Vibration bei SMS trotz Deaktivierung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gene

Stamm-User
21
Hi,

da ich selten SMS bekomme ist es mir bisher nicht aufgefallen (oder ich hab die Vibration nicht mitbekommen), dass bei meinem Z2 mit Stock 4.4.2 trotz deaktivierter Vibration bei jeder SMS das Handy zusätzlich vibriert. Das Teil ist gerootet. Hat jemand auch das Problem?

Hast du die Vibration auch unter SMS Einstellungen deaktiviert ?

Ich bin blöde. Ich hab die ganze in den Einstellungen nach SMS-Einstelungen gesucht und nichts gefunden, außer Töne. Auch die ganzen Anleitungen im Netz haben immer nur geschrieben, dass man um Vibration bei Anrufen und Nachrichten zu deaktivieren unter Töne gehen muss. Habs jetzt direkt bei den SMS gefunden. Danke für den Denkanstoß.

• Danke
Reaktionen: neo0604
Den Weg kann ich nur bestätigen. Bei SMS stört es mich nicht so sehr weil ich kaum welche bekomme. Bei What`s app vibriert es obwohl alles ausgeschaltet ist. Einmal wenn die Nachricht kommt und dann immer wieder im Abstand von ca. 30 sek. Im What`s App ausgeschaltet und im System auch. Ich verstehe nicht warum es trotzdem vibriert. Einmal ist ja ok, aber danach immer wieder muss ich nicht haben.
Hat jemand das schon gehabt?