Stärke der Vibration ändern?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

An meinem vorigen Galaxy S2 konnte ich die Stärke der Vibration einstellen. Das müsste doch bei einem deutlich neueren Smartphone sicher auch gehen oder? Aber ich finde nirgends die passende Einstellung dazu, ist diese vielleicht etwas tiefer vergraben? Würde mich über einen Tipp freuen.

Ich finde die Vibration teilweise zu schwach und ich merke diese nicht in der Hose.

Also für die Tastatur (Haptisches Feedback) kann man das einstellen, fürs Benachrichtigen hab ich noch nichts gefunden...

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Tastatur ist ok. Geht wirklich nur um die Benachrichtigungen und beim Anruf.

RoddoR schrieb:
Also für die Tastatur (Haptisches Feedback) kann man das einstellen, fürs Benachrichtigen hab ich noch nichts gefunden...

Wo genau ist das bitte möglich? - Suche vergeblich... :confused:

drücke die "12!?" Taste und dann auf das Werkzeug neben dem Leerzeichen rechts. Dann Tastatireinstellungen. Da findest es dann selber. Unter anderem kannstbdu dort auch dein Tastenlayout anpassen und zB die Punkttaste entfernen auf die man ständig drückt wenn man nen Leerzeichen tippen will...

• Danke
Reaktionen: Cookiee und EnricoFever
Auch super, beides Dinge die ich ändern wollte :) danke.

Einstellungen -> mehr(unter Abschnitt "gerät") ->vibrationsstärke.
So geht das bei mir =D
(Cyanogenmod 11)

cyanogen auf nem Z2 oder hast dich verlaufen?

Leider gibt es diese Funktion unter der Stock Rom und ohne Root nicht.

War beim Z1 leider auch schon so.

Zu CM:

CM11 kommt recht bald fürs Z2 aka "Sirius" raus.

Zumindest sind schon die ersten Screenshots von einer 0428-UO-Sirius aufgetaucht.

Allerdings denke ich nicht, dass dies erstmal von Relevanz sein wird, da nun mal die TA Backups nicht erstellt werden können. Somit wäre ein unwiderruflicher Garantieverlust die Folge.

Natürlich kann man darauf pokern, dass Sony im falle eines Garantieanspruches dies nicht bemerkt (dass die DRM Keys fehlen, der BL aber Locked ist). Allerdings rate ich persönlich dringend davon ab.

Grüße meet

Hallo.
Ist das bei jemanden auch so,dass das Handy eine schwache Vibration hat? Mein Freund hat auch ein Z2 und wenn man über die Texteingabe bei ihm Vibration auf die Hälfte stellt,ist es das selbe als wäre es bei mir voll. Auch wenn er eine SMS oder Anruf bekommt,vibriert das Handy viel stärker und auch hörbar lauter als meins

Hatte mein Handy auch schon zu Sony eingeschickt,ein neues bekommen,das hat allerdings das selbe Problem.... Selbst im Laden vibrieren alle wie das meines Freundes. Meins nur die Hälfte.

Kennt jemand das Problem oder hat da einen Tipp?? :confused2: