Version 5.0.2 angekommen

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit dem Update hab ich derbe Empfangsprobleme zum Vodafone Netz.
Immer nur ein Balken und oben links steht "Kein Dienst".

Jemand ähnliche Probleme?

Denke da wirst Du nicht viel machen können, außer eine komplette Neuinstallation. Mein Z2 hatte schon immer Empfangsprobleme im Vodafone Netz (1&1), mit dem Update hat sich nichts geändert.....

Bin im Vodafone Netz (debitel) und keine Empfangs Probleme

langhaariger schrieb:
Denke da wirst Du nicht viel machen können, außer eine komplette Neuinstallation. Mein Z2 hatte schon immer Empfangsprobleme im Vodafone Netz (1&1), mit dem Update hat sich nichts geändert.....

Welche Probleme hast Du und was sagt Sony dazu? Meine hier beschriebenen Probleme sind seit dem Baseband-Update weg. Bis jetzt zumindest. Allerdings ist mein Z2 ohne Branding.

blackseven

Hab auch das Update gestern bekommen. Vodafone branded.
Kann noch nichts zum Empfang sagen. Bin noch im heimischen WLAN unterwegs.

Aber ich finde was nicht mehr:
Bei Kitkat konnte man unter Einstellungen, ich glaube bei Display, einstellen, welche Apps Meldungen in der Statusleiste anzeigen darf und welche nicht. Ich finde das aber nicht mehr in den Einstellungen. Falls jemand eine Idee hat, her damit.

Edit und Lösung: habs gefunden. Und falls es noch jemand sucht, das geht kann man bei den Apps selbst einstellen. Einstellungen - Apps - dort auf die App klicken und da den einfach Benachrichtigen wegklicken also den ✅

Ach ja, das Orange bei der Tastatur finde ich auch nicht prikelnd.
Aber ansonsten ist der erste Eindruck auch, dass es flüssiger läuft

Zuletzt bearbeitet:
blackseven schrieb:
Welche Probleme hast Du und was sagt Sony dazu? Meine hier beschriebenen Probleme sind seit dem Baseband-Update weg. Bis jetzt zumindest. Allerdings ist mein Z2 ohne Branding.

blackseven

Habe schon immer Probleme mit dem Vodafone Netz. Obwohl der Empfang manchmal sehr gut ist, bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Wenn ich dann einfach etwas warte, oder Mobile Daten ein/aus schalte, gehts dann wieder.

Hatte das Z2 auch schon eingeschickt mit dem Ergebnis "Entspricht den Herstellervorgaben". Habe gestern die 5.0.2 neu aufgespielt, also ohne Update. Kann aber noch nicht sagen ob es besser geworden ist.

Habe auch kein Branding.

@Morgainelefay, das findet man nun unter Einstellungen, Ton & Benachr., App-Benachrichtigungen.
Habe das Update gestern über PC eingespiel und ja gefällt mir sehr gut. Habe bis her keine Probleme.
Da hat Sony sich mal richtig Mühe gegeben.

lutz3

Hi,

habe vor einigen Tagen aktualisiert. Läuft alles super, bis auf den bekloppten doppelten Entsperrbildschirm (also erst den Bildschirm wegsliden, dann erst Entsperr-Muster eingeben). Wer hat sich den …. Einfallen lassen. Weis jemand, wo man das abschalten kann?

@netbui: Das wird sich mit Android 5.1 wohl wieder ändern. Sony hat das leider unverändert übernommen von Android 5

• Danke
Reaktionen: netbui
Update läuft bis jetzt sehr gut! Tolle Arbeit, Sony. Aber wo finde ich denn die Funktion, dass das WLAN automatisch abgeschaltet wird, wenn man nicht in der Nähe eines bekannten Netzes ist?

jetzt wollte ich soeben mit der Dem Companion aktualisieren von Kitkat auf lolipopp. Wird mir aber ein fehler ausgegeben.

0x80070067 - wer weis was das ist`?

Hab jetz mal die Hilfe befolgt und das Programm (Sony_Mobile_Update_Engine_Setup-2.15.5.201504081732) dann manuell heruntergeladen und installieren wollen.

Kommt auch n fehler! :scared:

"Access control error(inherit): Invalid filsystem path missing."

wer kann mir helfen?

Moin,

wem das orange in der Tastatur zu grell ist und die unpassenden Grün- und Blautöne in der Statusleiste stören, der kann sich im Play-Store das Design "Material Dark Amber 5.0.2" oder das "Material Dark Cyan 5.0.2" umsonst runterladen. Dann eins von den beiden installieren und nach belieben das Hintergrundbild ändern. Mit diesen Designs kriegt man von der Tastatur keinen Augenkrebs mehr, da Orange ausgetauscht wird gegen türkisblau bzw. gegen einen angenehmen Gelbton und der unpassende Farbmix Statusleiste/Tab wird gegen dunkelgrau getauscht. Und schick isses.

Was ich nach diesem recht gutem update aber vermisse ist die genaue Zeitangabe des Akkuverbrauchs in Stunden und Minuten. Da hat man jetzt nur die Grafik mit einer 6-stündigen Zeitleiste. Das finde ich ein wenig grob. Außerdem fehlt die update-center-app. Positiv auch: Für meine Empfinden sind die 15 MP-Fotos etwas besser geworden hinsichtlich Schärfe.

• Danke
Reaktionen: vTicahtw
Ich habe immer noch keine Update Meldung für mein Z2. Ihr Telefon ist auf dem neustem Stand. Warte auch noch andere Leute auf Lollipop?

Ich habe es auch noch nicht. Liegt wohl an Telekom, bin aber auch nicht so gespannt auf Lollipop.

LG

Statt 23.1.A.0.690 lautet diese nun 23.1.A.0.726

Der ursprüngliche Beitrag von 06:34 Uhr wurde um 06:36 Uhr ergänzt:

Frank.Schrader schrieb:
Statt 23.1.A.0.690 lautet diese nun 23.1.A.0.726

Das habe ich Grad gelesen, sony schickt gerade ein update hinterher, welches einige Fehler beheben soll

Ich bin über 1&1 im Vodafone-Netz und habe schon immer das Problem, dass manchmal der Übergang von meinem WLAN zuhause ins Datennetz nicht glücken will und nur die Empfangsbalken ohne H/H+ zu sehen sind. Ein Neustart behebt das Problem, ansonsten keine Probleme mit dem Netz.
Da wo ich vorher mit Congstar/Telekom kein oder nur schlechtes Netz hatte, läuft es nun. Schade nur, das Vodafone kein LTE für 1&1 freigibt. Da ich aber zu 99% H+ habe, nur seeeeeeeeehr selten mal Edge, stört mich das nicht...

Du könntest zu e-plus wechseln bei 1&1, dort bieten die LTE an. Hätte auch wechseln können, aber habe hier schlechtes e-plus Netz bei mir zu Hause. Deswegen nutze ich weiter Vodafone.

Ich bin von e+ weg, da ich dort zwar gutes LTE-Netz hatte, aber außerhalb meiner Stadt ständig nur Edge. Bei Vodafone habe ich zwar kein LTE, aber dafür überall H+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.