Whatsapp, GMX, Nachrichten kommen nur im Wlan an

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eisi84

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Sony Xperia Z2 und von Anfang an das Problem das meine sämtlichen automatischen Nachrichten wie whatsapp, email, immosout, n-tv news … nur im w-lan automatischen kommen.
Wenn ich die apps öffne bekomme ich die jeweilige Meldung auch mit den mobilen Daten.
Mobile Daten sind an
E nergiesparmodus (Stamia) ist aus
Pop – ups sind auch an
Das Handy hatte das Problem mit dem android 4 und mit dem lollipop immer noch
Die updates vom Handy sind auch aktuell 23.2.A.1.62
Ich hatte das Handy 3 mal zu Sony eingeschickt sie können keinen Fehler finden!
Die Sim-Karte kann man auch ausschließen da hab ich auch schon die 3te.
Was kann es noch sein?
Danke schon mal voraus

Dann ist bei dir das häckchen gesetzt nur im Wlan Nachrichten empfangen gesetzt.

Wo soll dieses häckchen gesetzt sein?

Geh mal auf Einstellungen/Gerät/Energieoptionen und deaktiviere "Hintergrunddaten in Warteschlange". Das wird bei dir aktiviert sein, ist leider Standard, und verhindert die schnelle Zustellung.

Servus, die Hintergrunddaten in Warteschlange sind es leider auch nicht sie waren bereits aktiviert trotzdem danke.

Dein letzter Beitrag ist irgendwie unklar, die Funktion muss deaktiviert sein, also kein Häkchen.

Ich kämpfe gerade mit dem gleichen Problem und habe die besagte Funktion deaktivert. Z.B. Whats App Nachrichten von gestern 22:00 kommen dann erst Morgens um 9 Uhr an.

Eventuell liegt es am Provider?
Irgendwelche Mods installiert oder gar root?

Hier kommen Nachrichten immer an, egal ob WLAN oder nicht.

Vileicht erstmal die offensichtlichste Frage:

Funktionieren denn andere Internet Apps, wenn du nicht im Wlan bist ?
Wird bei dir neben der Empfangs Anzeige ein "H" ein "E" oder "G" anzeigt ?

Fals nicht, prüfe mal ob unter Einstellungen / Datenverbrauch der Schalter "mobile datenübertragung" aktiviert ist.

Wenn der Schalter Aktiviert ist und du trotzdem kein Buchstaben neben der Emtfangsanzeige siehst, dann Deaktiviere mal kurz die Mobildaten und schalt es danach wieder ein.

Keine Ahnung woher was das ist, aber beim meinem Anbieter muss ich gelegendlich die Mobildaten erst aus und wieder Einschalten damit das Mobile Internet wieder funktioniert.

ZUSATZ INFO:
Bei enigen Vodafone Prepaid Karten ist jetzt wohl etwas am Tarif umgestellt wurden, u.a. wurde bei einigen Tarifen dafür gesorgt dass sich das Internet vollkommen deaktiviert (früher wurde nur die Geschwindikeit reduziert) wenn man sein Datenvolumen verbraucht hat.
Vodafone nennt das ganze "Kostenschutz", sinnvoller wäre allerdings, wenn man den Kunden erstmal fragen würde ob er mit einer Änderung des Tarifs einverstanden ist.