"Throw" Funktion mit LG TV?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elmstreet_Hunter

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Moin,

Ich habe mir über Sony Music Unlimited einen Testaccount zugelegt. Jetzt habe ich die Möglichkeit über die Throw Funktion, innerhalb des Walkman-Apps, das Lied über meinen Fernseher abzuspielen, der über Toslink mit meiner Stereoanlage verbunden ist.
Das "throw" erkennt auch meinen Fernseher (LG 47LM640S) und meint auch mit diesen verbunden zu sein. Am Fernseher passiert aber nichts.
Youtube Videos kann ich ohne Probleme über die Youtube App auf meinen TV umlenken. Wenn ich auf dem Xperia Z2 den Media Server aktiviere, dann findet der LG TV diesen auch. Aber mit den bereitgestellten Daten kann der LG nichts anfangen. Über die PS3 kann ich dann auf die Videos zugreifen (4k spielt die PS3 nicht ab), aber die Lieder vom Walkman App sind auch nicht abrufbar. Und das "Throw" klappt mit der PS3 nicht.
Ich habe dann den Throw mit dem LG BluRay Player getestet. Da kam die Meldung, dass er die Mediadaten nicht abspielen kann (oder so ähnlich).
Hattet ihr schon erfolgreiche "Throw"-Versuche mit LG TVs? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

Gruss

Klappt an meinen LG47..6928 leider auch nicht. Frage mich auch wie es funktionieren soll :-/

Schaaaade

Sent from my D6503 using Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Habe nun einen Sony BDP-S5200 Blu-ray player bestellt. Damit sollte es dann gehen.

Throw und LG sind prinzipell schon kompatibel.
Ich nutze ebenfalls ein Sony Xperia V und habe einen LG Smart TV.
Dort funktioniert das wunderbar.

Könnte an einer Gerätekombination bzw. einer Inkompatibilität mit dem betreffendem Fernseher Modell liegen.

Ich habe heute mal ein Werksreset vom Fernseher durchgeführt. Danach konnte ich Bilder und Videos (außer 4k) streamen :) Musik über die Walkman-App funktioniert aber weiterhin nicht.

Jetzt habe ich heute auch den Sony BDP-S5200 gekauft. Mit dem klappt alles (außer 4k Videos).

Das Problem besteht nicht nur mit LG, auch mein DLNA-fähiger Receiver von Yamaha (RX-V475) spielt die Musik nicht ab, obwohl er vom Smartphone erkannt wird... ziemlich ätzend, weil ich mir aus diesem Grunde das Z1 compact geholt habe (es heißt, das Ding sei DLNA-fähig... sagt jedenfalls der Hersteller...). Alle anderen Geräte im Haushalt (IMac, Iphone, andere Android-Smartphones) können ohne Probleme Musik auf dem Receiver wiedergeben, ich habe die aktuellste Software drauf (auch Firmware), habe das Smartphone bereits auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, Fremdprogramm (Allcast) genutzt usw., es passiert nichts obwohl der Receiver erkannt und verbunden wird. Ich überlege mittlerweile, das Gerät zurück zu geben - so fetzt das irgendwie nicht!

Hat evtl. jemand eine Idee??? :)

mein onkyo spielt es ab, aber mehr schlecht als recht, da nutzte ich lieber die onkyoapp, da geht es ein wenig besser

Guter Tip, ich hab mir grad einfach mal die Yamaha-App aufs Smartphone geladen - und siehe da, es funktioniert! Liegt also nicht am Receiver oder am Telefon, sondern da stimmt wohl was entweder mit der Throw-Funktion oder aber mit Android nicht! Danke für den Tip! :)

Ich habe auch einen Lg Tv (42LM615s-ze) Und da klappt alles ohne Probleme. Sowohl Videos, Bilder und auch Musik aus der Walkman app.

So habe es jetzt auch hin bekommen das es läuft. Im LG muss man ins Menü gehen dann Einstellungen->Netzwerk->Miracast / Intels WiDi-> und dort "Ein" auswählen. Anschließend die Statusleiste beim Z2 herunter ziehen und bei Schnelleinstellungen Throw auswählen. Bei Throw den Haken für die automatischen Einstellungen anwählen nicht vergessen.

Gesendet von meinem Sony Z2 D6503 mit der Android-Hilfe.de App