Version 5.0.2 angekommen

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Anzeige stimmt hinten und vorne nicht. Bekomme auch keinen Verbrauch der Apps angezeigt. Und bei Akkuverbrauch wird meisten nur das Display angezeigt. Und ich habe nur noch 4 Stunden Laufzeit im Vergleich zu den Screenshots von Euch, obwohl Akkustand fast gleich ist. uploadfromtaptalk1429344905313.png

langhaariger schrieb:
bei Akkuverbrauch wird meisten nur das Display angezeigt. Und ich habe nur noch 4 Stunden Laufzeit im Vergleich zu den Screenshots von Euch, obwohl Akkustand fast gleich ist.

Wenn du viel am Handy bist für Whatsapp, FB usw. dann ist das völlig normal das das Display der größte Verbraucher ist. Ich in meinem Fall schreibe nicht so viel Nachrichten. Bei mir ist z.B. Netz oder Android System sehr weit oben. Spiele ich mal für 30 min. rutscht auch der Verbrauch vom Display nach oben. Das Handy berechnet deine Zeit die du noch mit dem Akku hast nach deiner Benutzung.

gruß

Hallo, ich kann keine Bluetooth Verbindung zu meinen tomtom 500 herstellen. Die alte eingerichtet Bluetooth Kopplung klappt nicht mehr und beim Versuch sie neu einzurichten finden die Geräte sich garnicht mehr! Gibt's da nen Trick? Laut Bluetooth Menü sollte das Z2 bei der Anzeige dieser gesehen werden. Aber die zwei finden sich nicht mehr. :confused2:

Dann werde ich die Nutzung mal einschränken und schauen ob sich was ändert....... Bei mir ist die Akkulaufzeit so oder so bedeutend schlechter geworden seit dem Update. Danke Dir.

Lanicya schrieb:
@Dresden1982

Das ist komisch. Bei mir schaut die Anzeige ganz gut aus. Würde es auch erstmal mit der Reparatur versuchen.

gruß

Ich war gerade dabei eine Sicherung zu erstellen, als ich gesehen hatte, dass das Problem mit Beginn des Ladevorgangs durch die Verbindung zwischen Rechner und Smartphone via USB-Kabel weg war. Aber stimmt...das Laden mit der Ladeschale führte schon manchmal zu merkwürdigen Anzeigeergebnissen in der Statistik.
How ever...mal beobachten und ggf. doch mal eine Reparatur starten.

Habe mein Z2 vor 5 Tagen mit PC Companion repariert. Bei mir hat es nichts gebracht was dieses Problem betrifft......

Lanicya schrieb:
Einstellungen->WLAN->oben rechts auf erweitert->dann Wi-Fi im Standby aktiv lassen auf "nie" stellen. Dann ist es aus.

gruß

Ich probiere jetzt doch noch mal deinen Tipp...scheint auch zu funktionieren. Wobei diese Funktion eigentlich nur bei eingeschaltetem WLAN funktionieren sollte...zumindest war und ist es unter Kitkat so (wie gesagt....WLAN war bei mir deaktiviert genauso wie Standort etc.)

Sleepwalker85 schrieb:
Hallo, ich kann keine Bluetooth Verbindung zu meinen tomtom 500 herstellen. :confused2:

Also grundsätzlich geht das. Ich habe auch ein TomTom Go500. Hast du mal geguckt ob du das Xperia Z2 im TomTom löschen kannst (also das "alte" von KitKat)?!

So, nach 2 Tagen 5.0.2 ist mir ein Problem aufgefallen, der Akkuverbrauch. Dieser ist ziemlich gestiegen. Hat jemand noch einen erhöhten Akkuverbrauch?

LG

Jup. Ich. Google play Dienste ziehen bei mir ziemlich. Auch android OS hat die CPU ne weile beansprucht.
Werde morgen das Gerät zurück setzen. Kam noch nicht dazu.
Ist aber bei nem großen System Update ratsam.

Habe es schon vor ein paar Tagen zurückgesetzt, bei mir hats nichts gebracht, was den Akku betrifft. Da kann man fast zuschauen wie die Prozente purzeln........

Wird wohl wieder so rauslaufen wie bei meinem "alten" Xperia Z. Dieses war nach dem Update auf 4.4.2 quasi unbrauchbar. Das Bugfix-Update kam für den Akku dann zu spät.

Das Zurücksetzen habe ich schon probiert, auch eine Softwatereparatur wurde schon durchgeführt, ohne Erfolg. Naja, heißt es nur hoffen auf ein baldiges Update auf 5.1.

LG

Vielleicht ist die Lösung einfacher als gedacht und die Energieoptionen hatten sich nach dem Update, wie bei mir, einfach nur verstellt?

Hmm, eher nicht, da ich auch über Nacht mehr Akku verliere als vorher(ca. 10% statt nur 2%). Auch während der Benutzung merkt man es deutlich.

Hinsichtlich des Akkus bin ich von 5.0 mehr als nur entäuscht. Auch das Whatsapp mehr Akku verbraucht als das Display ist mir neu und wird wohl mit diesen falschen Energieoptionen zusammenhängen, da vor dem Update bei gleicher Nutzung der Verbrauch nie höher als 4-10% war.

LG

Anhänge

• 1429537682710.jpg
    1429537682710.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 312
  • 1429537697994.jpg
    1429537697994.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 296
  • 1429537846284.jpg
    1429537846284.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 282
Ich hab mit der 5.0.2 jetzt wieder knackende Lautsprecher bei lauten kurzen Signaltönen. Blöd.

Dieses knacken habe ich seit dem Update auch. Ein Neustart behebt es für ein paar Stunden.

LG

Schon blöd unter 4.4 hat ich es mit den Audioeinstellungen irgendwann hinbekommen. Aber die wurden unter 5 etwas reduziert. Aber liegt vielleicht auch daran das unter 4.4 die Benachrichtigunsgtöne eh zu leise waren...vielleicht aus gutem Grund. :D

Hallo Zusammen,
habe jetzt auch seit ungefähr ner Woche 5.02 auf meinem Z2. Da ich ohnehin Veränderungen an Dingen, die mal gut liefen nicht mag, stehe ich mit Updates immer auf Kriegsfuß. Aber was will man machen und auf dem ersten Blick funktioniert ja auch noch alles. Akku-Laufzeit muss ich noch mal genauer beobachten, nach dem was ich hier jetzt alles so gelesen habe. Aber was mich wirklich nervt und dazu habe ich hier im Thread nur ein paar wenige Randbemerkungen gelesen, dass ist, dass man jetzt laufende Prozesse nur noch einzeln abschießen kann und das Button "Alle schließen" spurlos verschwunden ist. Habe ich da wirklich nichts übersehen? Oder muss man jetzt erst in den Einstellungen aktivieren wenn man diese Möglichkeit haben will? Falls da wirklich nichts vorgesehen ist, hoffe ich wirklich, dass dies nur vergessen wurde und von Sony noch nachgebessert wird. Leider ist auch mein schöner alter dynamischer Hintergrund (Blätter im See) verschwunden, aber den musste ich mir schon bei der Anschaffung des Z2 von meinem alten ARCs herüber kopieren. Warum der aber beim Update jetzt wieder verdunstet ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, ob es den Hintergrund doch noch irgendwo auf dem Handy gibt, jedoch vom System nur nicht gefunden wird. Bis dahin, Gruß Rolf

Den Close all Button gibt es von Sony bis auf der russischen und Taiwan Firmware nicht mehr. Man kann ihn aber nachinstallieren wenn man root hat.

Aha, danke! Dann bleibt mir wohl doch nur zu hoffen. Bleibt dann nur noch die Sache mit dem dyn. Hintergrund. Kannst Du oder sonst jemand mir sagen, in welchem Ordner die dyn. Hintergründe standardmäßig gespeichert sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.