
Das z2 funktioniert nicht im Chlorwasser!!!!!
Ich habe das z2 und war damit im Schwimmbad Unzerwasserfotos machen. Ich war ca für 15 Minuten im Wasser und habe es für ein Foto immer kurz 10 cm unter Wasser getaucht. Nach 12 Minuten flackerte der Bildschirm und wurde dann schließlich ganz dunkel (schwarz). Ich habe gespürt, wie es vibriert hat und Fotos gemacht habe, obwohl ich ich es nicht bediente. Auf einmal wurde der Bildschirm wieder normal und dann wieder schwarz und das Handy vibrierte durchgängig 3 Stunden. Ich musste das Handy einschicken und die Mitarbeiter von Sony sagten mir, dass das Handy einschließlich nur für SÜßWASSER geeignet ist, sprich nicht für Chlor - und Salzwasser.
:thumbdn:
 
Krass! Das assoziert die Werbung doch eigentlich? Dort sind sie in einem Schwimmbad! UNTERWASSER!
Aber auch auf YouTube gibt es eigentlich genug Videos die zeigen, dass es auch in Chlorwasser funktioniert! Eventuell war deins einer der Empfindlichen Geräte. :/
Tut mir leid für dich, meins ist auch, nach der Reparatur, durch einen Wasserschaden drauf gegangen.
 
Sony hat mir ja ein neues geschickt, aber trotzdem finde ich es einfach nicht Ok, weil ich mich wirklich am meisten darauf gefreut hatte coole Bilder im Schwimmbad zu machen.. Ich traue mich jetzt nicht mal mehr, das Handy in Süßwasser zu tauchen..
 
Die Sony-Werbung ist doch in der Badewanne? @Steke
 
WM Werbung war unterwasser. Die haben mit dem Z2 einen Tauchgang gemacht, sind auf einer Couch gesessen und haben mit den Handy Fußball geschaut.
 
Ich glaube aber dass sein Gerät allgemein nicht dicht gewesen ist. Klar sagt Sony nur Süßwasser (obwohl mit der Werbung sagen sie ja echt was anderes), ich hatte meins aber über 1 Woche jeden Tag im Pool mit dabei und nichts ist passiert. Habs danach halt mit Süßwasser abgespült...
 
Im Freibad gibts nur Süsswasser. Ob da nun Chlor beigemischt ist, spielt doch keine Rolle?! Das ist nur damit das Süsswasser nicht gammelt.

Es gibt nur Süsswasser oder Salzwasser. Nix dazwischen. :sleep:
 
Zuckerwasser ._.

Was mir noch aufgefallen ist, nach dem Tauchgang hat das Handy die Kopfhörer nicht erkannt. Erst nach ca. 30min. trocknen hat wieder alle funktioniert.
 
Reaven-X schrieb:
Im Freibad gibts nur Süsswasser. Ob da nun Chlor beigemischt ist, spielt doch keine Rolle?! Das ist nur damit das Süsswasser nicht gammelt.

Es gibt nur Süsswasser oder Salzwasser. Nix dazwischen. :sleep:

Naja ich meinte auch eher den Zusatz, also das Chlor. Kann sein, dass Sony hier Angst hat das die Dichtungen angegriffen werden deswegen Süßwasser (ohne Zusatz) :razz:
 
Würde das Z2 trotzdem nach dem Freibad, bzw Strandbesuch nochmal gründlich mit Süßwasser abspülen so wie es paganini gesagt hat.
Auf Dauer ist das Chlor sicher nicht gut für die Dichtungen... Salz vom Meer sowieso nicht.
Auf jeden Fall also nochmal abspülen :)
 
Dass Kopfhörer erst sehr leise sind oder gar nicht erkannt werden ist normal, da in der Buchse ja Wasser ist was erstmal trocknen muss.
 
Kauf dir einfach ein Stöpsel für den Kopfhörereingang, ist am besten und kostet nix ;-)
 
Also ich hab es im pool ohne Probleme Unterwasser Fotos gemacht
 
Kurzes Feedback: Amazon hat mein Z2 mit Wasserschaden anstandslos zurückgenommen, obwohl die Indikatoren rot waren. Habe aber im Vorfeld dem Support auch erklärt, dass es offenbar undicht war…
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.229
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.476
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.883
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten