Spigen Schutzfolie für Sony Xperia Z2

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XperiaZx

XperiaZx

Dauer-User
799
Servus,

normalerweise sind mir diese folien eher wurscht aber hier für muss man mal ein Brett brechen.

Spigen Schutzfolie für Sony Xperia Z2 GLAS.tR NANO SLIM Glass

Das ist garntiert die teuerste aber auch die beste die ich bisher gehabt habe.
Sehr wiederstandsfähig super zum anbringen ob nass oder trocken beides funktioniert problemlos.
100% passgenau da geht kein mm verloren!
Fühlt sich fast besser an als das Orginalglass!
Was mir auch noch sehr gut gefällt ist das der rand leicht abgerundet ist so das der Übergang vom Rahmen zum Glas noch -smoother- wird :thumbup:

Gruß

Erhältlich z.b. HIER

• Danke
Reaktionen: DeeZiD und craNk
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe diese Folie schon auf meinem S4 drauf gehabt und es hat sehr viel ausgehalten. Diesmal habe ich es wieder gekauft aber für mein Z2. Es ist momentan die Beste Folie die man empfehlen kann.

Hab die auch...

Diese "Folie" ist genau genommen übrigens eine Glasscheibe. ;)

Bin Spigen Fanboy! :)

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Spiegelt die denn genau so wie das original Glas oder ändert sich da was?

Kann ich dir nicht beantworten, weil ich das Handy ohne Folie nicht kenne.

Bestellt, danke.

Werde morgen erstmal die bereits gelieferte Mumbi-Folie anbringen.

RoddoR schrieb:
Kann ich dir nicht beantworten, weil ich das Handy ohne Folie nicht kenne.

In dem Video sieht es ein bisschen so aus, als wenn das Spigen nicht ganz so stark spiegelt.
Wie ist denn Dein Eindruck (bei starkem Sonnenschein z.B.)? Empfindest Du das Spiegeln als störend?

Spiegelt auch, klar. Bisher hat aber jedes Display gespiegelt was ich hatte. Ist eben eine glatte Oberfläche.

Ich hab wie gesagt keine Referenz, weshalb ich das nicht beurteilen mag. Fakt ist aber doch, dass es nicht schlimmer wird als ohne Folie. - Dafür aber stabiler.

lohnt sich das wirklich oder reicht auch eine normale Folie?

Eine normale Folie schützt das Gerät auch. Allerdings ist die normale Folie eben auch schnell selbst zerkratzt. Dann kauft man eine neue und wieder und wieder.

Schau dir das Video an und versuch selbst abzuwägen was eine normale Folie davon wegsteckt.

Ausserdem ist die Haptik eher wie ohne Folie.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Staub unter dem Glas aus? Sieht man diesen sofort oder bildet sich so etwas wie eine Luftblase an dieser Stelle? (Schwer vorstellbar, da sie sehr wahrscheinlich nicht biegsam ist)

Als ich meine Folie drauf gemacht hatte, war es unter der Folie mit Staub bestückt. Habe dann das Telefon unter kaltes Wasser gespült und die Folie ebenfalls. Es war natürlich auch eine kleine wasserschicht dazwischen und dadurch konnte ich es präzise anbringen. Zum Glück ist das Z2 wasserdicht xD

Hallo,

ich habe bei ebay.com (WICHTIG--com nicht de) folgendes Tempered Glass bestellt:

New Thickness Tempered Glass Screen Protector Film Guard For Sony Xperia Z2 L50T

Vom folgenden Händler: rsch0327rc

einfach in der Suche eingeben.

Es kostet incl. Versand > 7 Euro:thumbup:

Ich behaupte mal, es wird keinen Unterschiede zu den teureren geben, da die Herstellung meistens im Asiatischen Raum (und fast immer in den gleichen Produktionsfabriken) stattfindet.
Der einzige Unterschied wird die Verpackung und das Zubehör (Putztuch, Bedienungsanleitung...) sein. Da dies nach dem Wunsch der Händler zusammgestellt und entworfen wird.
So war das bis jetzt bei über 90% meiner Testkäufe:cool2:

Ich werde berichten, sobald das Päckchen bei mir ist.

Also bevor ich mir in den 3 Wochen, die ich auf ne Folie aus wer weiß wo warte, mein Display schon kaputtmache gebe ich lieber ein Paar Euro mehr aus. Ausserdem wollte ich eine Dünne Folie haben, weshalb ich nicht die Nillkin genommen habe.

Deine Folie kostet in Deutschland um die 20 Euro...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Visionary schrieb:
Wie sieht es mit Staub unter dem Glas aus? Sieht man diesen sofort oder bildet sich so etwas wie eine Luftblase an dieser Stelle? (Schwer vorstellbar, da sie sehr wahrscheinlich nicht biegsam ist)

Kann ich dir nicht sagen. Ich klebe die immer ohne Staub auf, weil mir das optisch besser gefällt. :D

Ich hatte die Spiegen auf meinem Note auch. Aber kann mir jemand sagen wie gut die Folie denn dann unter Wasser hält?

Uneingeschränkt. Wo keine Luft unter kann, kann auch kein Wasser drunter.

Bei meiner Folie ist nun übrigens nach 5 Tagen der Rand in der Hosentasche abgeplatzt. Von dort aus zerbröckeln jetzt immer weiter 30 Euro...

Bild vergessen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399483354953.jpg
    uploadfromtaptalk1399483354953.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 745
Das ist ärgerlich.
Habe meine jetzt seit ein paar Tagen drauf und bin bisher super zufrieden.

Klasse Gefühl, weil echtes Glas und lässt sich super einfach anbringen. :)

Geht morgen wieder zu Amazon und dann mal gucken was kommt.