Töne nicht aus Lautsprecher

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danimal

Gast
Hallo zusammen,

mein Z2 gibt seit heute aus unerfindlichen Gründen alle Töne nur über die Ohrmuschel aus, nicht über den Lautsprecher unten. Das betrifft alles, also auch Filme, Musik oder Tastentöne. Seit gestern hat sich nichts geändert, ausser, dass ich die Chromecast-App installiert habe, die aber natürlich derzeit nicht in Betrieb ist (der Chromecast ist stromlos).
Handy-Neustart hat nicht geholfen.

Ich meine, dass es beim Z1 Compact mal ein ähnliches Problem gegeben hat - weiss einer ne Lösung?

Edit: Is klar, kaum habe ich das hier alles getippt, funktioniert zumindest die Musik wieder über Lautsprecher. Würde mich trotzdem mal interessieren, was da los ist...

Ciao,
Dan

Hörgerät kaufen :lol: :winki:

Danke, das war's. Hätte ich eher drauf kommen können.

Ich denke mal das Gerät neugestartet hast du schon?
Versuche es mal Software Seitig auszuschalten, also ganz normal und einmal ein Hardreset. Also den roten Knopf an der Seite!

Wenn das nicht klappt, könnte eine Wiederherstellung klappen, diese lsöcht soweit ich mich recht entsinnem, nur die Einstellungen und Accounts. Daten bleiben erhalten!

Gruß
Steke

Hi, klar Neustart war das erste. Mittlerweile hat sich alles auch weitestgehend normalisiert.
Ein Phänomen bleibt aber: Die Lautstärkewippe regelt gelegentlich die Bluetooth-Lautstärke, auch wenn kein BT-Gerät gekoppelt ist. Sieht so aus, als ob das Telefon nicht immer mitbekommt, dass nichts mehr verbunden ist, egal ob Bluetooth-Lautsprecher oder Kopfhörer. Und vermutlich ist das auch der Auslöser für mein oben geschildertes Problem. Sieht mir eher nach einem Bug in der Firmware aus - mal sehen, was die Zukunft bringt.