WLAN viel zu langsam?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
21
Moin,
Habe atm n kleines Problem. Habe zwar cm11 aufm handy, aber ich denke nicht das es daran liegt, da ich daheim dieses Problem nicht habe, sondern nur bei meiner freundin und ja, nur hier.

Naja, also sie hat Telekom Internet mit ner Fritzbox. WLAN usw klappt alles, egal welches Gerät.
Sie hat ein sgs4 und damit auch null Probleme (auch mit cm11).

Nur ich mit meinem handy kann mit ca 4-14kbs downloaden. Und ich hab kp wieso.

Hat wer vllt ne Idee?

Lg

Wie kommst du auf den Wert?
Mach mal eine speedtest

Hab vorhin n update von nem Xposed Modul gezogen und oben in der leiste stand dann dasses mit so wenig Kb runterlaed. Playstore updates, Webseiten Aufbau.... Alles is ultra langsam. Hab das aber nur mit meinem handy in diesem WLAN.... Mit was speedtest? Ne app, oder im Chrome, also auf ner speedtest Website?

Lg

Bei playstore: speedtest.net
Allgemein mit PC funktioniert dieser speedtest gut

So, hier mal n Screen wenn ich mit dem WLAN verbunden bin.

//edit: das is dsl16k hier...

Anhänge

• Screenshot_2014-08-15-20-20-56.png
    Screenshot_2014-08-15-20-20-56.png
    236,8 KB · Aufrufe: 553
Wieso hast du GPS an?

Hab gerade Wetter widget aktualisiert, nehme an, wegen Standort Bestimmung :> (wie gesagt, hab das prob nur in diesem WLAN, und nur mein handy hat das)

Wie Viele Leute bzw Geräte laufen parallel noch im WLAN? - Router mal neugestartet?
Eventuell mal den WLAN-Funkkanal wechseln. Wirkt manchmal Wunder.

geräte...sgs4, z2, sonst is nix aktiv. ab und zu drucker, laptop wiiu oder xbox one und der tv. aber ansonsten nur die 2 handys ahja und tablet :x

router hab ich mal neugestartet, brachte nix. funkkanal test ich jetzt gleich mal.

Ruf doch lieber erst mal die Oberfläche von der FritzBox auf und schau da mal unter W-Lan nach wie dein Gerät darauf eingebunden ist und wie die Verbindungsqualität ist. Meines Erachtens nach ist es nicht sauber eingebunden.
Welche FritzBox ist überhaupt vorhanden?
Gruß,

snoopy-1

Es liegt an kabel Deutschland... Jetzt hat jedes Gerät das Problem. Egal ob WLAN oder mit Kabel. Also liegts nich am Handy :/

Fritzbox Cabel 6360 ist vorhanden

Lg

Zieh mal die Fb von Strom und das Kabelmodem (wenn Du noch eins hast) Das ganze länger als 10 sec.

Vor allem zeigt dir die FritzBox auch haargenau an was vom Leitungsnetz rein kommt. Sowie eben auch das was die einzelnen Geräte für eine Verbindung zur Box auch haben!
Soweit an der FritzBox nichts verstellt wurde brauchst in die Adresszeile vom Browser nur 192.168.178.1 oder fritz.box eingeben dann kommst auf deren Oberfläche!
Gruß,

snoopy-1

Fbox in der Oberfläche "Router Neustarten" mit dem Kabel rausziehen, bringt kaum was.

Mal wlan n ausgesellt?

Hab mit kdg getelt. Die konnten die Rechnung net abbuchen iwie. Es gab Probs wegen iban und bic, wurde mir erzählt. Daher haben die das inet stark gedrosselt. Habs nun manuell überwiesen und die Tage sollte es dann wieder gehen :)

Kenn mich mit der fb aus... Hab da auch einiges geschaut, probiert usw. Aber es lag daran ja nich :)

Danke für die Hilfe Leute :)

Lg

Taker, du redest von deinen Z2 das es langsam ist und die anderen Geräte wie Freundin Handy, Laptop oder tablet garnicht zu erwähnen :))