Tote (rote) Pixel auf dem Display - Einzelfall ?

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boardmaster2009

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte einmal fragen, ob ich der einzige bin, der auf dem Display tote Pixel hat oder ob es häufiger vorkommt ?

Habe mein Gerät deswegen auch gleich wieder zurück geschickt zu Amazon, absolutes No-Go für mich...

Ich hatte 3 Stück, die sich als schöne rote Punkte auf grauem oder schwarzem Hintergrund zeigen...Ich hoffe, das Austauschgerät weit diese Fehler nicht auf, denn sonst ist es ja echt ein Hammer-Gerät :sad:

So wie im Anhang sah es aus...
 

Anhänge

  • 22030476066b85b067.jpg
    22030476066b85b067.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 688
Moin,

Keine dead pixels bei mir. Hatte einen LCD Test laufen lassen und keiner der Pixels hat mich im Stich gelassen :)


Sent from my D6503 using Android-Hilfe.de App
 
Bei mir sind auch keine roten Pixel zu erkennen.
Hast du schon versucht es zu reklamieren?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reklamieren bringt nichts, weil ein gewisser Prozentsatz an toten Pixeln vorhanden sein muss. Selbst wenn: Das ist ein Full-HD Display. Da fällt so etwas gerade mal mit einer Lupe wirklich auf.
Damit musst du wohl leider leben.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also meins hat keine toten Pixel, aber das reicht wohl nicht für die Aussage dass das nicht öfter vorkommt :laugh:
@Die letzten beiden Poster: Ihr habt schon gelesen, dass er sein Telefon schon zurückgeschickt hat? :winki:
 
Das habe ich wohl überlesen;)

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, morgen kommt das Ersatz-Gerät, ich bin echt ziemlich gespannt ! Sehe es ehrlich gesagt für 600 Euro nicht ein, weil es mich einfach stört und zu sagen, das muss so sein ist auch kein Argument, schließlich gibt es hier und im Freundeskreis ja auch genug Geräte ohne tote Pixel...
 
Ersatz - Gerät war heute schon da :) Perfekt verarbeitet, keine unnormalen Spaltmaße, keine toten Pixel und kein Staub unterm Display...Warum nicht gleich so ? :(
 
Mein erstes Gerät hatte ebenfalls 2 leuchtende Pixel auf schwarzem Hintergrund und gleich unmittelbar wieder eingepackt und zurück gebracht. Genau aus solchen Gründen und wenn Tasten keinen ordentlichen Druckpunkt haben, oder schlecht verarbeitet wurde, kaufe ich nur da, wo man 14 Tage ohne Gründe zurück geben kann....(Media Markt, Cyberport, etc.)
Bei einem 100,00 € Aldi Telefon muss ich damit rechnen, bei einem 619 Euro teuren Sony, hat sowas nichts zu suchen...
Das finde ich eher eine Frechheit der Hersteller, das solche Geräte überhaupt im Umlauf kommen.
Im übrigen, garantiert Sony in Süd Korea z.B. Null Pixelfehler...nur wir doofen Deutschen sollen mit sowas leben können...Nichts da!
 
  • Danke
Reaktionen: EnricoFever und boardmaster2009
Benji96 schrieb:
Reklamieren bringt nichts, weil ein gewisser Prozentsatz an toten Pixeln vorhanden sein muss. Selbst wenn: Das ist ein Full-HD Display. Da fällt so etwas gerade mal mit einer Lupe wirklich auf.
Damit musst du wohl leider leben.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Das stimmt so nicht. es ist eine Norm, welche vor Gericht aber kein bestand hat bzw jedes Gericht individuell entscheidet!

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaub bei Sony müssen es 3 Death Pixel sein bevor man tauschen kann, wenn der Händler es auch bei einem tauscht um so besser für denn der tauschen will.
 
Ich glaub, der ist gut ^^
 
:confused:
 
Du glaubst es, weißt es aber nicht!
 
Ne Wissen nicht hatte noch nie einen Death Pixel bei einem Produkt :D
Nur ich meine im Z1 Unterforum gelesen zu haben, da hatte einer bei Sony gefragt und die meinten 3 wären noch in der Tolleranz oder bei 3 darf man tauschen so genau weiß ich es halt nicht mehr.
Ich finde eigentlich schon einen schlim aber gut die Hersteller sehen das anders.
 
Sony Garantiebedingungen schrieb:
Helligkeit und Farben des Bildschirms können bei
unterschiedlichen Geräten geringfügig voneinander abweichen.
Auf dem Bildschirm können sich winzige helle oder dunkle
Punkte befinden. Es handelt sich um einzelne Punkte mit
Fehlfunktion, die nicht richtig angesteuert werden können. Zwei
schadhafte Pixel gelten als akzeptabel
.

Support-Dokumente - Sony Smartphones (Germany)

LG
meet
 
  • Danke
Reaktionen: EnricoFever
Schön, wenn 2 tote Pixel für Sony als akzeptabel gelten...Eigentlich ne Frechheit :sleep:
 
Ach, unterstützt Sony diese Mangelsuchh*ren?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo zusammen,

Dann bin ich mal gespannt. Mein z2 ist gerade bei Sony hatte einen einzelnen blauen Pixel am Oberen Teil des Displays... dieser fält am meisten beim Startbildschirm auf also auf dunkelgrau bis schwarzen Display. Der Freundliche Mitarbeiter der Telekom meinte ich bekomme es getauscht...
 
Wenn man es Online gekauft hat gilt eh das fernabsatzrecht was sagt das man innerhalb von 14 tagen das teil ohne grund zurückschicken kann. Man bekommt volles geld back und fertig ist is die Sache und man kauft es sich noch einmal. Tote pixel können vorkommen und ist KEIN FEHLER SEITENS SONY(Also sollte man auf diesen auch nicht sauer sein ^^). Das ist einfach so das sowas passieren kann =)
 

Ähnliche Themen

nordtech
  • nordtech
Antworten
0
Aufrufe
8.771
nordtech
nordtech
T
  • Tschaumi
Antworten
7
Aufrufe
2.281
Nemeziz
Nemeziz
BrahmandKaYaatra
Antworten
0
Aufrufe
2.135
BrahmandKaYaatra
BrahmandKaYaatra
Zurück
Oben Unten