Xperia Z2 lädt (sehr sehr) langsam

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skizzi

Skizzi

Erfahrenes Mitglied
24
Huhu Fans,

ich hab da wohlmöglich ein kleines Problem mit meinem Xperia Z2.
Es läd super super langsam. Ich lade mit dem original Ladegerät + einem Magentladekabel (bin auf Dienstreise...). Vor ein paar Tagen war noch alles perfekt. Z2 abends eingesteckt (20-30%) und morgens mit 100% wieder abgenommen.
Im Moment habe ich morgens knapp 50% Ladestand. Es läd ungefähr so schnell wie ich es entlade. Hat jemand eine Idee was man machen könnte?

Gruß

Kabel wechseln... Hatte mal ein ähnliches Problem.
Wenn nicht, dann mal ein anderes Ladegerät mit 2A ausprobieren

Gibt es ein vernünftiges Magnetladekabel wenns daran liegen sollte?

Habe gerade mal BatteryMonitor installiert. Ohne Ladegerät steht da -600mA die Stunde.
Mit Ladegerät (in diesem Fall Notebook mit USB 3) +300 die Stunde. Rechne ich das gegen läd es mit etwa 900mA. Nicht viel aber sollte doch reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Problem, mit einem anderen Ladegerät und gleichen Kabel klappt es, scheint irgendwie am Ladegerät zu liegen...

Irgendwie neuen apps installiert oder irgendetwas umgestellt?
Egal wie unwichtig es dir erscheint...
Stock?custom rom?firmware?

Alles Stock. Ich habs jetzt auf das Kabel geschoben. Wenn ich den Batterymonitor laufen lasse und dabei an dem Kabel rumwackel bzw. Anschluss dann ist irgendwann alles normal und es läd mit gewohnter Geschwindigkeit.
Das Kabel werde ich austauschen. Danke!

Hab nur noch das Problem, dass nach einem längeren Telefonat der BIldschirm nichtmehr an gehen will. Oder geht das Handy nach der normalen Zeit in den StandBye sodass ich den An/Aus Schalter drücken muss?
Bei kurzen Telefonaten (20s) ist alles so wies soll.

Und die Sprachqualität ist schlecht..aber da soll ja nen Update kommen - mal schauen wann die Telekomiker so weit sind..

Das mit dem Bildschirm kann ich bestätigen... Gibts dafür ne Lösung?

Skizzi schrieb:
Hab nur noch das Problem, dass nach einem längeren Telefonat der BIldschirm nichtmehr an gehen will. Oder geht das Handy nach der normalen Zeit in den StandBye sodass ich den An/Aus Schalter drücken muss?
Bei kurzen Telefonaten (20s) ist alles so wies soll...

Rechts neben dem Sony Logo ist doch der "gesichts"sensor , wenn du am ohr hält , erkennt doch der sensor es "dunkel" sein muss wegen telefonie? :huh:

Klappt auch, nur wenns wieder hell wird wirds Display nichtmehr hell.
Ich muss warten bis der andere auflegt oder wild irgendwelche tasten drücken..

du hast zwei möglichkeiten , du gibt deinen handy ab (handy garantie,versicherung...)
oder du flash Orginal- or Costum-Firmware auf deinen handy drauf.

Wenn nach dem Reset knopf nichts mehr bringt

Ich hab das Problem auch, mit 2 Kabeln.
Irgendwie scheint das mit dem Magnetstecker nicht ordentlich zu funktionieren.
Vielleicht liegts ja am Preis der Kabel..
Ich lade jetzt wieder normal. Und warte darauf, dass es bessere Kabel gibt.

Vielleicht mal noch die Version der Magnetstecker ausprobieren, welche kein eigenes Ladekabel hat, ich glaube nämlich es liegt an deren Bauweise.
Wenn man das Kabel ein bisschen biegt, hört es zb aucj sofort auf zu laden

Also ich kann den Magnector X-203 Adapter von Micro-USB auf Magnet empfehlen.
Hatte mit nem Kabel auch Probleme und hab mir dann den Adapter geholt und siehe da - Ladegeschwindigkeit wie am USB-Port, Top!
Ich denke mal, dass die Kabel einfach schlecht sind (hatte sogar extra ein teures gekauft), deswegen die Strecke von der Steckdose bis zum Handy lieber noch mit nem USB-Kabel überbrücken.

• Danke
Reaktionen: Reaven-X
Kann man den magnector x203 auch gut mit einer Hülle verwenden ?

Jeder Hülle/Case ist anders verbaut, bei mir wo der Magnetstreifen bisschen platz , also ich könnte es verwenden. :scared:

BZW. wo ist der Unterschied zwischen Magnet- oder USB ?
ich denke mal dass USB viel schneller lädt wegen mAh !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja meine Hülle hat eine Öffnung für den Magnetstecker aber wenn der anschluss zu wenig tief ist steht er an der Hülle an darum meine Frage .. Hat jemand diesen Adapter mit einer Hülle getestet ?
Der Vorteil des Magnetsteckers ist dass man keine Klappen öffnen muss und auch nichts abbrechen kann :)

Danke Darkem,

Hab mir den magnector x203 Adapter mal bestellt. Sollte problemlos mit der Sony Hülle gehen. Werde gern berichten, sobald ich den habe.

• Danke
Reaktionen: alex_dudu_