Xperia Z2 brauche Hilfe bei Lineage Installation

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Realq

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, bin am verzweifeln bei der lineage Installation auf dem xperia z2. Vorweg bin kein Profi in puncto rooten, bin aber sehr geduldig ;) Hierbei verliere ich aber langsam die Fassung.
Vorgeschichte: vor ein paar Wochen kam ich auf die Idee für mein Auto ein Handy zu rooten. Ich wollte nur Google Musik und SD Karte als Systemspeicher haben. Ich habe mein altes Samsung s5, zwar nicht sofort aber dennoch problemlos installiert. Lineage etc. Nach zwei Wochen ein Einbruch. Navi weg, s5 weg.

Ich musste mich geldtechchnisch stark eingrenzen und kam jetzt zu dem xperia. Jetzt endlich zu meinem Problem. Mit Win 10 schaffe es nicht den bootloadert zu entsperren. Komme irgendwie mit der Console zu recht.
Nun, ich habe ein downgrade auf KitKat gemacht. Mit RootKing gerootet und mit Twrp Lineage installiert. Alles schön und gut aber das Handy startet danach nicht. Bei twrp kommt zum Schluss die Meldung: your device does not appear to be rooted. Ich habe verschiedene Roms probiert. Immer das gleiche verhalten.

Weiß hier jemand einen Ausweg?????

fest steh, solange der bootloader geschlossen ist wird es dir nicht gelingen eine costum Rom zu installieren.
wenn ich mich nicht verlesen habe, steht eigentlich auch immer dabei...
sämtliche costum Roms ab Android 7 brauchen wohl die letzte Original Rom von Sony.... nicht eine alte KitKat Rom.... womöglich liegt da das Problem begraben...
einfach die letzte Original Rom Flashen und dir über einen preroot Rom rooten.... Beschreibungen gibt es genug...
wenn's nicht geht... kleiner Tipp.... mit Windows 7 gibt es keine Probleme.... (damit lassen sich die Treiber besser installieren) --- ist leider so. ich würde auch den bootloader mit windows 7 entsperren. ich hatte dazu das Flashtool benutzt...

Zuletzt bearbeitet: