"Wasserdicht"-Meldung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zwiebackman

Neues Mitglied
1
Hi Leute,
ich habe mal versehentlich bei der Meldung:
"Wasserdicht: Schließe alle Abdeckungen"
den Haken gesetzt, möchte aber generell, daß diese Meldung wieder auftaucht, wenn ich das Handy geladen habe.
Wie kann ich diese Meldung wieder reaktivieren?

Hallo zwiebackman,

gehe hierfür in die Einstellungen -> Apps -> Alle -> Smart Connect.

Daten zurücksetzen/löschen.

Abschließend sollte die Meldung wieder auftauchen. ;)

Bedenke: Hierbei gehen auch deine weiteren Smart Connect Einstellungen verloren.

Gruß
meet

Was ist denn sonst noch alles in smartconnect enthalten, was ich damit lösche, bzw kaputt machen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
u.A. Kannst du dort bestimmte 'Events' einstellen, wenn dein Handy geladen wird, gewisse Peripherie verbunden ist uvm.
Wenn dir die App jedoch nicht geläufig ist, solltest du danach keine Einschränkungen haben.

Kannst sie ja vorsichtshalber mal öffnen und schauen, ob du dort was eingestellt hast.

Gruß
Meet

Habe eben diese Daten gelöscht, wie oben beschrieben. Danach Handy neu gestartet und getestet. Diese Meldung kommt aber nach wie vor nicht, wenn ich USB rausziehe. Hast du noch einen weiteren Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube seit dem 4.4 update gibt es die Meldung nicht mehr.

zwiebackman schrieb:
Habe eben diese Daten gelöscht, wie oben beschrieben. Danach Handy neu gestartet und getestet. Diese Meldung kommt aber nach wie vor nicht, wenn ich USB rausziehe. Hast du noch einen weiteren Tipp für mich?

Habe die ganze App smartconnect auf werkszustand zurückgesetzt und die updates neu installiert. Aber kein Erfolg. Die wasserschutzmeldung kommt nicht. Hat jemand noch eine Idee?