schmobat
Erfahrenes Mitglied
- 70
Hallo zusammen,
ich besitze eine FritzBox 6490 cable sowie ein Z2 mit MM (.575). Scheinbar versteht sich das Z2 mit der FritzBox nicht so gut, da ich mit ständigen Abbrüchen der WLAN-Verbindung lebe.
Das Szenario ist folgendes:
Ich verbinde mich mit dem WLAN, alles läuft. Ich schalte das Display aus, warte einen Moment, schalte es ein und: WLAN ist weg und das Gerät läuft im mobilen Netz. Es erfolgt nach dem Entsperren eine automatische Wiederverbindung mit dem WLAN.
Was ich bisher probiert habe:
- Neustarts (Router/Handy)
- WLAN löschen & hinzufügen
- WLAN-Einstellungen kontrolliert (im Standby aktiv lassen)
- mit dem PNF (Push Notification Fixer) den Heartbeat erhöht
- Wechsel zwischen dem 2,4 Ghz und 5 Ghz Netz
- Es mit anderen Geräten versucht: FireTV und Lenovo Tablet laufen einwandfrei, ein Honor 7 auch
So langsam bin ich recht ratlos. Hat hier jemand ein ähnlichesProblem oder eine Idee?
Grüße
ich besitze eine FritzBox 6490 cable sowie ein Z2 mit MM (.575). Scheinbar versteht sich das Z2 mit der FritzBox nicht so gut, da ich mit ständigen Abbrüchen der WLAN-Verbindung lebe.
Das Szenario ist folgendes:
Ich verbinde mich mit dem WLAN, alles läuft. Ich schalte das Display aus, warte einen Moment, schalte es ein und: WLAN ist weg und das Gerät läuft im mobilen Netz. Es erfolgt nach dem Entsperren eine automatische Wiederverbindung mit dem WLAN.
Was ich bisher probiert habe:
- Neustarts (Router/Handy)
- WLAN löschen & hinzufügen
- WLAN-Einstellungen kontrolliert (im Standby aktiv lassen)
- mit dem PNF (Push Notification Fixer) den Heartbeat erhöht
- Wechsel zwischen dem 2,4 Ghz und 5 Ghz Netz
- Es mit anderen Geräten versucht: FireTV und Lenovo Tablet laufen einwandfrei, ein Honor 7 auch
So langsam bin ich recht ratlos. Hat hier jemand ein ähnlichesProblem oder eine Idee?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: