kamelot
Fortgeschrittenes Mitglied
- 35
Hallo, ich bin aus dem Samsung-Lager zum Sony-Z2 gewechselt und hatte bis vorgestern ein S4 und habe jetzt das Z2 (geiles Teil). Ich habe das Handy schon gerootet (mit geschlossenen Bootloader) und die TA gesichert. Trotz vielem Lesen habe ich noch ein paar Fragen:
- Wenn ich die TA wieder zurücksielen muss, geht das nur auf der Basis der Firmware die beim Sichern drauf war oder spielt das keine Rolle?
- Ist in der Stockfirmware auch der Kernel enthalten, weil ich noch keinen Stock-Kernel ohne root oder CMW gefunden habe?
- Ist in den Custom-Kerneln die Recovery (CWM, TWRP, PhilZ) immer enthalten?
- Möchte jetzt echt nicht Meckern, und das das jetzt hier KEINER in den falschen Hals bekommt, aber: in der Samsung-Sektion ist´s aufgeräumter könnte nicht auch hier im „Root / Custom-Roms / Modding für Sony Xperia Z2-Bereich“ ein Bereich mit „Anleitungen für das Sony Z2“ angelegt werden, wo dann auch alle reinkommen? Mit den Anleitungen machen sich hier einige User echt viel Arbeit wäre gut wenn man die an einem zentralen Platz findet. Es sollten auch nur Anleitungen sein - Diskutieren kann man dann ja wo anders.
Zuletzt bearbeitet: