5torm
Neues Mitglied
- 34
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich es ohne Hilfe versuchen aber iwrgendwie steige ich da doch nicht durch.
Ich wollte gerne mein Z2 rooten und mit dem Kernel von doomlord versehen.
Nur bin ich mir bei der Reihenfolge nicht sicher.
Mein Z2 hat folgende Daten:
Modellnummer: D6503
AndroidVersion: 4.4.2
Kernelversion: 3.4.0-perf-g35f9635
Buildnummer: 17.1.2.A.0.314
IMEI habe ich überprüft und ich kann den Bootloader Unlocken.
Meine Frage ist nun in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss wenn ich es rooten möchte und mit nem neuen Kernel versehen möchte.
und vorallem muss der Bootloader dann Locked oder Unlocked sein für diese Sachen?
Hoffe ihr könnt mir helfen und mir verzeihen. Möchte nichts falsch machen.
Und es gibt zig Anleitungen für das Z2 aber irgendwie nicht die passende für meine offenen Fragen...
LG 5torm
p.S.: Natürlich möchte ich auch ein Backup von der TA machen. Wann muss dieser Schritt passieren?
p.p.s: ich wollte gerne nach der Videoanleitung von MeetDaLeet arbeiten aber mir fehlt die Antwort auf einen kernel und ob dann dafür der Bootloader Unlocked sein muss etc.
http://www.youtube.com/watch?v=VrXvt_wn1Xk&feature=youtu.be
eigentlich wollte ich es ohne Hilfe versuchen aber iwrgendwie steige ich da doch nicht durch.
Ich wollte gerne mein Z2 rooten und mit dem Kernel von doomlord versehen.
Nur bin ich mir bei der Reihenfolge nicht sicher.
Mein Z2 hat folgende Daten:
Modellnummer: D6503
AndroidVersion: 4.4.2
Kernelversion: 3.4.0-perf-g35f9635
Buildnummer: 17.1.2.A.0.314
IMEI habe ich überprüft und ich kann den Bootloader Unlocken.
Meine Frage ist nun in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss wenn ich es rooten möchte und mit nem neuen Kernel versehen möchte.
und vorallem muss der Bootloader dann Locked oder Unlocked sein für diese Sachen?
Hoffe ihr könnt mir helfen und mir verzeihen. Möchte nichts falsch machen.
Und es gibt zig Anleitungen für das Z2 aber irgendwie nicht die passende für meine offenen Fragen...
LG 5torm
p.S.: Natürlich möchte ich auch ein Backup von der TA machen. Wann muss dieser Schritt passieren?
p.p.s: ich wollte gerne nach der Videoanleitung von MeetDaLeet arbeiten aber mir fehlt die Antwort auf einen kernel und ob dann dafür der Bootloader Unlocked sein muss etc.
http://www.youtube.com/watch?v=VrXvt_wn1Xk&feature=youtu.be
Zuletzt bearbeitet: