Widgets auf Sperrbildschirm nicht möglich???

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin moin,
ich möchte diverse Widgets auf meinen Sperrbildschirm haben, dieses ist jedoch nicht möglich.
In den Einstellungen unter "Sicherheit" gibt es nur die Möglichkeit, die Widgets immer zu aktualisieren, aber die Funktion "Widgets bei gesperrten Bildschirm aktivieren" gibt es nicht.
Dementsprechend kann ich auf dem Sperrbildschirm auch nicht nach links oder rechts wischen, um etwas zuzufügen. Es ist lediglich die Kamera vorhanden.
Das Gerät ist weder gerootet, noch hat es ein Branding.
Ist diese Möglichkeit der Personalisierung unter 4.4.4 verschwunden?

Ich habe 4.4.4 drauf und wenn man die Funktion "Widgets immer aktivieren" aktiviert, so lässt sich doch im Sperrbildschirm vom widget aus nach links wischen und es erscheint ein +, wodurch neue eidgets hinzugefügt werden können.

Das ist ja mein Problem:
Bei mir steht nicht "Widgets immer aktivieren" sondern "Widgets immer aktualisieren"!
Ich kann NICHT im Sperrbildschirm wischen und was neues hinzufügen, außer dass er entsperrt wird passiert nichts.

Aktualisieren meinte ich auch, tut mir leid.

Anhänge

• 1422907244220.jpg
    1422907244220.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 393
  • 1422907252670.jpg
    1422907252670.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 341
So, nochmal auf Werkseinstellung gesetzt, Widgets wieder auf aktualisieren gestellt, jetzt geht's!
Keine Ahnung warum, aber Hauptsache es geht :biggrin:

Werkseinstellung hilft ja oft weiter .... Ich persönlich finde Widgets auf dem Sperrbildschirm ja eher nervig :D

Was stellst du dir denn da so rauf? Interessiert mich immer, was die Menschen sich da so zurechtbasteln.

Gar nicht mal so viel, halte es eher schlank.
Aber eine große Uhr, ein Kalender und na klar...WhatsApp, da kommt man ja kaum an vorbei ;)