STAMINA funktioniert irgendwie nicht

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
??? ich verstehe das nicht ..... bei mir ist nur weiß ????

Wie gesagt, hab es nur ganz normal bei whatsapp eingestellt.
Ist es denn bei allen anderen auch nur weiß?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo stolze Z2 Benutzer :)
eine Frage: Wie ist bloß so eine lange Akkulaufzeit zu schaffen? Ich habe eine Display On zeit von 4 stunden und noch 30 prozent übrig bei einer Laufzeit von 24 stunden. Stamina mode ist immer an, jedoch scheint es so, als ob er nicht funktioniert. Bei Apps wie Facebook und Whatsapp bekomme ich dennoch Nachrichten. Wieso? Eine weitere Frage noch: Unzwar wieso ist denn der Mobilfunk Standby so hoch? Bei meinem alten S2 hatte ich sowas nie im Energieverbrauch gehabt?

Das mit dem Mobilfunk-Standby habe ich auch. Aber du solltest Hangouts (sofern du es nicht benötigst) deaktivieren. Das sollte derzeit etwas Akkuschonung bringen. Da ist wohl was mit dem Update/s etwas schief gegangen.

Wenn der Bildschirm aus ist, leuchtet es bei mir manchmal auch nur weiß. Wenn er an ist, leuchtet es immer richtig.

Trujillo schrieb:
Wie gesagt, hab es nur ganz normal bei whatsapp eingestellt.
Ist es denn bei allen anderen auch nur weiß?

Du hast also bei aktivierten Stamina Modus (ein +Zeichen neben der Akku Prozentangabe ist sichtbar) und Display aus, bei eingehender What's App Benachrichtigung ein grünes LED blinken?

Ja, deswegen finde ich es ja so komisch, dass es bei euch nicht funktioniert.

welche Firmware Version hast du? die 69er?

Ja

Daran wirds liegen, habe die 55er.

Danke Kiezpirat.
Gibt es denn noch weitere Maßnahmen oder könnt ihr mir eine App empfehlen, die den Akku schont oder einfach zeigt welche apps akku ziehen bzw. Wieso ich immer nur 1 Tag und 16 Stunden als Laufzeit angabe hinbekomme während andere 3 Tage! schaffen. Sind denn 6 Tage Standby ab 100 % in Ordnung? Das Handy war nicht gerade billig und ich möchte gerne das alles funktioniert. Der gute Akku war auch einer der Hauptgründe für den Kauf.

Wenn du noch mehr Akku sparen willst kannst du Apps wie Juice Defender ausprobieren.

@ChrilleWhite

Deine Info mit Hangouts und Akku Problemen betrifft die Version 2.1.076 soweit wie ich das bei areamobile gelesen habe.

Aktuell gibt es schon die Version 2.1.100

Eventuell mal ein update machen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein wenig mit whatsapp im stamina Modus experimentiert, wenn ich bei whatsapp popup bei Display aus nicht aktiviere, blinkt das Z2 nur weiß. Wenn die popup Funktion jedoch eingeschaltet ist, blinkt es in der gewünschten Farbe :)

Danke für die Info zwecks Update für Hangouts. Unabhängig davon halte ich Hangouts, Facebook etc. für Akkufresser. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Komischerweise funktioniert seit gestern bei mir das mit der farbigen led im stamina Modus nicht mehr.
Vielleicht auch ein Bug?

Bei mir funktionieren weder Whatsapp noch Threema bei aktiviertem Stamina Mode, obwohl beide Apps auf der Ausnahme-Liste sind. Es vibriert weder, noch leuchtet die LED. Bei beiden Apps treffen Nachrichten erst in dem Moment ein, sobald ich das Display anschalte.

Was mache ich falsch?

Hast Du vielleicht die Einstellung "Hintergr.daten in Wartes." aktiviert? Daran könnte es liegen.

Ja, die war aktiviert. Teste es jetzt mal ohne.