Spigen Schutzfolie für Sony Xperia Z2

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand schon eine tempered Glas Folie (Firma egal) für die Rückseite gefunden?

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Schließe mich der Frage an. Ich bekomme es einfach nicht hin, Folien vernünftig anzubringen. Das Spigen-Glas saß sofort perfekt!

Also mich würde das auch interessieren, liegt ja fast immer auf der Rückseite.

Kleiner Tipp zum Folie anbringen:
Mit Tesafilm kleine hilfsflügelchen an der Ober und Unterseite anbringen. Wie ein paar Griffe zur besseren Ausrichtung. Und wenn mal ein Staubkorn drunter ist ,von einer Seite anheben und mit Tesa an die Stelle wo das Staubkorn ist kurz ankleben. Das Staubkorn bleibt am Tesafilm kleben.:winki:
So bekomme ich es immer Staub und Blasenfrei hin. Nachteil ich muss von allen Kollegen und Bekannten die Folien anbringen.:biggrin:

Dazu habe ich einen Link bei xda gefunden.
Ist gehärtetes Glas für Vorder- und Rückseite.
evolutivelabs

Hanseat schrieb:
Dazu habe ich einen Link bei xda gefunden.
Ist gehärtetes Glas für Vorder- und Rückseite.
evolutivelabs

So ich hab bestellt, ist aber leider ohne Glas. Aber ist schon heftig wenn die Folie wirklich so viel aushält wie beschrieben. Ich werde euch berichtet wenn sie da ist.

Wie schon gesagt die ist leider nicht aus Glas und da es mir sehr wichtig ist das es sich nicht nach Plastik anfühlt ist die wohl leider nix für mich. :(

Hab seit gestern auch eine drauf, fühlt sich super an und ich hab es sogar beim ersten Mal geschafft, was mir sonst nie gelungen ist :thumbsup:

Wusste gar nicht, dass eine Back Cover Folie dabei liegt. Kein Glas, aber immerhin...

Hab sie auch seit gestern drauf, die haptik ist echt top.
Fühlt sich schon sehr Glas ähnlich an, aber irgendwie geschmeidiger. Und die Anti Fingerprint Beschichtung macht auch kein schlechten. Natürlich bleiben auch hier Fingerabdrücke auf der Oberfläche aber schon merklich weniger als bei üblichen Folien. Hab aber leider schon Kratzer auf der Rückseite, also doch nicht so kratzfest wie gedacht. :sad: Was ich noch bemerkt habe ist das sie deutlich mehr spiegelt als andere Folien.

GeOTeTe schrieb:
Hallo,

ich habe bei ebay.com (WICHTIG--com nicht de) folgendes Tempered Glass bestellt:

New Thickness Tempered Glass Screen Protector Film Guard For Sony Xperia Z2 L50T

Vom folgenden Händler: rsch0327rc

einfach in der Suche eingeben.

Es kostet incl. Versand > 7 Euro:thumbup:

Ich behaupte mal, es wird keinen Unterschiede zu den teureren geben, da die Herstellung meistens im Asiatischen Raum (und fast immer in den gleichen Produktionsfabriken) stattfindet.
Der einzige Unterschied wird die Verpackung und das Zubehör (Putztuch, Bedienungsanleitung...) sein. Da dies nach dem Wunsch der Händler zusammgestellt und entworfen wird.
So war das bis jetzt bei über 90% meiner Testkäufe:cool2:

Ich werde berichten, sobald das Päckchen bei mir ist.

Heute den Schutz für mein Z2 Display erhalten.
Was soll ich viel schreiben, ausser :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Am 01.05.2014 für 6,33 Euro bestellt und keine 2 Wochen später auf dem Xperia Z2.:thumbup:

Sollen die anderen ruhig 29 Euro für das gleiche Produkt (meine objektive Meinung:biggrin:) bezahlen, ich warte lieber ca. 12 Tage länger und hole mir in der zwischenzeit, von dem gesparten Geld, eine Kiste Bier:flapper:

In der Wartezeit trinke ich dann jeden Tag 2 Flaschen Bier:biggrin: (wurde so gemacht:razz:, die Zeit verging schneller)

Was sagt ihr hierzu?

Superb Nillkin Tempered Glass Screen Protector for Sony Xperia Z2 L50 L50W | eBay

Da ist auch eine Rückseite mit dabei. Ist der Unterschied zu einer herkömmlichen 4H Folie echt so riesig? Wichtig wäre mir das wenig Fingerabdrücke und Schmutz an ihr haften bleibt und auch die Bedienung des Screens nicht leidet.

Nachtrag: Habe die Folie nun bestellt. Umgerechnet nur 6 Euro. Nutze derzeit eine Folie von Ecultor (über amazon 2,50 €) die ist für den Preis auch nur wärmstens zu empfehlen. Nur ein wirkliches Glasgefühl kommt bei der Folie nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Reeen schrieb:
Was sagt ihr hierzu?

Superb Nillkin Tempered Glass Screen Protector for Sony Xperia Z2 L50 L50W | eBay

Da ist auch eine Rückseite mit dabei. Ist der Unterschied zu einer herkömmlichen 4H Folie echt so riesig? Wichtig wäre mir das wenig Fingerabdrücke und Schmutz an ihr haften bleibt und auch die Bedienung des Screens nicht leidet.

Nachtrag: Habe die Folie nun bestellt. Umgerechnet nur 6 Euro. Nutze derzeit eine Folie von Ecultor (über amazon 2,50 €) die ist für den Preis auch nur wärmstens zu empfehlen. Nur ein wirkliches Glasgefühl kommt bei der Folie nicht auf.

Von der Beschreibung(Verpackung) ist es das gleiche welches ich auch habe.
Ist super einfach auf das Display zu bekommen, fühlt sich an wie das orginal Display und die Bedienung ist Top.
Es ist auch nicht so empfindlich für Fingerabdrücke.

Habe zur gleichen Zeit eine Folie auf der Rückseite befestigt, hat jetzt schon Kratzer und vom Gefühl fühlt es sich nach Kunststoff an, kein Vergleich zum Tempered Glass auf dem Display.

Sobald es ein Tempered Glass für die Rückseite gibt, werde ich es bestellen (natürlich auch in Asien für unter 7 Euro:rolleyes2:)!

Niro schrieb:
So ich hab bestellt, ist aber leider ohne Glas. Aber ist schon heftig wenn die Folie wirklich so viel aushält wie beschrieben. Ich werde euch berichtet wenn sie da ist.

wie lang war den die Lieferzeit von "Evaluate Labs" ?

4 Tag waren es glaube ich. Ist aber leider nicht so kratzfest wie ich dachte. Aber ist schon ein gutes Gefühl der Sicherheit mit dieser Folie. Werde es aber das nächste mal mit einer Glas Folie für die Vorderseite probieren.

Hab seit eben die Glasfolie drauf, für 8 Euro echt klasse. Anbringung ohne blasen etc. Und fühlt sich wie der original screen an. Um Welten besser als die scheiß Plastik Folien

Hilft denn dieses Glas auch gegen falsche Eingaben bei nassem Display oder Regentropfen?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Wie soll die da helfen? Das ändert ja nichts an der Displaytechnik.

craNk schrieb:
Als ich meine Folie drauf gemacht hatte, war es unter der Folie mit Staub bestückt. Habe dann das Telefon unter kaltes Wasser gespült und die Folie ebenfalls. Es war natürlich auch eine kleine wasserschicht dazwischen und dadurch konnte ich es präzise anbringen. Zum Glück ist das Z2 wasserdicht xD

Und danach hat sie noch gehalten? Denn es ist doch eine klebeschicht drauf!?
Hatte meine ab gemacht und jetzt ist sie voller fussel.....

Dann jetzt richtig mit Wasser abspülen und nass drauflegen?
Und dann warten, bis die Feuchtigkeit verdunstet bzw. Getrocknet ist?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Die Folien haben keine Klebeschicht, die halten alleine durch die statische Anziehung

Marques85 schrieb:
Die Folien haben keine Klebeschicht, die halten alleine durch die statische Anziehung

Hab es jetzt mal probiert... Hoffe die Feuchtigkeit die jetzt unter der Folie ist verschwindet noch... Dann ist es top..

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze die Spigen Schutzfolie nun schon seit einiger Zeit und bin bis auf ein kleines Problem sehr zufrieden. Und zwar die Bohrung für die Frontkamera finde ich etwas zu klein. Es sammelt sich mit der Zeit Staub am Rand der Bohrung.