Verarbeitung meines Z2 mangelhaft?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moto99

Neues Mitglied
0
Das Sony Experia Z2 ist der letzte Mist.
Zunächst das bekannte Problem, daß man nicht telefonieren kann. Habe alle Firmwareupdates gemacht, leider dann auch gerootet um das Problem zu lösen. Alles umsonst.
Also telefonieren kann man nicht mit dem Teil.
Jetzt , bei garantiert geschlossen Deckeln, hab ich das Gerät in der Hosentasche im Regen mit mir geführt. Leichte Feuchtigkeit. Ergebnis Kondenswasser im Handy, tot.
Anruf bei Sony Austria.
Auf Feuchtigkeitseintritt keine Garantie.(weiss, schon dass durch rooten Garantie weg ist)
Also wer sich unsicher ist, Hände weg von diesem Handy

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist Käse. Auf Feuchtigkeit gibt es sehr wohl Garantie.

war Auskunft Sony Austria, ich hätte ja die Klappen offen haben können und daher keine Garantie

aha...nach nur einem Anruf aufgegeben?

Das mit dem Root ist erstmal ne andere Sache,...es liegt ja ein Hardwarebedingter Schaden vor.

Ja...

Warum kann man nicht telefonieren? Da hätte ich schon umgetauscht vielleicht Produktion Fehler und nicht gerootet da bist du selber schuld und Feuchtigkeit das darf nicht sein aber da gibt es Garantie auf jeden Fall. Ich finde das Handy top läuft alles gerootet alles bestens.

Ich würd Dir mal anraten, net in Rage dort anzurufen :) Geh mal erst abkühlen, und dann probierst du es solange bis es dann doch klappt .

Solange ich auf ein Gerät Garantie habe, soll sich der Hersteller darum kümmern. Da fang ich doch nicht unter Garantieverlust an selber rum zu testen. Nicht bei dem Preis.

gruß

Ich habe mal den Titel angepasst, so kannst du (falls gewünscht) auch Hilfe bekommen.
Dann solltest du deine Probleme etwas genauer beschreiben, ich weiß das genau das schwierig ist wenn man sich gerade richtig aufregt, aber ohne ausführliche Fehlerbeschreibung geht leider nicht viel.
Dann mein persönlicher Teil dazu:
Wenn die Klappen alle geschlossen waren, wovon ich mal ausgehe, sofort einschicken, Root hat nichts mit
der Wasserdichtigkeit zu tun.