N
Novacon
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich bin letztes Jahr mit dem Xperia Z1 auf Android umgestiegen und bin - trotz anfänglicher Sorgen - perfekt zurechtgekommen und würde auch nie wieder zu Apple wechseln. Allerdings habe ich ein großes Problem, was ich schon locker 10 Mal versucht habe mit der Xperia Support Hotline zu lösen, aber leider ohne Erfolg:
Wenn ich telefonieren möchte und durch drücken auf den Hörer oder sonstwie die Telefon-App öffne, dann bekomme ich regelmäßig mehrere Fehlermeldungen, wie "leider wurde Kontakte beendet" oder auch geheimnisvollere, wie "leider wurde der Prozess com.android.phone beendet" und "leider wurde der Prozess com.sonymobile.social.services beendet". Meistens kommen alle hintereinander und das Gespräch wird abgebrochen oder ich kann garnicht erst wählen. Ich habe auch von Freunden gehört, die mich anrufen möchten, dass sofort die Mailbox rangeht. Sprich, es passiert offenbar auch bei eingehenden Anrufen.
Aufgrund dieses Problems und nach unzähligen Android Software Reparaturen über Sony Bridge, habe ich schliesslich vom Z1 auf das Z2 gewechselt. Nach dem Einrichten, hatte ich dasselbe Problem aber mit meinem brandneuen Gerät erneut und ich drehe bald durch, wenn ich es zum 500 Mal versuche und wieder das gesamte Telefon einrichten muss.
Es scheint also ein Softwarefehler zu sein, der sich durch die Einrichtung immer wieder automatisch installiert. Ich habe schon die Daten im Telefon und Kontakt App gelöscht, die automatische Wiederherstellung über Google nicht aktiviert und was mir sonst noch eingefallen ist. Aber offenbar komme ich da nicht ganz drumherum, wenn ich mich mit meinem Google Account anmelde, um Mails und Kontakte zu synchronisieren.
Daher brauche ich Eure Hilfe, denn ich weiß hier einfach nicht mehr weiter.
Gibt es eine Möglichkeit, eine "saubere" Android Version für mein Gerät aufzuspielen, so dass Google hier keine alten Fehler synchronisiert?
Help me please!
ich bin letztes Jahr mit dem Xperia Z1 auf Android umgestiegen und bin - trotz anfänglicher Sorgen - perfekt zurechtgekommen und würde auch nie wieder zu Apple wechseln. Allerdings habe ich ein großes Problem, was ich schon locker 10 Mal versucht habe mit der Xperia Support Hotline zu lösen, aber leider ohne Erfolg:
Wenn ich telefonieren möchte und durch drücken auf den Hörer oder sonstwie die Telefon-App öffne, dann bekomme ich regelmäßig mehrere Fehlermeldungen, wie "leider wurde Kontakte beendet" oder auch geheimnisvollere, wie "leider wurde der Prozess com.android.phone beendet" und "leider wurde der Prozess com.sonymobile.social.services beendet". Meistens kommen alle hintereinander und das Gespräch wird abgebrochen oder ich kann garnicht erst wählen. Ich habe auch von Freunden gehört, die mich anrufen möchten, dass sofort die Mailbox rangeht. Sprich, es passiert offenbar auch bei eingehenden Anrufen.
Aufgrund dieses Problems und nach unzähligen Android Software Reparaturen über Sony Bridge, habe ich schliesslich vom Z1 auf das Z2 gewechselt. Nach dem Einrichten, hatte ich dasselbe Problem aber mit meinem brandneuen Gerät erneut und ich drehe bald durch, wenn ich es zum 500 Mal versuche und wieder das gesamte Telefon einrichten muss.
Es scheint also ein Softwarefehler zu sein, der sich durch die Einrichtung immer wieder automatisch installiert. Ich habe schon die Daten im Telefon und Kontakt App gelöscht, die automatische Wiederherstellung über Google nicht aktiviert und was mir sonst noch eingefallen ist. Aber offenbar komme ich da nicht ganz drumherum, wenn ich mich mit meinem Google Account anmelde, um Mails und Kontakte zu synchronisieren.
Daher brauche ich Eure Hilfe, denn ich weiß hier einfach nicht mehr weiter.
Gibt es eine Möglichkeit, eine "saubere" Android Version für mein Gerät aufzuspielen, so dass Google hier keine alten Fehler synchronisiert?
Help me please!