Stereo-Mikrofon STM10

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CoReY

Fortgeschrittenes Mitglied
14
War gestern in einem Club auf einem Konzert, habe mit meinem Z2 in 4K nen Video gemacht, Bild ist top aber der Ton ist halt müll.
Ne Freundin hat mit ihrem HTC auch aufgenommen, Bild ist da halt schlecht aber der Ton war echt gut.

Kann wer vielleicht von Erfahrungen berichten mit dem STM10 in solchen Fällen?
Denkt ihr das würde in Zukunft was bringen?

ich bin regelmäßig auf festivals unterwegs und hab mit all meinen handys immer videos gemacht, aber mit dem z2 kann man die videos direkt löschen sobald es zu laut wird, das interne mikro übersteuert direkt.

aufgrund der größe und der bauform hatte ich mir das EDUTIGE EIM-004 bestellt, was aber mit dem z2 nicht kompatibel ist (4pol 3,5mm anschluss / z2 hat ein 5pol anschluss). hab dann mit edutige support telefoniert und der sagt mir man soll ein adapterkabel dazwischen stecken oder bis nächstes jahr warten, dann würde ein 5pol stereo mikrofon von ihnen auf den markt kommen.

hab mir heute dann das STM10 testweise bestellt und werde sobald es da ist davon berichten können wie die qualität bei festivals ist.

laut amazonkritik soll das mikrofon den sound sehr dumpf machen. bin mal gespannt

nicht nur in Club/konzert ist der Ton so grottenschlecht , bei mir war ich mitten in See und wollte was filmen und danach hörte nur bissel stimme und starke "luft"? :unsure:

Du warst im See, und beschwerst dich dann das das Mikrofon hinterher nicht richtig funktioniert?

Is doch logisch, das gleiche gilt für die Lautsprecher. Wenn auf der Membrane Wasser sitzt kann das nicht zufriedenstellend funktionieren.