Version 5.0.2 angekommen

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frank.Schrader schrieb:
Statt 23.1.A.0.690 lautet diese nun 23.1.A.0.726

Hab nun auch auf die erstere Aktualisiert.

Was ja ganz doof ist und mir davor nicht so bewusst war, mit den neuen Lautstärke Einstellungen kommt Lamaa nicht wirklich zurecht. Ich hab so spielereien wie Zuhause nachts lautlos, Auf Arbeit lautlos un der Schule Lautlos eingerichtet und mit verschiedenen Wlan Aktionen etc.

Was mir auch aufgefallen ist, mit Kitkat konnte man die entsperr Empfindlichkeit einstellen, da ich mein Miband nutze hätt ich das mit Lollipop auch gerne gemacht. Klappt aber nicht...

Na dann hast du dich wohl nicht richtig mit der mitgelieferten App smart connect von Sony auseinander gesetzt. Die kann das

Gibt es die “intelligente Gegenlichtsteuerung“ noch? Damit das Display an bleibt wenn man drauf guckt? Gab es vorher doch meine ich ...
BTW Gibt es eine Lösung (App z.B) mit der sich die Benachrichtigungs LED im Lautlosmodus wieder aktivieren lässt?

Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979 schrieb:
Na dann hast du dich wohl nicht richtig mit der mitgelieferten App smart connect von Sony auseinander gesetzt. Die kann das

Kann die Das auch ohne GPS ? Ich hab die App schon bei meinem Huawei genutzt, einfach den Ort erkennen lassen über die Funkmaste & dann Szenarien festlegen wie
"im Gebiet Zuhause, zwischen 23.00h und 5.30h, wenn musik aus dann Lautlos, keine Vibration und Wlan an."
oder
"Im Gebiet Arbeit, zwischen 6.30 und 17.00, am Mo-Fr, wenn im Kalender Arbeit steht und keine Musik spielt, dann lautlos, wlan aus."

das schöne ist halt, dass Lama das über die Funkzellen macht und kein GPS oder Location Service benötigt.

http://i.imgur.com/ULxtwLa.png[/SPOILER]

Das kann Smart Connect meines Wissens nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Binford schrieb:
Gibt es die “intelligente Gegenlichtsteuerung“ noch? Damit das Display an bleibt wenn man drauf guckt? Gab es vorher doch meine ich ...
BTW Gibt es eine Lösung (App z.B) mit der sich die Benachrichtigungs LED im Lautlosmodus wieder aktivieren lässt?

Ja, nennt sich Lolipop 5.0.2 oder 5.1

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal so :)

Benötigt wird ein eine App zum Verwalten des LED Lichtes, wie z.B. Light Manager oder Light Flow. Dann folgendes:

Einstellungen - Ton & Benachrichtigungen - Benachrtichtigungszugriff - Light Flow / Light Manager eintragen

Zusätzlich:
Einstellungen - Ton & Benachrichtigungen - App Benachrichtigungen - Light Flow / Light Manager auswählen - Wichtig anhaken

Nun kann man per Laut- / Leiser-Taste in den Modus "Wichtig" wechseln und über das Icon der Einstellung in die Settings dafür wechseln. Dort alles auf aus stellen.

Die Folge von diesem ganzen Vorgehen ist nun, dass das Handy bei allen eingehenden Anrufen / Benachrichtigungen leise bleibt und der Light Manager die LED ansteuert. Der Wecker funktioniert in diesem Modus natürlich noch wie gewohnt und klingelt auch laut. Zusätzlich kann man wieder sehr komfortabel zwischen den Modus wechseln. Ein Druck auf die Laut- / Leiser-Taste und dann zwischen "Wichtig" und "Alle" hin- und her-wechseln.

Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen. Für mich hat es das Update auf Android 5 erst ermöglicht. Das wäre ein absolutes No Go gewesen, ohne diese Lösung.

Hallo zusammen,

Ich habe heute das Update OTA erhalten. Habe ein z2 mit Telekom-Branding.

Habs gestern Abend gegen 20.00h OTA bekommen! Ist ein Telekom Gerät!
Bis jetzt läufts sehr gut, mal schauen wie es sich macht. Ist 5.0.2.

Gruß

Ist der LTE Bug endlich behoben beim Telekom branding?
(nach Wechseln von LTE auf 3G kein Internet mehr)

Das wäre echt mal ne feine Sache :)

Jepp der LTE Bug wurde behoben funktioniert zumindest wieder einwandfrei bei mir! Endlich wieder lte :thumbsup:

Nach kleinen Problemen beim Download der Software(bei 99% ging es nicht mehr weiter) habe ich es endlich geschafft die Software aufzuspielen. Der erste Eindruck gefällt mir sehr gut, alles läuft super flüssig, LTE funktioniert endlich und auch der Akku hält ein wenig länger. Was mich eher stört ist der blaue Balken und das man nicht mehr alle Apps auf einmal schließen kann, dies ist aber meckern auf hohem Niveau. Rundum finde ich das Update perfekt gelungen und bin super zufrieden mit 5.0.2.

LG

Zu der besseren Akkuperformance fällt mir noch ein: Seit dem Update ist "Hintergrunddienste intervallmäßig abrufen" oder so ähnlich standardmäßig aktiviert. Das hat zur folge das z.B. Whatsapp Nachrichten nicht sofort zugestellt werden, sondern erst wenn das Z2 die Hintergrunddienste wieder synct.

Schaut mal in eure Akkustatistik. Mir ist aufgefallen, dass WLAN laut Statistik ständig an gewesen sein soll, obwohl alles, was mit WLAN zu tun, über den Tag hinweg deaktiviert war (Hintergrundsuche von WLAN etc).
Ist das bei noch jemandem so?

Leite, ich habe eine APP, welche mir in der Status leiste das Aktuelle Wetter anzeigt. Also eigentlich nur die Temperatur.

Das doofe ist, auf dem Sperrscreen ist das nun als Benachrichtigung zunsehen ...

Wie bekommen ich das denn so weg, dass mir trotzdem noch die Temperatur angezeigt wird...

Dresden1982 schrieb:
Schaut mal in eure Akkustatistik. Mir ist aufgefallen, dass WLAN laut Statistik ständig an gewesen sein soll, obwohl alles, was mit WLAN zu tun, über den Tag hinweg deaktiviert war (Hintergrundsuche von WLAN etc).
Ist das bei noch jemandem so?

Einstellungen->WLAN->oben rechts auf erweitert->dann Wi-Fi im Standby aktiv lassen auf "nie" stellen. Dann ist es aus.

gruß

ich habe in Einstellungen-speicher-apps mal diverse apps auf sd-karte verschoben. mit dem Ergebnis , dass viele nach einem neustart nicht mehr im drawer zu finden waren und widgets nicht mehr angezeigt wurden. ich habe 2 stunden gebraucht um das wieder hinzubiegen. manche apps mussten neu aus Playstore installiert werden. is it a bug or a feature? oder bin ich nur zu doof?
gruss ralf

Habe auch diverse Apps auf SD Karte verschoben, aber irgendwie haut das nicht hin. Der Interne Speicher wird nicht größer und die Apps finde ich auch nicht auf der SD Karte.
Weg waren die aber nicht so wie bei Dir.......

Eine App wird niemals komplett auf die SD-Karte verschoben, sondern nur Teile, also vom System nicht benötiget Daten. Aber Vorsicht Apps, in der Regel solche mit Widgets, sollten nicht verschoben werden, da diese danach meist nicht mehr richtig laufen.

Lanicya schrieb:
Einstellungen->WLAN->oben rechts auf erweitert->dann Wi-Fi im Standby aktiv lassen auf "nie" stellen. Dann ist es aus.

gruß

Hallo Lanicya,

WLAN war wie gesagt bereits deaktiviert. Über Nacht war das Handy aus, weil ich dachte evtl. hilft ein Neustart. Aber laut Statistik war selbst da das WLAN an. :huh: Vielleicht doch mal reseten. Wobei ich glaube mal im Nexus Forum gelesen hatte, dass die Statistik bei 5.0 solche Probleme machte, welche aber bereits mit Version 5.0.1 behoben sein sollten.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-18-09-17-44.png
    Screenshot_2015-04-18-09-17-44.png
    26,1 KB · Aufrufe: 239
@Dresden1982

Das ist komisch. Bei mir schaut die Anzeige ganz gut aus. Würde es auch erstmal mit der Reparatur versuchen.

gruß

Anhänge

• verbrauch.jpg
    verbrauch.jpg
    96 KB · Aufrufe: 220
Status
Für weitere Antworten geschlossen.