STAMINA funktioniert irgendwie nicht

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe ich das auch verstanden. Alles andere wäre ja auch Schwachsinn.

RoddoR schrieb:
Und wo kommen die Nachrichten her ohne Datenverbindung? Aus dem Wasserhahn? :D

Kleiner Scherzkeks, was?! Ich kann dir nur sagen was ich ausprobiert habe und bei mir ist das so.

Du hast doch selbst geschrieben, dass die Datenverbindung eben nicht aktiv bleibt. Woher kommen dann als deine eingehenden Nachrichten?!

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

ChrilleWhite schrieb:
Das sehe ich anders. Die Apps auf der Ausnahmeliste bleiben aktiv und dürfen somit auf das Internet/Datenverbindung zugreifen.

» Energiesparen leicht gemacht der STAMINA-Modus - Xperia LIVE

Wie gesagt, dann macht es auch Sinn.

Edit: Also um die Sache nochmal und hoffentlich endgültig zu klären habe ich es gestern Abend noch einmal getestet. Ich hatte Mobile Internetverbindung an (WLAN, etc. aus) an und Whatsapp in der Ausnahmeliste. Nach gut 5 Minuten mit Bildschirm aus habe ich mir vom anderen Smartphone eine Nachricht an Whatsapp gesendet. Diese wurde promt als gesendet (2 Häkchen) angezeigt und ging auch sofort bei meinem Z2 ein. Das Display war noch aus.
Danach entfernte ich Whatsapp von der Ausnahmeliste und ließ das Z2 5 Minuten liegen, Display war aus. Wieder eine Nachricht via Whatsapp. Dieses mal blieb mein Z2 stumm und Whatsapp zeigte am anderen Smartphone nur 1 Häkchen (also Nachricht noch nicht eingegangen). Erst als ich am Z2 das Display aktivierte ging die Whatsapp Nachricht ein.
Und so soll es doch laut Beschreibung sein, oder etwa nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja na klar. Es ist aber so, dass dort steht das die Datenverbindung deaktiviert wird, man aber Ausnahmen hinzufügen kann die dann funktionieren.

Also ist dann eben DIE Datenverbindung aktiv, sobald ich eine Ausnahme anlege. Es gibt ja eben nur eine Datenverbindung und nicht eine für jede App. Darum sagte ich ja, dass sobald eine Ausnahme aktiv, der Stamina Mode nur noch eine Art Taskkiller ist welcher Apps am starten/arbeiten hindert. Die Datenverbindung ist aber eben an und nicht nur ein Teil von ihr oder die Datenverbindung von WhatsApp.

Ich bin die ganze Zeit schon ganz deiner Meinung, aber ich weiß nicht wie ich das noch erklären soll.

Somit wird bei den anderen Apps die Datenverbindung irgendwie verhindert?!
Es waren noch andere Apps auf der Ausnahmeliste (Email, etc.), also nicht nur Whatsapp.

RoddoR schrieb:
Also ist dann eben DIE Datenverbindung aktiv, sobald ich eine Ausnahme anlege. Es gibt ja eben nur eine Datenverbindung und nicht eine für jede App. Darum sagte ich ja, dass sobald eine Ausnahme aktiv, der Stamina Mode nur noch eine Art Taskkiller ist welcher Apps am starten/arbeiten hindert. Die Datenverbindung ist aber eben an und nicht nur ein Teil von ihr oder die Datenverbindung von WhatsApp.

Da sind meine Erfahrungen aber komplett anders, ich habe den Stamina Modus permanent eingeschaltet und in meiner Ausnahmeliste sind gmail, whatsapp, facebook und smartwatch gelistet und ich bekomme auch nur diese Nachrichten rein wenn der Bildschirm des Z2 ausgeschalten ist, meine Wetter und Nachrichten Apps jedoch werden nur dann aktualisiert, wenn ich den Bildschirm entsperre, also besteht die Datenverbindung nicht die ganze Zeit und der Stamina Modus ist kein erweiterter Task-killer.

Wie bekommst du den Nachrichten über whatsapp wenn nicht die ganze Zeit eine Verbindung mit den Internet besteht?
So schlau ist selbst das beste Smartphone nicht, dass es weiß, wann deine Kontakte schreiben und dann die Verbindung herstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir auch schon gedacht @der Berliner

Ich berichte nur von meinen Erfahrungen mit dem Stamina Modus, die Technologie hinterfrage ich nicht, wichtig ist, das alles perfekt klappt und meine Akkulaufzeiten von fast 8h Display on der Hammer sind.

Hier zwei Screenshots von meiner letzten Laufzeit:
(In dem Akkulaufzeit Thread poste ich noch paar Andere mit Infos zu meiner Benutzung)

Anhänge

• Screenshot_2014-05-08-00-10-32 (1).png
    Screenshot_2014-05-08-00-10-32 (1).png
    141,5 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_2014-05-08-00-10-42 (1).png
    Screenshot_2014-05-08-00-10-42 (1).png
    115,1 KB · Aufrufe: 290
Da ich ja im Moment noch mit ein s4 rum renne, freue ich mich natürlich über solche Laufzeiten.
Wollte dir aber nur klar machen, dass natürlich immer eine Verbindung mit dem Internet besteht den sonst würden deine Messenger nicht gehen.

Hallo zusammen,
funktioniert bei euch die Benachrichtigungs-LED bei aktiven Stamina Modus ?
Bei mir leider nicht :confused2:

Vielleicht kann jemand helfen ,,,, :winki:

Hatte bis jetzt noch nicht darauf geachtet.

Dude360 schrieb:
Hallo zusammen,

Vielleicht kann jemand helfen ,,,, :winki:

Ja, ich habe Stamina die ganze Zeit aktiv und die LED funktioniert einwandfrei

Bei mir ist es wie bei Shawtyq, die LED funktioniert auch wenn ich Stamina aktiviert habe

Dude360 schrieb:
Hallo zusammen,

Ja ... aber nur in weiß :( /Egal welche Farbe einstellt ist)

Bei mir auch z.B. bei whatsapp in allen anderen Farben...

Mit Stamina leuchtet sie eigentlich für alle Apps nur in weiss, wie hast Du das hinbekommen?

Ich habe die Farbe ganz normal bei whatsapp eingestellt.

Alle Farben funktionieren