Xperia Z2 - Internet über WLAN langsam

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, ob eine NICHT serien ROM der ideale Vergleich ist weiß ich nicht.
Aber wenn ich noch 2 andere Geräte daneben liegen habe und bei denen icht die Verbindung immer gleich schnell, dann denke ich schon das jenes Problem vom Z2 ausgeht.

Ich habe jetzt bei der Fritzbox einen Kanal gewählt der nicht von anderen belegt wird, habe dann den jeweiligen Kanal festgelegt, habe das bei 2.4 und 5 GHz gemacht.. Und dadurch hatte ich gestern Abend durchgehend eine Verbindung zum Internet. Allerdings ist die Verbindung weiterhin langsamer als vom xperia z.

Servus, habe ähnliche Probleme.
50mbit Leitung, über 2,4ghz leider nur ca. 2-10mbits die am Handy ankommen. (Hier sind einfach zuviele 2,4ghz Wlans in der nähe, nehme ich an)
Den Technicolor Router von Unitymedia auf 5ghz gestellt, PC bekommt per Wlan top Werte, Handy auch, allerdings fliegt das Handy nach ca. ner halben Stunde-Stunde aus dem Wlan und kommt nicht mehr vernünftig rein.
Entweder zeigt er ewig an dass er die IP-Addresse abruft, und ist am Ende wieder im Wlan (ohne Internetzugriff und Netzwerkzugriff) oder er versucht es einfach zig mal ohne Erfolg.
Auf 2,4ghz Umstellen (dort war er dauerhaft mit dem Router verbunden) bringt mir nicht viel, da dann die Geschwindigkeit einfach viel zu niedrig ist.
Kanal umstellen habe ich schon versucht, er disconnected trotzdem nach einiger Zeit.
Habe ebenso 4.4.4., kann aber nicht sagen, ob es erst seitdem Update so ist, hatte vorher weder 5ghz Wlan noch diese Bandbreite/Router (Umzug)
Hatte es mal downgegraded, da lief es aber auch nur kurz und dann wieder nicht.
Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein neues Z2 verbindet sich echt schlecht mit dem WLAN.
Sobald ich in einem anderen Raum bin, bricht die Verbindung komplett ab.
Das Z2 was ich vorher hatte, hatte einen viel besseren Empfang(getauscht wegen einem anderen Problem).
Ich hab aber beim neuen auch ne andere Stockrom geflasht wegen dem LTE Bug der Telekom Version.
Getestet hab ich das mit dem WLAN bei mehreren Routern, bei allen das gleiche.
Weiß wer, wie man das lösen kann oder muss ich das Handy wieder einschicken?