Sport-Armband oder flache Lauftasche

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peter Plan

Neues Mitglied
2
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Armband oder einer einer eng anliegenden Bauchtasche, um das Z2 mit zum Laufen nehmen zu können.

Hat jemand von euch Empfehlungen?

Ich habe mir jetzt einen Fitbelt gekauft und werde ihn heute Abend mal beim Joggen testen. Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut.

Eine normale Tasche würde mir zu sehr rumspringen.

Okay. Da bin ich mal gespannt. Ist der Schweißdicht?

Peter Plan schrieb:
Ich habe mir jetzt einen Fitbelt gekauft und werde ihn heute Abend mal beim Joggen testen. Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut.

Eine normale Tasche würde mir zu sehr rumspringen.

UND?? Wie ist dein Ergebnis?

BG
S

Hi. Ich habe mir heute eine von Tatonka gekauft. Neopren Zip Back. Das Teil lässt sich horizontal und vertikal anbringen. Es ist etwas breiter als das Z2 und von der Höhe passt es gerade. Der Preis lag bei 9,99

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Hier noch der link zur Tasche. http://www.tatonka.com/Produkte/Zubehoer/multimedia-foto/Neopren-Zip-Bag/2933

Ich laufe einfach immer in einem Fahrrad-Trikot mit Rückentaschen (die gibt's auch einfarbig und unauffällig). Da steckt das Telefon (quer) sicher drin, die Kopfhörerstrippe stört nicht und ich habe noch genug Platz für Schlüssel und Co. Ich packe das Z2 trotz Wasserdichtigkeit immer noch in einen Gefrierbeutel, damit ich es nicht mit Schweiss einsaue ;-).

Das erste Sportarmband konnte ich nicht eng genug stellen (war für die Arme von Arnold Schwarzenegger in seinen besten Tage) und habe seit kurzem dieses hier und bin zufrieden: Link (9,99 Euro)
Ist eigentlich für Samsung Galaxy Note 3. Somit passt das Z2 ganz locker hinein. Ich packe es sogar mitsamt der Schutzhülle rein, damit ist es definitiv gut gegen Schweiß geschützt.
Das Armband hat - wie wohl alle - ein Loch für den Kopfhörer. Das ist ca 1cm neben dem Ausgang des Z2. Ist ein bisschen Gefummel, aber es funktioniert.
Das Ganze ist schon ziemlich riesig am Oberarm; ich komme damit aber gut zurecht. Man kann auch den Touchscreen bedienen - naturbedingt mühselig, weil man schlecht auf das Display gucken kann.
Was leider gar nicht geht, ist die Lautstärke zu verstellen. Man kann die Wippe nicht ertasten und erwischt eher den Power Button.