Touchdisplay "arbeitet"beim Telefonieren trotz Abschaltung..

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hesse1971

Erfahrenes Mitglied
8
die Überschrift ist etwas verwirrend, wusste aber nicht wie ich es anders ausdrücken sollte.
Wenn ich angerufen werde und abnehme, geht ja das Display aus,wenn ich es mir das Z2 ans Ohr halte,doch es passiert immer wieder das ich dann trotzdem irgendwelche Apps und Einstellungen unabsichtlich verändere, obwohl das Display aus ist.ich merke es erst dann wenn ich wieder auflegen will, das Z2 vom Ohr nehme und ich in irgendwelchen Apps bin oder in der Uhreinstellung...
kann man das Display nicht komplett sperren, wenn es dunkel wird?

Kennt jemand dieses Problem?

Habe genau das selbe Problem. Komme immer auf Mikrofon stumm schalten :) denke das ist aktuell noch ein bug der irgendwann behoben wird. Hoffe ich mal zumindest

Wenns ein Bug wäre,müssten andere doch auch das Problem haben oder?

Hallo, ich hab das Problem auch. Während ich Telefoniere schließe ich oft die Telefon App und öffne den Appswitcher oder bin auf einmal mit Chrome im Internet oder sonstwelche lustigen Ereignisse. Aufjedenfall ist die Telefon-App am Ende eines Telefonats nicht mehr offen, so das ich zum Auflegen erstmal die App wieder aufrufen muss oder die Notificationbar runterziehe. Etwas nervig, soll doch diese Funktion eigentlich vor ungewollten Aktionen schützen. Hab auch das neuere Update drauf.

Dann scheint das doch ein allgemeineres Problem zu sein...

Gut, ich dachte echt, ich wäre doof oder so. Gut, dass ich nicht der einizge bin. schlecht das es überhaupt passiert. Ich dachte so eine Grundlegende Funktion wird nicht verändert. Also, dass es quasi standard von Android ist und man nichts daran ändern braucht. Anscheinend hat ja Sony irgendwas gemacht, was dieses Funktion beeinträchtigt. Hat das was mit dem Framework der Xperia UI zu tun?

Ich hab mal nen Kumpel gefragt der auch ein Z2 hat, ich warte noch auf Antwort werde dann aber sobald ich eine Antwort habe, mich hier nochmal melden und den Post editieren.

Mein Kumpel hat das gleiche Problem. ^^ Ist allgmein.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,danke

Ich kann das Problem zumindest zeitweise reproduzieren. Man kommt mit der Wange an irgendwelche Apps oder aktiviert ungewollt Funktionen. Bei mir blieb zeitweise das Display auch beim ans Ohr halten an. Insgesamt werde ich das Gefühl nicht los, dass ich entweder ein Montagsgerät erwischt habe oder das es noch jede Menge Bugs gibt:

- Vibrationsfeedback bei Eingabe manchmal Fehlerhaft
- Unbeabsichtigtes aktivieren von Funktionen beim Telefonieren
- Spiele frieren ein oder starten nicht
- Empfang manchmal grundlos weg

Erst ein Neustart behebt diese Fehler für einige Zeit... komisch...

Habe selbes Problem. Ich höre sogar beim telefonieren wie man mit der Wange im Menü umherspringt. Dann gibt's immer kurze Töne. Das ist echt mies....
So langsam bereue ich den Versuch von Samsung auf Sony zu wechseln

Ich schalte nachdem ich das Gespräch angenommen habe immer SELBST das Display mit dem PowerButton aus. Somit deaktiviert bzw. umgeht man den Annäherungssensor der die Abschaltautomatik des Displays übernimmt.
Das funktioniert 100%ig und man kommt in keine Apps und dergleichen.

Einziger Wehrmutstropfen: Man muss das Display entsperren wenn man das Gespräch beenden will....

nur eine frage: habt ihr vielleicht "Zum Aufwecken tippen" aktiviert?
bei mir war das beim telefonieren genau so, und in der hosentasche haben alle möglichen apps gestarted.
seit ich das deaktiviert habe gibt es bei mir keine probleme mehr

ist bei mir nicht aktiviert...

bei mir auch nicht, aber gleiches Problem...

Bei mir ist es Aktiviert.

Ich habe genau das gleiche Problem. Auch wenn ich das Display über Powerbutton ausschalte starten irgendwelche Apps. Aufwecken durch antippen ist ausgeschaltet.

Etwas Linderung brachte bei mir die Berührungsempfindlichkeit (Bedienung mit Handschuhen deaktivieren) herunter zu setzen.

100%ig ist das aber noch nicht die Lösung, obwohl ich das Z2 ansonsten sehr gut finde.

Gruß, Andy

Sorry dass ich das Thema nochmal aufgreife.
Ich habe das gleiche Problem, das ich während dem telefonieren immer irgendwelche apps mit dem Ohr oder Wange bediene.
Gibt es diesbezüglich eine Abhilfe?
Bei meinen samsung Handys hatte ich dieses Problem noch nie...