[Themes Mods] für Xperia Z2 18.05.14

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robby57

Robby57

Dauer-User
749
Hi liebe Z2 Gemeinde
Für alle welche mich noch nicht vom Samsung oder Z1 Forum her kennen.
Hatte schon früher Themes und Roms erstellt und möchte hier mal einen Anfang machen.

*** Xperia Z2 Google Edition boot animation ***
Hier ein paar Bilder

Bootani.png
Bootanimation kann über das Recovery geflasht werden.
Download

Es gibt bei XDA für die Fußball-Verückten ein neues Design zum Download.
Das Theme sieht nicht übel aus finde ich.
Hier der Link dazu
Xperia Theme FIFA from Sony - Brazil World Cup 2014 - xda-developers

Screenshots

ff1.jpgff2.jpgff4.jpg

Aktuell vier neue Themes

Screenshots und Downloadlink

[MOD][THEME][T/TX/V][4.3] Gothic Girls Themes v2 - xda-developers
Mirror
https://www.wuala.com/RobbyFeistner/Xperia/Z2/Gothic_Theme_v2.zip/?key=MZhOeH3WQanE

Datei ist eine flashbare Zip. Wer kein Recovery hat kann die zip auch entpacken und die Themes einzeln installieren.

Neu Xposed für das Z2 (Root benötigt)

Download
https://www.wuala.com/RobbyFeistner/Xperia/Z2/Xposed.apk/?key=MZhOeH3WQanE

Anleitung
Xposed.apk installieren starten auf Framework installieren gehen und neu starten. Bei Downloads neuste Gravitybox für Kitkat runterladen und aktivieren. Neustart fertig
Habe es getestet und bis jetzt alles top.

Wer Neuigkeiten findet kann sie gerne hier posten ,dann werde ich sie immer auf der Startseite aktuell halten.

Hier noch ein paar Mods
geänderte Softkeys
für stock .402 rooted & deodexed oder Custom-Roms
Screenshots

PXGprkr.png

Install: Im Recovery flashen und neu starten
Download

Various Navigation Bar and SystemUI Mods
3/5 BUTTON NAVIGATION BAR MOD
Vorschau und Downloadlink hier

Wer Neuigkeiten findet kann sie gerne hier posten ,dann werde ich sie immer auf der Startseite aktuell halten.
LG Robby

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundy, Galaxy1, Morgainelefay und 2 andere
Aktueller Stand 18.05.14

Mo Hier noch ein kleines Mod was sehr gut aus sieht finde ich. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2763552

[MOD][4.4.2/.402] Modded SystemUI - "Xperia" softkeys

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Habe im xda Thread ein Mod gefunden das geht darum wenn ein Anruf kommt das nur ein Lautsprecher geht und zwar der untere, und dieses Mod macht es so das beide gehen also Stereo. Ich habe es ausprobiert es funktioniert super. Wer mag kann es sich mal anschauen. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2758189. Backup nicht vergessen man weiß ja nie ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2758189

[4.4][Z2][SOUNDMOD]Both speakers while incoming call + headphones boost upd22.05.2014 auch gut ;-)
Hier noch ein Mod zusätzliche Icons für Experia Z2. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2751428

[MOD][4.4.2] 10 customized Xperia icons (Flashable)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Danke dir ,du warst schneller als ich.

Xperia Z2 Google Edition boot animation hinzugefügt.
LG Robby

Moin!

Gibts einen MOD für das erweiterte Neustartmenü (Runterfahren, Neustart, ins Recovery booten, etc...)? Ich kenne das noch vom S3 und fand es da super. Aktuell bietet mir "nur" die App NDR utils die Möglichkeit...

Moin
Wenn du root hast, kein Problem.
Ohne Rootrechte leider nicht. Mit einem gerootetem Stockrom oder Custom Rom kannst du Gravity Box installieren und wählen was im Abschaltmenü mit drin sein soll.
LG Robby

Man kann auch das Xposed Modul Adv. Power Menu nutzen. Xposed ist auch für die GB nötig, solltest du noch erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
O.k. Nachdem ich zunächst nicht wusste wovon ihr redet hab ich mich bei xda mal eingelesen. Demnach lauft die GB nur unter AOSP-Roms. Damit wäre ich dann mit meinem gerooteten Stock .402 mit LB raus.
Ist das korrekt?

Nein, das ist falsch. GB läuft auch mit Stock. Musst nur darauf achten das es für KK ist. Lade dir Xposed herunter und installiere es. Öffnen und Framworker aktualisieren(benötigt eine INet Verbindung), Gerät startet neu. Jetzt wieder starten und auf Download gehen, das gewünschte Modul suchen und installieren. Dann auf Module und an haken. Danach Gerät neu starten und es sollte funktionieren. Eventuell sind in den Modulen noch Anpassungen nötig.

• Danke
Reaktionen: Das Phantom
Also viele der hier angebotenen Mods sind bereits über Xposed und diverse Module möglich, was definitiv die bessere Lösung ist, da hier nicht dauerhaft Systemdateien verändert werden und sich das ganze zum Teil konfigurieren bzw. auch einfach wieder deaktivieren lässt.

• Danke
Reaktionen: Robby57 und Das Phantom
Richtig
Bin im Urlaub und deshalb nicht ständig On. Aber es sind ja immer nette Leute hier die bei Fragen gerne behilflich sind.
Danke dafür.
LG Robby

Hallo zusammen,
viele der Z2 mods verweisen explizit darauf, dass das ROM deodexed sein muss nun habe ich lange nach Angaben zu den Stock Roms gesucht welche mir einen Hinweis geben ob die Sony Z2 Stocks deodexed oder odexed sind. Alternativ, da es ja auch beide Versionen geben könnte, kann mir da jemand helfen wie ich das z.B. beim bereits installierten ROM nachsehen / prüfen kann oder ob's da Lebensweisheit zu den Sony ROMs gibt?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Stock Rom von Sony ist. odex wie alle Stock Romse ;).
Deodex ist einfacher zum anpassen daher sind die meisten Custom Römer ;) deodexed.

Prüfen kann man das in dem man z.b. den Rootexplorer installiert und dann bei -> system -> app in den Ordner schaut, im Stock Rom sind .odex dateien zu sehen.
In deodex Roms gibts da keine .odex files - da sie in der App enthalten sind!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Alle Mods welche keine App im Stockrom ersetzen können im Prinzip einfach installiert werden. Alle Anderen ersetzen die Stockdateien und sind deodexed. Mann muss sie dann entweder als flashbare Zip über Recovery ersetzen oder mit einem Rootexplorer einzeln drüber kopieren.
Das ist im Prinzip was zu beachten wäre.
LG Robby

Ok, vielen Dank für Infos. :thumbsup::thumbsup:

Wolf65 schrieb:
Mo Hier noch ein kleines Mod was sehr gut aus sieht finde ich. [MOD][VRTheme][4.4.2] Modded SystemUI - &quo… | Xperia Z2 | XDA Forum

[MOD][4.4.2/.402] Modded SystemUI - "Xperia" softkeys

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Habe im xda Thread ein Mod gefunden das geht darum wenn ein Anruf kommt das nur ein Lautsprecher geht und zwar der untere, und dieses Mod macht es so das beide gehen also Stereo. Ich habe es ausprobiert es funktioniert super. Wer mag kann es sich mal anschauen. [Z2][4.4][SOUNDMOD]Both speakers while incom… | Xperia Z2 | XDA Forum. Backup nicht vergessen man weiß ja nie ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

[Z2][4.4][SOUNDMOD]Both speakers while incom… | Xperia Z2 | XDA Forum

[4.4][Z2][SOUNDMOD]Both speakers while incoming call + headphones boost upd22.05.2014 auch gut ;-)
Hier noch ein Mod zusätzliche Icons für Experia Z2. [MOD][4.4.2] 10 customized Xperia icons (Fla… | Xperia Z2 | XDA Forum

[MOD][4.4.2] 10 customized Xperia icons (Flashable)

habe den mod gerade mal bei der .314 Firmware probiert, danach hat man leider garkeine softkeys mehr und auch die obere leiste mit wlan empfang usw ist verschwunden. Schade :sleep:

Ja Olley nicht alle Mods gehen auf der letzten Rombase.
Deshalb wollte ich auch nicht alles was ich gefunden habe hier schreiben. Nicht dass die Leute mir nachsagen was veröffentlichst du da.
Wer was interessantes findet bitte angeben mit welchem Rom er es nutzt.

Vielen Dank
LG Robby

Ich nutze die existenz rom 2.0 auf .314 base.

Wenn ich wüsste wo ich die Bildchen ersetzten müsste würde ich es anpassen. Hab damals beim s1 und 2 auch viele themes gebastelt. Aber hier sieht es alles schon anders aus. Habe die PNG zwar in der systemUI gefunden und auch ersetzt. Aber da passiert leider hier garnix.