Sprachsteuerung bei Telefonaten mit Freisprecheinrichtung?

quari

quari

Erfahrenes Mitglied
61
Hi,

gibt es eine Sprachsteuerung des Z2 bei Telefonaten mit Freisprecheinrichtung?

Also, dass ich z.B. sagen kann "Peter Müller anrufen"?
 
Klar geht das. Musst das nur bei Google Now einschalten.

Du sagst dann "OK Google Now" (was dann allerdings über das Mikro des Handys wahrgenommen und umgesetzt wird) oder du drückst z. B. die entsprechende Taste zur Sprachsteuerung auf deinem Bluetooth Gerät und sprichst dann einfach direkt den Befehl aus (ohne "OK Google Now" sagen zu müssen - das wird dann über die Freisprecheinrichtung aufgenommen).

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke.

Gibts noch weitere Möglichkeiten? Google Now soll doch ziemlicher Akkufresser sein.
 
Kann ich nicht bestätigen. Es gab wohl mal Probleme mit einer Version bei bestimmten Handys ( nicht bei allen) aber das wurde umgehend gepatcht.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
ähhh - wo aktivier ich das? finds nicht.
 
Menu-Google-Einstellungen-Google Now auf "an" stellen und dann bei Sprache-Hotword-Erkennung für "Ok Google" und hier auch auf "an" stellen.

google-now-hotword-ok-google.png


google1-590x524.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quari
ok, das hab ich alles gefunden.

aber du hast in deinem Screenshot auch noch 'Personalisierte Erkennung' stehen. Hab ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

ich komm da nicht weiter. Google Now eingerichtet und jetzt kann ich alles mögliche per Stimme machen.

Aber wie rufe ich MEINE Kontakte auf um über die Freisprecheinrichtung im Auto zu wählen? Finde nix dazu.
 
Du musst nur "Ok Google" sagen und dann Rufe "Name z.B Michael Meier" an.

Anschließend läuft das Gespräch über die Freisprecheinrichtung. Vorausgesetzt du hast dein Z2 via Bluetooth mit deiner Freisprecheinrichtung verbunden.

Wie daß genau mit deiner Freisprecheinrichtung funktioniert kann ich dir nicht sagen ggf einen Knopf "Grünen Hörer "drücken oder mal in der Anleitung nachlesen.

Die Screenshots stammen aus dem Netz und stammen noch von älteren Versionen. Deshalb die Abweichungen.

Du kannst auch "Ok Google" sagen und dann "Hilfe". Dann wird die Alles weitere erklärt.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
yep - jetzt hats geklappt. Muss aber doch noch das handy berühren wenn jemand 2 TelNr. hat. Die weitere Auswahl -geschäftlich oder Mobiltelefon hat er verbal nicht mehr angenommen.
 
Normalerweise kann Google Now das unterscheiden. Sage probietevdoch mal" rufe xy auf dem Handy an ".

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Hansx
Antworten
2
Aufrufe
937
Hansx
Hansx
R
Antworten
17
Aufrufe
2.882
Android Nutzer 76
A
A
Antworten
24
Aufrufe
5.565
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten