Xperia Z2 Kopfhörer Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xNExusGnkk

xNExusGnkk

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey :D

Ich bzw ein Freund hat ein Problem mit seinem Xperia z2 und zwar immer wenn er seine Kopfhöhrer anschliesst werden sie nur als Mikrofon erkannt und nicht als Kopfhöhrer obwohl kein Micro dran ist.
Meine Frage was kann ich dagegen tun?
Das Z2 hat Android 4.4.4 (Stock)[Falls das eine Rolle spielt]

Thx im vorraus :D

Hat er oder du eon Cover überm Tel ? Ich habe hier die Erfahrung dass die Buchse nicht viel Toleranz aufweist. Heisst wenn der Stecker auch nur ein ganz klein wenig zu kurz, resp. zu wenig hineingesteckt wird, der Kopfhörer seinen Dienst versagt.
Ich tippe auf ein rein mechanisches und nicht elektronisches Problem.

Mir hat sogar einmal geholfen den Kunststoff rund um den Stecker leicht zu verkürzen, verkleinern, so dass der Stecker um das beschriebene Stücklein tiefer in die Buchse reinging.
Gruss aus Zürich
Keno

• Danke
Reaktionen: xNExusGnkk
Ne,ein Cover hat er keins(Was ich pers. nicht nachvollziehen kann :D) egal aber die selben Kopfhörer funktionieren an meinem G3 wunderbar

Ein mal die Buchse auspusten und den Stecker mal hinaus her drehen dann geht's wieder, aber nur wenn der klinkenstecker die originale Länge hat (z.B. Originale Kopfhörer). Es gibt auch kürzere deswegen schreibe ich das.

• Danke
Reaktionen: xNExusGnkk
Ok werd ich morgen mal testen

Ich hatte das gleiche Problem. Hab es bei der Telekom eingeschickt und ein neues bekommen, weil die das Problem scheinbar auch nicht lösen konnten.
Er soll mal testen ob andere Headsets zwar funktionieren, aber man ein "knacken" hört wenn man die eingesteckte Klinke dreht.
Die Telekom hat mir zwar nicht gesagt, woran es lag aber ich vermute es gibt da einen Defekt mit den pins im Kopfhöreranschluss.