Thumbnails in der Fotogalerie

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

evernorth

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich habe folgendes Problem: in der "Album App" gibt es ziemlich viele thumbnail Ordner, die das ganze ziemlich unübersichtlich machen. Wenn ich die Ordner lösche werden sie gleich wieder angelegt. Gibt's da Abhilfe? Ich finde das echt nervig.

Grüße,

Evernorth

Das Problem Hab ich auch,ich vermute das es an den neuen rechten liegt an. Kitkat 4.4 da nicjt jedes app auf jeden Bereich im Speicher zugreifen kann

sucht euch mald ie Ordner wo die Bilder drin sind und erstellt eine Datei die ".nomedia" heißt, dann werden die ganzen Dateien von der Album, Walkman, Video App ignoriert!

Das ist so erstmal mein workaround.
Es hat nichts mit Android 4.4 zu tun, sondern vielmerh mit den Apps die man Installiert, die dann etwas geschlampt haben dort und keine .nomedia datei erstellen.

Kann zum Teil echt nervig werden wenn da Buttons etc... drin sind.

Und wie erstellt man solch eine Datei?

Ich hab das auch dauernd und das nervt voll! Muss immer alles einzeln löschen...

Gibt da sonst noch Möglichkeiten?

Black_Focus schrieb:
Und wie erstellt man solch eine Datei?

Ich hab das auch dauernd und das nervt voll! Muss immer alles einzeln löschen...

Gibt da sonst noch Möglichkeiten?

Je nachdem, ob am PC oder Android.

Manche Dateimanager bieten das erstellen von Ordner, Dateien etc.. an.
Dort einfach dann Datei auswählen und .nomedia benennen. Fertig;)

Bei Windows wird das etwas komplizierter. Aber trotzdem leicht;)
Du erstellst ein Textdokument mit dem Editor --> Speichern unter --> Dateityp ändern auf Alle Dateien.
Name: .nomedia

Fertig.

Oder einfacher.

• Danke
Reaktionen: LuckyStrikeSlv
Danke!

Kein Ding, dafür sind wir da!

Eventuell Thema als Gelöst markieren im Titel und dann kann hier geclosed werden, denke ich. ;)

Super Tipp mit der .nomedia-Datei, kannte ich nicht. Alternativ kann ich aber auch die Gallerie QuickPic kostenlos und werbefrei aus'm Store empfehlen. Wesentlich aufgeräumter und funktionaler als die Stock-Gallerie :biggrin:

Hab ich auch genommen jetzt. ;)

Hi,
ja meine Idee ist eher Global gedacht, auch die Apps für Video und Musik sollten die Dateien nicht mehr finden.
QuickPic habe ich auch mal Probiert aber ich bin eher der Typ der versucht auf Onboard Mitteln zurück zugreifen. Hab ich mir von meinen Rechnern angewöhnt.
Wenig wie möglich installieren und Clean halten. Außer kleine Spiele..

Aber freut mich, dass es doch bei euch anklang gefunden hat bzw. euch geholfen hat.