Umstieg auf das Z2

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reaven-X

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

Mein erster Post nachdem ich mich hier etwas zum Z2 eingelesen habe. :thumbup:

Meine Freundin hat es geschafft das ich zu Android wechsle, nachdem ich bisher nur iPhones hatte. Aber sie hat recht, sie waren mal innovativ, aber wurden einfach überholt. :sad:

Das Z2 gefiel mir optisch sehr gut und auch die Spezifikationen passen. Das 4K Video hat mich vorallem angesprochen, da ich einen Sony 4K TV habe (nebst Playstation Vita, 3 und 4)

Bin leider absolut unerfahren was Sony Android angeht. Habe gelesen das es von Sony ne Transfermöglichkeit gibt, um die Daten vom iPhone auf das Z2 zu übertragen.

Dh mal paar Fragen:

1. Was wird alles von iOS übertragen? Auch SMS, Notizen und ggf App Daten wie Whatsapp Unterhaltungen?

2. Android hat glaub mehr App Stores, welchen sollte man nehmen?

3. Hab immer wieder gehört man braucht bei Android ein Virenschutz? Was kann man da empfehlen?

4. Ich liebe Backups! Gibt es da was von Sony das vergleichbar mit der icloud ist?
Sprich komplettes Backup und falls das Gerät mal getauscht wird, kann man alle Daten inkl App und Einstellungen wiederherstellen?

Falls mir mehr Fragen einfallen, werd ich die gern weiter stellen. :razz:

Besten Dank schonmal für eure Hilfe! :thumbsup:

Hallo und willkommen im Android-Hilfe Forum ;)

Zu deinen fragen kann ich dir auch einige Antworten darauf geben:

1. Es gibt eine möglichkeit verschiedene Daten zu transferieren, ob man es mit Programme machen "könnte" kann ich nicht bestätigen da sie im Iphone einen anderen Lese-Code nutzen und in den Android-Handys wieder andere. Aber du kannst alles mit google Mail Synchronisieren bei deinem Iphone und einen Online Backup erstellen unter "Einstellungen => Kontoübersicht => GMail => Synchronisieren" dort synchroniesiert er alles was möglich ist (SMS, Nachrichten etc.) (bei WhatsApp geht's nicht, wird aber meist von der gleichen Handy Nummer übernommen)

2. Nur Google Play Store kann ich dir empfehlen, ist in jedem Android Smartphone integriert außer den ganz alten.

3. Bin seit 2012 Android-Nutzer (nicht sehr lange) aber habe noch nie einen gebraucht, solltest Du mal einen brauchen was aber nicht schlecht ist empfehle ich dir "Avira". NICHT NORTON! Sonst hast du keinen TagzeitAkku mehr ;)

4. Ja! Titanium Backup heißt die schöne App :)

Grüße

Ash_Ketchum aus Alabastia :D

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
Herzlich willkommen hier im Forum, Reaven-X!
Leider sind bei uns im Forum aus Gründen der Übersichtlichkeit keine Sammelthreads erwünscht. Die Regeln kannst du gerne meiner Signatur entnehmen :)

Sprich : in Zukunft bitte nur eine Frage pro Thread stellen.
Ferner lege ich dir unsere super Suchfunktion ans Herz, mit der sich alle deine Fragen beantworten lassen, da diese schon des öfteren aufgekommen sind. Und zu guter Letzt sind die von dir gestellten Fragen leider nicht gerätespezifisch.

Aus den genannten Gründen ist deshalb hier erstmal zu.

Dennoch wünsche ich dir viel Freude und vermitteltes Wissen aus und im Forum.
In der Hoffnung, dass dich das hier jetzt nicht abschreckt ;)

Grüße
Meetdaleet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.