A
alinho61
Stamm-User
- 103
Hi zusammen,
Zuletzt hatte ich die Carbon ROM hier installiert:
[Z2][8.1.0] CarbonROM cr-6.1
Schon damals ist mir aufgefallen, dass irgendwas nicht sauber war.
Der Akku hat langsam geladen und ich konnte das Handy nie ausschalten. Wenn ich es ausschalten wollte, ging es kurz aus, danach kam das Sony Logo, dann eine Batterieanzeige und das ganze hat sich permanent wiederholt.
Ansonsten hat alles funktioniert und ich konnte das Phone nutzen.
Heute wollte ich Lineage OS 18 installieren, TWRP hatte ich schon drauf.
Wollte auf das aktuelle TWRP wechseln, hab es installiert und kam danach nicht mehr ins Recovery rein. Normal starten ging, aber immernoch die Carbon ROM.
Danach habe ich in der Anleitung weiter gemacht und die "Boot img" installiert. Seitdem geht nichts mehr. Das Phone wird nur noch im Flashmode vom Rechner erkannt, ansonsten tut sich nichts. Keine Kombi aus Volume +/- und einschalten oder USB Kabel Verbinden funktioniert.
Kann natürlich sein (ist auch wahrscheinlich), dass ich zwischendrin irgendwas falsch gemacht habe.
Das Flashtool sagt immer, es würde etwas im Flashmode erkennen.
Wie mache ich am Besten weiter?
LG
alinho
Zuletzt hatte ich die Carbon ROM hier installiert:
[Z2][8.1.0] CarbonROM cr-6.1
Schon damals ist mir aufgefallen, dass irgendwas nicht sauber war.
Der Akku hat langsam geladen und ich konnte das Handy nie ausschalten. Wenn ich es ausschalten wollte, ging es kurz aus, danach kam das Sony Logo, dann eine Batterieanzeige und das ganze hat sich permanent wiederholt.
Ansonsten hat alles funktioniert und ich konnte das Phone nutzen.
Heute wollte ich Lineage OS 18 installieren, TWRP hatte ich schon drauf.
Wollte auf das aktuelle TWRP wechseln, hab es installiert und kam danach nicht mehr ins Recovery rein. Normal starten ging, aber immernoch die Carbon ROM.
Danach habe ich in der Anleitung weiter gemacht und die "Boot img" installiert. Seitdem geht nichts mehr. Das Phone wird nur noch im Flashmode vom Rechner erkannt, ansonsten tut sich nichts. Keine Kombi aus Volume +/- und einschalten oder USB Kabel Verbinden funktioniert.
Kann natürlich sein (ist auch wahrscheinlich), dass ich zwischendrin irgendwas falsch gemacht habe.
Das Flashtool sagt immer, es würde etwas im Flashmode erkennen.
Wie mache ich am Besten weiter?
LG
alinho