Touchscreen Problem?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fleisher

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hallo mal wieder
ich hab das problem das wenn ich auf dem screen irgendein icon antippe das entweder das display scrollt ( nach rechts oder links ) oder das icon reagiert aber die app startet nicht. so muß 5 bis 6 mal tippen bevor die app startet und das nervt
kann man das irgendwo einstellen denn in diesem punkt war das s4 deutlich besser zu bedienen

gruß hank

Zuletzt bearbeitet:
ich bin dahinter gekommen das der go launcher daran schuld war
gruß hank

Hast Du Displayschutzfolie drauf ? Dann würde ich darauf tippen

nein hab ich nicht
aber nach deinstallation von go launcher lief alles wieder normal

gruß hank

Ich habe auch den Go launcher drauf und habe diese Probleme nicht. Das was mir auffällt, es funktioniert mit dem Finger besser als mit einem Stift, ja. Aber das kenne ich auch von anderen Handys.

ich merke es ab und zu nach bzw. währen dem sport. wenn man etwa schwitzige hände hat oder warme bzw kalte des der touch unterschiedlich drauf reagiert, mal extraschnell mal langsamer.
hat mein kollege mit dem z1 aber auch

ev hängts bei dir auch so in etwa zusammen

Ich hab das nervige Problem, dass bei jedem Telefonat sich das Benachrichtigungen / Schnelleinstellung Menü öffnet... Und wenn ich fertig telefoniert hab muss ich jedes mal Bluetooth o. Ä. wieder ausstellen.
Man hört sogar beim telefonieren wie man in das Menü switched.
Ich kann doch aber das Gerät nicht im 45 Grad Winkel am Ohr halten, das doch auch affig...

Mir ist heute nach 2 Wochen Benutzung das erste Mal passiert, dass nach einem langen Gespräch von ca 1 Std. die Uhrzeit automatisch um 6 Stunden, wohl die Zeitzone, verstellt wurde.

Ich habe das gleiche Problem mit dem nagelneuen Z2, dass sich bei längeren Telefonaten die Uhrzeit bzw. das 24-Std.-Format umstellt. Und das nun schon recht oft. Beim Auflegen ist dann direkt "Einstellungen > System > Datum & Uhrzeit" geöffnet und die Häkchen sind raus. Habe aber noch nicht ergründet, wie sich das öffnet. Kann es sein, dass man mit dem Ohr oder der Wange die "Einstellungen" öffnet, dann runterscrollt auf "System", dann "Datum & Uhrzeit" öffnet und die Häkchen rausnimmt? Das wäre ja schon ein kleines Zauberkunststückchen. Hurra, ich kann mein Handy mit dem Ohr steuern. Die intelligente Anrufverwaltung ist ausgeschaltet. Scheint also nicht nur mein Problem zu sein. Wäre für Anregungen dankbar. Falls ich was rausfinde, werde ich das sofort hier posten. Danke und Gruß Tommi

Bin auch schon häufiger im Datum und Uhrzeit-Menü gelandet, sehr interessant...^^ :)

Heute wieder nach einem langen Gespräch hörte ich im Hörer das Klickgeräusch und habe gemerkt dass das Display ausgeschaltet war, als ich mit dem Tatsenknopf, während des Telefonats, entsperrte war ich tief im Menü

Hallo zusammen,
Mir ist bei meinem z2 aufgefallen, dass der Touchscreen besonders im Vergleich zu meinem vorherigen razr maxx, sehr empfindlich reagiert.
Das zeigt sich zunächst dadurch, dass das Gerät Eingaben bereits registriert, wenn mein Finger noch ca 2 bis 3 mm über dem Display ist.
Das finde ich noch nicht allzu tragisch. Was mich mehr stört ist jedoch, wenn mal ein tropfen Wasser auf dem Display ist.
Andere Handys reagieren dann ja meistens einfach nicht mehr auf Eingaben an der Betroffenen Stelle. Mein z2 dreht dann aber völlig am Rad und registriert überall auf dem Bildschirm eingaben :lol: (auch wenn es ohne Hautkontakt auf einem Tisch liegt).
Komplett unter Wasser ist wieder alles in Ordnung. Sobald das Handy aber aus dem Wasser auftaucht spielt es absolut verrückt, und ruft auch gern mal zufällige Nummern an, solange bis das Display wieder trocken ist. Bei einem als wasserdicht beworbenem Smartphone ärgert mich das schon ein wenig.
Man muss dazu sagen, dass ich eine Schutzfolie auf dem Display habe http://www.amazon.de/gp/product/B00I2OUYD4/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich kann mir aber kaum vorstellen das es daran liegt :confused2:
Wie ist das bei euch so?
Würde mich sehr über Antworten freuen, damit ich ggf noch vor meinem Urlaub Abhilfe schaffen kann.

Ich kann all das so bestätigen.

Ist vll. der Handschuhmodus aktiv?

Das der Touchscreen bei Berührung von Wasser reagiert ist völlig normal. Die Wassertropfen sind wie eine Berührung und leitet eben. Kein Grund zur Sorge :)

Kannst beim wasser einsatz den touchscreen auch auch deaktivieren. also touch-lock. dann machts nich mehr was es will

Ich habe ein Problem mit meinen Touchscreen,
wenn ich beim schreiben auf "r" drücke kommt rt oder tr gleich!
Bei "c" das Gleiche entweder cx oder xc!?
Bei allen anderen Buchstaben tritt das Problem nicht auf.
Ich kann ein Telefonat nur über die Gestensteuerung annehmen (weil man den Hörer nicht rüber schieben kann auf dem Touchscreen).
Ist dieses Problem bekannt, oder bin ich der Einzigste?
Ich habe schon alles versucht (auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, mit Flashtool original Firmware drüber gehauen, aber alles ohne Erfolg).
Die Touchscreenfolie habe ich auch schon entfernt (bringt auch nichts).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Na gut, wenn mir keiner helfen kann bzw. das noch nicht Problem hatte,habe ich noch eine Frage zur Garantie.
Sollte ich mich an den Händler (Sparhandy) oder gleich an Sony wenden?
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke!

Da du ja schon die nötigen Schritte erfolglos versucht hast, bleibt nur das einschicken. Ich würde mich erstmal mit Sparhandy in Verbindung setzen und dort fragen, vielleicht tauschen Sie es gleich.

• Danke
Reaktionen: Datenwolf
Ja es hat geklappt.

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    52 KB · Aufrufe: 401